Freifall Türme

F

Flying Circus 19

Hi Leute,

ich wollt euch fragen wieviel Türme in Deutschland auf Reisen sind.

Ich kenne folgende:

1. Countdown (Robrahn)
2. Freifall-Turm (Kipp)
3. Freefall (Goetzke)
4. Power Tower 2 (Schneider)


Mit dem Power Tower komm ich immer durcheinander. Gibt es jetzt eigentlich zwei davon, PT 1 und PT 2 oder warum heisst der Power Tower 2 ???


Gruß Flying Circus 19
 

Yannik Nuffer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
ZITAT
Mit dem Power Tower komm ich immer durcheinander. Gibt es jetzt eigentlich zwei davon, PT 1 und PT 2 oder warum heisst der Power Tower 2 ???
[/b]


Also meines wissens nach ist nur noch Power Tower 2 auf der Reise!!!

Und ich glaube der Action Tower von Kipp reist auch nicht mehr.
Ich glaube es sind nur noch 3 Goetzke, robrahn und Schneider.
Bin mir da aber auch nich 100% sicher.

Mfg Yannik Küchenmeister :bye:
 
F

Flying Circus 19

Vom Freifall Turm von Kipp hab ich auch schon lang nix mehr gehört, der hatte auch immer viele Defekte.

Gehörst du zu der Küchenmeister Familie denen u.a. der Techno Power gehört?
 

Yannik Nuffer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
10
Alter
29
ZITAT
Gehörst du zu der Küchenmeister Familie denen u.a. der Techno Power gehört?[/b]


lol zahn
Nein!!! Schön währs!!!
Nein, nein. Küchenmeister ist ja auch nur mein Nickname. Ich habe mir den Namen zugelegt, weil das der erste Schausteller, wo ich gearbeitet habe. Aber das war auch nicht der Betreiber vom Techno Power sondern sein Cousin. Der Betreibt 2 Autoscooter und noch nen bissel kleinkram.

Mfg Yannik Küchenmeister :bye:
 
W

Whitechariot

Den etwas kleineren Turm von Petter gibt's noch (Magic Tower?).

Und der Power Tower 2 heißt so, weil er der Nachfolger vom Power Tower ist. Der wiederum ist baugleich mit dem Action Tower.
 
F

Flying Circus 19

So ähnlich hab ich mir das mit dem Power Tower 2 auch gedacht. Weisst du ob der Action Tower von Kipp noch auf der Reise ist?

Gruß Flying Circus 19
 
B

Bärliner

Mir fällt da übrigens auch noch dieses Alpen-Kreuz ein, welches man zumindest als (sehr) kleinen Vertreter der reisenden Freifalltürme zuzählen könnte.
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
290
Alter
51
Originally posted by Bärliner@25.09.05 - 16:19
Mir fällt da übrigens auch noch dieses Alpen-Kreuz ein, welches man zumindest als (sehr) kleinen Vertreter der reisenden Freifalltürme zuzählen könnte.
[snapback]50063[/snapback]
[/quote]

Genau genommen ist das Alpenkreuz der einzige reisende Freifallturm. Alle anderen sind nur Fahrstühle. :))
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Alter
34
Wobei mann das Alpenkreuz nicht einem Schausteller zurechnen kann, weil es ein Prototyp der österreichischen Stahlbaufirma Rodlsberger aus Piesendorf ist, der nur zur Erprobung auf die Reise geschickt wurde. :bye:
 

Danny Wil

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Juli 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
54
Alter
105
der tower von kipp steht in der halle der insolvenzverwalter sagt das ist billiger wenn der in der halle steht als wenn der auf der reise wäre transportkosten personal usw.
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Alter
49
Originally posted by Whitechariot@25.09.05 - 16:49
Den etwas kleineren Turm von Petter gibt's noch (Magic Tower?).




Wenn Du mir so kommst, musst Du auch den Free Fall von Nachtigall dazurechnen.
:chin:
 
F

Flying Circus 19

Das Alpenkreuz ist mir bekannt, würd ich aber auch nicht dazurechnen.

Flying Circus 19
 
W

Whitechariot

Das Alpenkreuz gehört ja auch keinem deutschen Schausteller. Und darum ging's ja vermutlich hier.

Wo ist eigentlich der Shot'n'Drop hingekommen?


@ Lutre

Das Geschäft kenne ich nicht...
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
296
Alter
31
Was ist mit dem Big Ben??
Ist der noch unterwegs?
Ok, ist auch ,,nur,, ein kleiner Shot´n Drop??

gruss
LOop
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
43
Alter
49
Originally posted by Whitechariot@26.09.05 - 00:41

@ Lutre

Das Geschäft kenne ich nicht...
[snapback]50160[/snapback]
[/quote]

Ist ein baugleiches Exemplar wie die Anlage von Petter.
 
F

Flying Circus 19

Für mich ist der Power Tower 2 der beste Turm der in Deutschland auf Reisen ist. Nichts gegen die anderen aber allein von der Höhe spricht alles für den PT 2. Ich hoffe der kommt nächstes Jahr nochmal auf Pützchens Markt.
 

F877

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
609
Alter
43
Originally posted by alex@26.09.05 - 00:27
Der Turm von Roie soll in absehbarer Zeit wieder auf die Reise gehen.

Gruß Alex
[snapback]50168[/snapback]
[/quote]

Absehbare Zeit ist aber ein sehr dehnbarer Begriff! Weißt Du ob er in Deutschland wieder auf Reise geht und vor allem unter wem? Unter Roie? Denn soviel ich weiß gehört er noch Roie und ist nur vermietet...
 

Ähnliche Themen

Oben