Freifallturm im Movie Park Germany

Maik Nickelsen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
23
Alter
26
ich habe gehört das der power tower im moviepark weg soll weil er nich mehr richtig funktioniert stimmt das
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Also erstens ist das kein Power Tower sondern ein Gyro Drop Tower und nach meines wissens soll das Geschäft nicht wegkommen. Wieso auch ? Natürlich ist er das Ziel von vielen Blitzeinschlägen aber es ist eins der beliebtesten Geschäfte im Park.

:bye:
 

Maik Nickelsen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
23
Alter
26
naja ich hab das ja auch von nem bekannten gehört und wollte mich nur vergewissern ob das stimmt oder nicht
 
J

jankru

Glaube nicht mal dem, was du schwarz auf weiß liest, sondern nur dem, was du mit eigenen Augen sehen kannst!;)
 
M

Matthias Johänning

@ Jankru:

Schwarz auf weiß, damit meinst du bestimmt Buchstaben. Aber die kann ich doch mit den Augen sehen, also kann ich dem doch dann glauben :g::whislte::nice:

Gruss Majo:bye:
 
Y

Yourrulez

Das wäre glaub ich das blödste was der Park machen kann - Das Ding ist relativ neu, macht net allzuviel Zicken und Kosten, ist ne totale Seltenheit durch das Tilting und meiner Meinung thrilltechnisch die beste Attraktion im Park. :)
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.319
Punkte Reaktionen
24.504
Alter
46
Bitte,bitte weg mit dem Dingen!
Sowas stört nur in nem Kinderpark . . .
@ Yourrulez: für das "nicht alzu viele Zicken und Kosten machen " würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer halten! Genau Dieses läßt solche Gerüchte aufkommen.Und für das "Ersatzlose Entfernen"oder kastrieren von Hauptattraktionen ist der Park auch bekannt-auch wenn das im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Betreiber zurückzuführen ist . . .
 
Registriert
30. August 2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
13
Also erstens ist das kein Power Tower sondern ein Gyro Drop Tower und nach meines wissens soll das Geschäft nicht wegkommen. Wieso auch ? Natürlich ist er das Ziel von vielen Blitzeinschlägen aber es ist eins der beliebtesten Geschäfte im Park.

:bye:



Was ist der Unterschied zwischen Power Tower und Gyro Drop Tower?
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Ein Gyro Drop Tower dreht sich beim Hochfahren, und fällt nur einmal runter. Die Gondel wird von einer Art Schlepper hochgezogen und dann oben ausgeklinkt.
 
Y

Yourrulez

Bitte,bitte weg mit dem Dingen!
Sowas stört nur in nem Kinderpark . . .
@ Yourrulez: für das "nicht alzu viele Zicken und Kosten machen " würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer halten! Genau Dieses läßt solche Gerüchte aufkommen.Und für das "Ersatzlose Entfernen"oder kastrieren von Hauptattraktionen ist der Park auch bekannt-auch wenn das im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Betreiber zurückzuführen ist . . .


Ich weiß das die Tilting Funktion öfters ma streikt - Schliessen werden se das Ding aber sicher nicht wie z.B. CCC, der war viel älter und viel viel Wartungsintensiver (auch wenns megaschade war). Ausserdem ist seit dieser Saison ein neuer Inhaber hinter dem Park - und deren Parks entwickeln sich meist ganz gut und sind auch ganz schick und liebevoll - ich rechne mit einer größeren Investition der Gruppe fürs nächste Jahr - gut klar, ein wenig Hoffnung ist natürlich auch dabei. :P

Einfach so höher kann ich mir iwie nicht vorstellen, ausser er würde Rekorde brechen sonst macht das keinen Sinn - und damit müsste er ja dann den neuen Turm in Liseberg schlagen nächstes Jahr. :)
Ich glaube eher an eine Investition im Achterbahn-Bereich, aber man wird sehen.
 
T

Tobias Schüttler

[video=youtube;iGzFQIMqG5I]http://www.youtube.com/watch?v=iGzFQIMqG5I[/video]Bitte nicht noch höher!Ich bin den schon mehrmals gefahren!Es reicht auch so!Siehe Video!Kippende Sitze...Abartig sage ich nur:bye:
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Da sag ich nur: Geiles Feeling. :)

Aber ich will den Scream aussem Heide Park mal testen ;D
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Da sag ich nur: Geiles Feeling. :)

Aber ich will den Scream aussem Heide Park mal testen ;D


Das will ich auch, dass muss Hammer sein aus der höhe.
 
J

jankru

Joa, aber hier geht es nicht um den Freifallturm im Heidepark. Ausserdem ist die Fallhöhe vergleichbar mit dem PTII. Und die Sitze kippen da auch nicht nach vorne, also halb so spannend wie es sich anhört.
 
S

Stephan Wenkers

So einfach erhöhen kann man den Turm auch nicht. Das Fundament muss ja auch passend zur Höhe sein und so einfach kann man auch nicht einfach Beton oben "dranklatschen" und mal eben angenommene 10m höher machen. Wenn man Pech hat macht es knacks und das Teil bricht ab. Da muss man schon komplett neu machen. Denke das käme den Park im Endeffekt billiger, wenn überhaupt eine Erhöhung geplant ist.
 
Y

Yourrulez

Joa, aber hier geht es nicht um den Freifallturm im Heidepark. Ausserdem ist die Fallhöhe vergleichbar mit dem PTII. Und die Sitze kippen da auch nicht nach vorne, also halb so spannend wie es sich anhört.


Da sind aber schon ein paar Meter zwischen dem PT2 und dem Scream - die Fallhöhe bei Scream ist 71m, d.h. das Ding fällt eine Strecke von 71m, so hoch ist PT2 nichtmal. Gesamthöhe von Scream (inkl. Mast) liegt bei 103m. Ausserdem lässt der Scream deutlich mehr durchsacken als der PT2.
 
J

jankru

Naja, aber die paar Meter machen den Thrill auch nicht stärker. Dann lieber PT2 fahren, und in einigen minuten öfter fallen.
 
Oben