Freifallturm im Movie Park Germany

Maik Nickelsen

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
ich habe gehört das der power tower im moviepark weg soll weil er nich mehr richtig funktioniert stimmt das

Also erstens ist das kein Power Tower sondern ein Gyro Drop Tower und nach meines wissens soll das Geschäft nicht wegkommen. Wieso auch ? Natürlich ist er das Ziel von vielen Blitzeinschlägen aber es ist eins der beliebtesten Geschäfte im Park.

:bye:

naja ich hab das ja auch von nem bekannten gehört und wollte mich nur vergewissern ob das stimmt oder nicht

Glaube nicht mal dem, was du schwarz auf weiß liest, sondern nur dem, was du mit eigenen Augen sehen kannst!;)

@ Jankru:

Schwarz auf weiß, damit meinst du bestimmt Buchstaben. Aber die kann ich doch mit den Augen sehen, also kann ich dem doch dann glauben :g::whislte::nice:

Gruss Majo:bye:

Das wäre glaub ich das blödste was der Park machen kann - Das Ding ist relativ neu, macht net allzuviel Zicken und Kosten, ist ne totale Seltenheit durch das Tilting und meiner Meinung thrilltechnisch die beste Attraktion im Park. :)

Bitte,bitte weg mit dem Dingen!
Sowas stört nur in nem Kinderpark . . .
@ Yourrulez: für das "nicht alzu viele Zicken und Kosten machen " würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer halten! Genau Dieses läßt solche Gerüchte aufkommen.Und für das "Ersatzlose Entfernen"oder kastrieren von Hauptattraktionen ist der Park auch bekannt-auch wenn das im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Betreiber zurückzuführen ist . . .

Also erstens ist das kein Power Tower sondern ein Gyro Drop Tower und nach meines wissens soll das Geschäft nicht wegkommen. Wieso auch ? Natürlich ist er das Ziel von vielen Blitzeinschlägen aber es ist eins der beliebtesten Geschäfte im Park.

:bye:

Was ist der Unterschied zwischen Power Tower und Gyro Drop Tower?

Ein Gyro Drop Tower dreht sich beim Hochfahren, und fällt nur einmal runter. Die Gondel wird von einer Art Schlepper hochgezogen und dann oben ausgeklinkt.

Bitte,bitte weg mit dem Dingen!
Sowas stört nur in nem Kinderpark . . .
@ Yourrulez: für das "nicht alzu viele Zicken und Kosten machen " würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer halten! Genau Dieses läßt solche Gerüchte aufkommen.Und für das "Ersatzlose Entfernen"oder kastrieren von Hauptattraktionen ist der Park auch bekannt-auch wenn das im Laufe der Zeit auf unterschiedliche Betreiber zurückzuführen ist . . .

Ich weiß das die Tilting Funktion öfters ma streikt - Schliessen werden se das Ding aber sicher nicht wie z.B. CCC, der war viel älter und viel viel Wartungsintensiver (auch wenns megaschade war). Ausserdem ist seit dieser Saison ein neuer Inhaber hinter dem Park - und deren Parks entwickeln sich meist ganz gut und sind auch ganz schick und liebevoll - ich rechne mit einer größeren Investition der Gruppe fürs nächste Jahr - gut klar, ein wenig Hoffnung ist natürlich auch dabei. :P

Einfach so höher kann ich mir iwie nicht vorstellen, ausser er würde Rekorde brechen sonst macht das keinen Sinn - und damit müsste er ja dann den neuen Turm in Liseberg schlagen nächstes Jahr. :)
Ich glaube eher an eine Investition im Achterbahn-Bereich, aber man wird sehen.

[video=youtube;iGzFQIMqG5I]http://www.youtube.com/watch?v=iGzFQIMqG5I[/video]Bitte nicht noch höher!Ich bin den schon mehrmals gefahren!Es reicht auch so!Siehe Video!Kippende Sitze...Abartig sage ich nur:bye:

Da sag ich nur: Geiles Feeling. (:

Aber ich will den Scream aussem Heide Park mal testen ;D

Da sag ich nur: Geiles Feeling. (:

Aber ich will den Scream aussem Heide Park mal testen ;D

Das will ich auch, dass muss Hammer sein aus der höhe.

Joa, aber hier geht es nicht um den Freifallturm im Heidepark. Ausserdem ist die Fallhöhe vergleichbar mit dem PTII. Und die Sitze kippen da auch nicht nach vorne, also halb so spannend wie es sich anhört.

So einfach erhöhen kann man den Turm auch nicht. Das Fundament muss ja auch passend zur Höhe sein und so einfach kann man auch nicht einfach Beton oben "dranklatschen" und mal eben angenommene 10m höher machen. Wenn man Pech hat macht es knacks und das Teil bricht ab. Da muss man schon komplett neu machen. Denke das käme den Park im Endeffekt billiger, wenn überhaupt eine Erhöhung geplant ist.

Joa, aber hier geht es nicht um den Freifallturm im Heidepark. Ausserdem ist die Fallhöhe vergleichbar mit dem PTII. Und die Sitze kippen da auch nicht nach vorne, also halb so spannend wie es sich anhört.

Da sind aber schon ein paar Meter zwischen dem PT2 und dem Scream - die Fallhöhe bei Scream ist 71m, d.h. das Ding fällt eine Strecke von 71m, so hoch ist PT2 nichtmal. Gesamthöhe von Scream (inkl. Mast) liegt bei 103m. Ausserdem lässt der Scream deutlich mehr durchsacken als der PT2.

Naja, aber die paar Meter machen den Thrill auch nicht stärker. Dann lieber PT2 fahren, und in einigen minuten öfter fallen.

Find ich schon - schon allein weil die Intamin sich auch einfach besser durchfallen lassen - ich hab bei PT2 und auch den anderen Kirmesfreefalls immer das Gefühl die lassen sich nicht richtig durchsacken, ob das jetzt Maurer oder Huss ist - Gleiche ist, um auch im Parkbereich zu bleiben, z.b. im Mystery Castle - der holt natürlich durch das Theming und die Stimmung die dadurch erzeugt wird alles wieder raus. :P

Oh gott, ich will gar nicht besser fallen, looool. Nee Spass beiseite, kann schon sein, aber ich habs mit Stationären Anlagen generell nicht so.

:) Geht, also ich find bei Freefall Stationäre Anlagen einfach deutlich besser und intensiver - gibt natürlich auch Bereiche wo die Kirmesrides einfach überwiegend sind, aber bei Freefall find ich stationär im Park immer besser - wobei ich sagen muss, dass der PT2 im Kirmesbereich noch der beste ist, das finde ich auch.

Joooooooo, aber so langsam müssen wir mal wieder zum Thema zurück kommen: Freifallturm im Movie Park;) Der scheint ja noch ne Klasse spannender zu sein. Ich wusste nicht, das wir in Deutschland einen mit Kippmechanismus haben. Da bekomm ich ja Angst!:g:

...wobei ich sagen muss, dass der PT2 im Kirmesbereich noch der beste ist...

Und mittlerweile auch der einzige. Mal abgesehen von Drop Attack der Fam Petter oder Adrenalin von Bügler, aber die kommen nicht an die Höhe vom Power Tower 2 :-)

Naja ich finde das nach vorn Klappen der Sitze echt gut! Für die Fahrgäste die zum ersten mal fahren ist es eine echte Überraschung, wenn man plötzlich vorne über hängt und es nur noch wenige Sekunden dauert, bis man gen Erde fällt.

Ja haben wir - genau 15° kippt er - und die Sitze sind auch nicht wirklich Sitze - man hängt mehr auf so nem Pinn zwischen den Beinen, ist mehr ein stehen als ein Sitzen. :D Ist übrigens nicht Schmerzhaft wie schon einige Herren der Schöpfung vermutet haben. :D

Es ist vom Gefühl auch kein kippen...es wird oder besser man wird hydraulisch nach vorne gedrückt.Dabei dreht sich der ganze Gondelträger schön im Kreis damit man auch alle Attraktionen im Park von oben sehen kann!Das man sich nicht wirklich sicher fühlt in diesen Nussschalenartigen Sitzen erhöht den Thrill gleich deutlich!(Wieder etwas vom Thema abweichend..In meinen Augen steht der übelste Freefall in Stukenbrock(Safaripark) der "Girafftower"Die fahrt ist Horror.)Ich gucke mal.Davon habe ich auch ein video irgendwo gespeichert....Grüße Tobias:bye:

Scream ist mit dem 30m hohen Erdhügel auf dem er steht 103m hoch... fallen tut man trotzdem nur ungefähr 70m.

Ich habe gehört das der Tower höher werden soll...

Sehr unrealistisch,selbst wenns machbar wäre:
Die Holzachterbahn hat schon eingeschränkte Fahrtzeiten,weils dem "Hernn Nachbar"zu laut ist,da werden die nicht den Turm höher ziehen,damit ihn die "Freudenschreie" noch besser erreichen . . .

Laut Mitarbeiter und Besitzer wird der Tower um 20/30 Meter höher werden..

Zurück
Oben