Freimarkt: Bayernzelt wird kleiner und zieht um

Die Almhütte müsste nach meinen Infos in London sein und dort bei Greier bleiben.

Die neue Hütte hat mindestens Hansezelt Größe, eher größer und das auf zwei Etagen. Wobei die zweite Etage auf geschätzte 8-10 Meter breite wie ein Balkon umlaufend ist. Die Mitte ist also bis unters Dach offen.
Verleiht Renoldi also die Almhütte an Greier oder wie kann man das verstehen?
 
Leihen,Kaufen, Mieten, keine Ahnung. Sie war im Hydepark und soll dort geblieben sein. Auf dem Hof ist auch nichts davon zu sehen.
 
Leihen,Kaufen, Mieten, keine Ahnung. Sie war im Hydepark und soll dort geblieben sein. Auf dem Hof ist auch nichts davon zu sehen.
Sicher dass wir von der selben Almhütte sprechen, denn laut der Homepage von Renoldi reist diese in 2018 munter durch Deutschland.

Quelle
 
Renoldi´s Almhütte konnte doch immerschon variabel aufgebaut werden . Oft kam doch da ein Zelt von BÖseler zum Einsatz wie auf Libori in Paderborn . In Verden war es immer die Variante mit dem " Glockenturm " beispielsweise . Auf allen Plätzen sah die Almhütte doch immer etwas anders aus - immer den örtlichen Gegebenheiten angepaßt

Die KönigsAlm ist in natura übrigens noch gigantischer als auf dem Foto in der Bild .
 
Bei der Königsalm stellt sich allerdings die Frage, ob man mit dieser wirklich reisen möchte. Denn vom Arbeitsaufwand schaut das schon nach extrem viel Arbeit aus.

Auf dem Wasen steht z.B. mit der Schwabenwelt auch ein Zelt welches mit extrem viel Holz ausgestattet wurde und da dauert der Aufbau auch deutlich länger als bei den anderen Zelten.
 
Naja wenn Bremen sich schon damit rühmt größtes Volksfest zu sein , warum dann nicht was eigenes bieten . Bin ich Bayer oder Bremer???
 
Es gab mal ein Bericht wo hervor ging das man sich geäußert hat das wenn man die Hansezelt zu gunsten der Bayernhalle nicht aufbauen darf die Königsalm auch nicht aufbauen werde.

WESER KURIER vom 17.06.2018 O.Text: Es hätte eine Alternative gegeben: Das Bayernzelt weicht der neuen Königsalm und wird dorthin gestellt, wo bisher das Hansezelt steht. Verhindert haben das die Renoldis. Ihnen gehört auch das Hansezelt, und sie wollen es sich auf dem Freimarkt nicht nehmen lassen. Sollte die Königsalm zugelassen werden, das Hansezelt aber nicht, würde die Bewerbung für die Königsalm zurückgezogen, hat die Familie Renoldi gegenüber der Wirtschaftsbehörde erklärt. Ganz oder gar nicht, heißt das übersetzt.

Ich bin ja pro Veränderung aber das finde ich nicht so toll das man so argumentiert obwohl ich den wirtschaftlichen Sachverhalt dahinter nachvollziehen kann. Fakt ist aber das die Bayernfesthalle seinen optischen Zenit überschritten hat und die Königsalm echt lecker ist. Für den Betreiber der Bayernfesthalle wünsche ich dennoch viel Erfolg und die Chance auf andere Veranstaltungen bauen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich dennoch anders

Klar ist es ein herber Schlag, aber dennoch bin ich für neues und Veränderungen. in jeglicher Form.
 
Das kann nun sehen wie man will und halten wie man es will. Schön finde ich diese Äußerung nun auch nicht aber ich denke mal so ist es für Bremen zunächst die beste Lösung.
 
Dennoch ziemlich arm so zu argumentieren wenn man nicht weiter weiß.
Wird als nächstes mit Sand geworfen ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben