freifall turm moviepark

A

allround92B

ich wollte mich mal zu der fahrweise äußern und wissen ob andere das genauso sehen.

ich kannte bisher nur power tower 2, aber der turm im park hat mich echt vom hocker gerissen:) ich bin dreimal gefahren, fand es total klasse, aber der turm geht ja voll ab! :good:

das hätte ich garnicht erwartet. da bleibt einem ja richtig die luft weg! wahnsinn. der ist auf jeden fall schneller als power tower.

was meint ihr dazu?



gruss
 
K

kirmes-maus pia

ich war auch schon in beiden türmen aber ich persönlich mag den power tower2 lieber als den im moviepark...
mag sein dass er schneller ist aber der im MP ist lange nicht so hoch wie PT2...
außerdem ist das teil hässlich xD
ich bleibe lieber dem PT2 treu...^^
 
T

Take-off

Hey ein Power Tower 2 Weihnachtsbaum
Nein Spass, Scherz beiseite.
Also gerade der Freifallturm im Movie Park ist eher ein Freifallturm, da die Gondel ausgeklinkt
und dann erst wieder unten von der Gondelbremse eingefangen wird. Da ist nichts mit Kabeln
wie beim PT2. Gerade das macht den Freifallturm anders und leider auch anfälliger für jede
Menge Ausfälle.
 
A

allround92B

Ja das stimmt, das freier Fall- Feeling ist im Moviepark mehr, aber insgesamt find ich auch PT2 besser, wegen der ganzen Show. Der im moviepark ist echt hässlich aber egal.

hey, das wär doch mal ne idee für Weihnachten, ein power tower baum;-)
 
K

kirmes-maus pia

ja das stimmt ...das ganze drumherum-die show fehlt...
die musik,die lichter.......deshalb geh ich sowieso auch viel lieber auf kirmes als in nen freizeitpark...

wenn ihr dann weihnachten den PT2 mit kerzen und kugeln schmücken wollt-ich bin dabei :D
obwohl...ich bin ziemlich klein...dürfte schwierig werden... =)
 
A

allround92B

...du fährst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Herbst wenn es hoffentlich noch nicht schneit... oh power tower, oh power tower, wie schön sind dei- ne gondeln:)

bißchen nen knall hat ja jeder schonmal;-) ich geh auch lieber auf kirmes als in nen park, da isses viel zu ruhig
 
B

Break Dance No.1 freak

ich war heute da und ratet mal was heute los war
nach dem die gondel nicht meher dreht hing das ding ca.10min oben rum ich hab die ganze zeit mir es angekugt wann die Gondel fällt aber die wurde mit dem aufzug runter gebracht :preved: :rofl: :fuck: :to_pick_ones_nose2:
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(Break Dance No.1 freak @ Sep 27 2008, 10:41 PM)
ich war heute da und ratet mal was heute los war
nach dem die gondel nicht meher dreht hing das ding ca.10min oben rum ich hab die ganze zeit mir es angekugt wann die Gondel fällt aber die wurde mit dem aufzug runter gebracht :preved: :rofl: :fuck: :to_pick_ones_nose2:[/b]

WIEDER son Kameramann seine Kamera rausgeholt wa :biggrin:
 
B

Break Dance No.1 freak

bestimmt :rofl: :rofl: :preved: :preved: :nono: :biggrin:
hehehe oder das ding geht vor häsligkeit schon selber kaput
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
155
den freifallturm find auch hässlich aber den im heide park find ich viel schöner
 
H

HornE

Mal so ein Tipp:

Die meisten Tower in Parks (wie zb. der im Movie Park und der Weltrekord Tower im HeidePark ( nicht mehr aktuell glaube ich) ) sind so genannte Giro Drop Tower. Das heisst, die Gondel wird einmall in einer rotierenden Bewegung per Lastenheber nach oben gezogen um anschliessend ( ohne Rotation ) im freien Fall auf den Boden zu knallen. Aber es gibt da ja die Magnetbremsen um die Gondel, selbst bei Stromausfall, weich abzubremsen.

Die Freefalls, so nennt man die sogar auf unseren Jahrmaktplätzen heissen so, da sie ein Freefall Programm besitzen. Darunter fallen Der freie Fall, wie der beim Giro Drop, das Katapultieren und sonstige zwischensegmente. Die Fahrt besteht somit aus mehr als einem Fall.
Es gibt auch einen Freefall in Parks, wie zum Beispiel im Hansa Park, das ist kein Giro Drop, da er katapultiert werden kann und nicht die Aufzugsfunktion mit Ausklinken eines Giro Drop Towers besitzt.

Hier Programmabläufe

http://www.schausteller-schneider.de/power...r/programme.htm
 

Ähnliche Themen

Oben