Freifallturm im Movie Park Germany

Maik Nickelsen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
23
ich habe gehört das der power tower im moviepark weg soll weil er nich mehr richtig funktioniert stimmt das

G

Gelöschtes Mitglied 383

Also erstens ist das kein Power Tower sondern ein Gyro Drop Tower und nach meines wissens soll das Geschäft nicht wegkommen. Wieso auch ? Natürlich ist er das Ziel von vielen Blitzeinschlägen aber es ist eins der beliebtesten Geschäfte im Park.

:bye:

Maik Nickelsen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
23
naja ich hab das ja auch von nem bekannten gehört und wollte mich nur vergewissern ob das stimmt oder nicht

J

jankru

Glaube nicht mal dem, was du schwarz auf weiß liest, sondern nur dem, was du mit eigenen Augen sehen kannst!;)

M

Matthias Johänning

@ Jankru:

Schwarz auf weiß, damit meinst du bestimmt Buchstaben. Aber die kann ich doch mit den Augen sehen, also kann ich dem doch dann glauben :g::whislte::nice:

Gruss Majo:bye:

Y

Yourrulez

Das wäre glaub ich das blödste was der Park machen kann - Das Ding ist relativ neu, macht net allzuviel Zicken und Kosten, ist ne totale Seltenheit durch das Tilting und meiner Meinung thrilltechnisch die beste Attraktion im Park. :)

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
20.715
Bitte,bitte weg mit dem Dingen!
Sowas stört nur in nem Kinderpark . . .
@ Yourrulez: für das "nicht alzu viele Zicken und Kosten machen " würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer halten! Genau Dieses läßt solche Gerüchte aufkommen.Und für das "Ersatzlose Entfernen"oder kastrieren von Hauptattraktionen ist der Park auch bekannt-auch wenn das im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Betreiber zurückzuführen ist . . .

Punkte Reaktionen
13
Also erstens ist das kein Power Tower sondern ein Gyro Drop Tower und nach meines wissens soll das Geschäft nicht wegkommen. Wieso auch ? Natürlich ist er das Ziel von vielen Blitzeinschlägen aber es ist eins der beliebtesten Geschäfte im Park.

:bye:

Was ist der Unterschied zwischen Power Tower und Gyro Drop Tower?

deface

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
609
Ein Gyro Drop Tower dreht sich beim Hochfahren, und fällt nur einmal runter. Die Gondel wird von einer Art Schlepper hochgezogen und dann oben ausgeklinkt.

Y

Yourrulez

Bitte,bitte weg mit dem Dingen!
Sowas stört nur in nem Kinderpark . . .
@ Yourrulez: für das "nicht alzu viele Zicken und Kosten machen " würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer halten! Genau Dieses läßt solche Gerüchte aufkommen.Und für das "Ersatzlose Entfernen"oder kastrieren von Hauptattraktionen ist der Park auch bekannt-auch wenn das im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Betreiber zurückzuführen ist . . .

Ich weiß das die Tilting Funktion öfters ma streikt - Schliessen werden se das Ding aber sicher nicht wie z.B. CCC, der war viel älter und viel viel Wartungsintensiver (auch wenns megaschade war). Ausserdem ist seit dieser Saison ein neuer Inhaber hinter dem Park - und deren Parks entwickeln sich meist ganz gut und sind auch ganz schick und liebevoll - ich rechne mit einer größeren Investition der Gruppe fürs nächste Jahr - gut klar, ein wenig Hoffnung ist natürlich auch dabei. :P

Einfach so höher kann ich mir iwie nicht vorstellen, ausser er würde Rekorde brechen sonst macht das keinen Sinn - und damit müsste er ja dann den neuen Turm in Liseberg schlagen nächstes Jahr. :)
Ich glaube eher an eine Investition im Achterbahn-Bereich, aber man wird sehen.

T

Tobias Schüttler

[video=youtube;iGzFQIMqG5I]http://www.youtube.com/watch?v=iGzFQIMqG5I[/video]Bitte nicht noch höher!Ich bin den schon mehrmals gefahren!Es reicht auch so!Siehe Video!Kippende Sitze...Abartig sage ich nur:bye:

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
448
Da sag ich nur: Geiles Feeling. :)

Aber ich will den Scream aussem Heide Park mal testen ;D

G

Gelöschtes Mitglied 383

Da sag ich nur: Geiles Feeling. :)

Aber ich will den Scream aussem Heide Park mal testen ;D

Das will ich auch, dass muss Hammer sein aus der höhe.

J

jankru

Joa, aber hier geht es nicht um den Freifallturm im Heidepark. Ausserdem ist die Fallhöhe vergleichbar mit dem PTII. Und die Sitze kippen da auch nicht nach vorne, also halb so spannend wie es sich anhört.

S

Stephan Wenkers

So einfach erhöhen kann man den Turm auch nicht. Das Fundament muss ja auch passend zur Höhe sein und so einfach kann man auch nicht einfach Beton oben "dranklatschen" und mal eben angenommene 10m höher machen. Wenn man Pech hat macht es knacks und das Teil bricht ab. Da muss man schon komplett neu machen. Denke das käme den Park im Endeffekt billiger, wenn überhaupt eine Erhöhung geplant ist.

Y

Yourrulez

Joa, aber hier geht es nicht um den Freifallturm im Heidepark. Ausserdem ist die Fallhöhe vergleichbar mit dem PTII. Und die Sitze kippen da auch nicht nach vorne, also halb so spannend wie es sich anhört.

Da sind aber schon ein paar Meter zwischen dem PT2 und dem Scream - die Fallhöhe bei Scream ist 71m, d.h. das Ding fällt eine Strecke von 71m, so hoch ist PT2 nichtmal. Gesamthöhe von Scream (inkl. Mast) liegt bei 103m. Ausserdem lässt der Scream deutlich mehr durchsacken als der PT2.

J

jankru

Naja, aber die paar Meter machen den Thrill auch nicht stärker. Dann lieber PT2 fahren, und in einigen minuten öfter fallen.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Volksfestfan3000 2020 Neuheit Eifelpark Gondorf 80 Meter Funtime Freifallturm Freizeitpark 76
Kevin_Jefferson Modellbau Faller Freifallturm/Power Tower Allgemeines 12
B Freifallturm Allgemeines 17
T Modellbau Faller Freifallturm mit Smd's und Lauflicht Allgemeines 18
K Modellbau Faller Freifallturm SMD beleuchtet Allgemeines 16
S Modellbau freifallturm Allgemeines 14
S Modellbau freifallturm Allgemeines 2
M Presse Movie Park schuldet Stadt Bottrop Millionenbetrag Presseberichte 11
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
Kirmesscholz Modellbau Movie Star 2 von Landwermann-Henschel in 1/87 Allgemeines 0
M Movie Park Neuheit 2021 Freizeitpark 74
Patrick Jost Movie Park Germany: Saison 2020 Freizeitpark 58
PARALAX 8 neue Onrides & Offrides der Top-Attraktionen des Movie Parks Germany Freizeitpark 5
Rooster94 Neuheiten aus dem Movie Park Freizeitpark 22
Marc Paßlack ehemalig Movie Star Lütteke Rundfahrgeschäfte 2
ThrillFreak Movie Park Germany: Neuer Themenbereich - Adventure Bay - PAW Patrol Freizeitpark 27
Patrick Jost Halloween Survival-Guide I: Ruhrpocalypse auf dem Horror Festival im Movie Park Freizeitpark 3
AK74 Movie Star Henschel Riesenräder 2
Stephan Pawlak Movie Park aus der Luft 2018 Freizeitpark 1
Stephan Pawlak Movie Park am 16.06.18 Freizeitpark 9
CircusfotoGraf Datenbank Virtual Movie Shuttle 5D Tedesco Simulator 0
Omsinator96 Datenbank Movie World Zinnecker Simulator 0
Michael. Datenbank The Great Movie Ride Sottile Simulator 4
Michael. Datenbank Super Movie Star Lütteke Hochfahrgeschäfte 2
Rocket140 Adventure Shuttle Sotille wird zu The Great Movie Ride Allgemeines 0
Michael. Datenbank Movie Star (Riesenrad) Henschel Riesenräder 1
dynamo Transport+Fuhrpark Movie Star (Henschel) Transport 1
ThrillFreak Halloween Horror Fest 2017 (Movie Park) Freizeitpark 1
BreakerFreak Movie Park 01.06.2017 Freizeitpark 8
Stephan Pawlak Movie Park 13.03.2017 Luftbilder Freizeitpark 13
Stephan Pawlak MOVIE PARK ICE AGE ab 2017 GESCHLOSSEN Freizeitpark 7
Stephan Pawlak Movie Park neuer Themenbereich Freizeitpark 9
Stephan Pawlak Halloween Horror Fest Movie Park 16.10.2016 Freizeitpark 8
Stephan Pawlak Movie Park Star Trek - Luftbilder Freizeitpark 22
Stephan Pawlak MOVIE PARK LUFTBILDER 15.07.2016 Freizeitpark 2
Homie1990 Movie Park bekommt neuen Launch Coaster 2017 mit Star Trek Lizenz Freizeitpark 181
Stephan Pawlak Movie Park 2005 Bilder aus der Luft Freizeitpark 0
ThrillFreak Movie Park ''The Walking Dead'' Freizeitpark 0
Stephan Pawlak Movie Park 20.03.16 Freizeitpark 5
Tornstein Movie Park 19.03.2016 Freizeitpark 9
Stephan Pawlak MOVIE PARK Bauarbeiten aktuelle Bilder 24.02.16 Freizeitpark 4
Dommee Movie Park Neuheit 2016 Freizeitpark 46
Stephan Pawlak MOVIE PARK AUS DER LUFT 04.10.2015 Freizeitpark 26
Stephan Pawlak Movie Park Halloween 02.10.15 Freizeitpark 6
N Movie Park 19.09.15 Bericht Freizeitpark 10
ThrillFreak Halloween Horror Fest 2015 (Movie Park) Freizeitpark 0
Rwin Movie Park Germany 23.07.15 Freizeitpark 31
Stephan Pawlak Full House heute im Movie Park 18.07.2015 Freizeitpark 29