Freitag der 13. - Ahrend

thefavour

neu
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
33
Likes
116
Das gruselige Laufgeschäft Freitag der 13. Es spielte 2017 unter Brand. Hier die Bilder von der Premiere aus Braunschweig unter Ahrend. Ich finde die haben aus dem Geschäft das Maximum herausgeholt. Allerdings haben es die Erschrecker ab Einbruch der Dunkelheit doch sehr übertrieben mit Ihrem Acting vor dem Geschäft. Man sollte auch davon ausgehen das kleine Kinder unterwegs sind die wahrscheinlich etwas verstört auf herumlaufende Kettensägen-Killer reagieren :)

Freitag 1.jpgFreitag 2.jpgFreitag 3.jpgFreitag 4.jpgFreitag 5.jpgFreitag 6.jpgFreitag 7.jpgFreitag 8.jpgFreitag 9.jpgFreitag 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist was innen drin los ist war da schon mal wieder jemand drin?
 
Das sieht doch sehr gut aus. Schön, dass man aus dem Geschäft wieder etwas gemacht hat, nachdem es ja kurzzeitig auch glaub mal zu nem Funhouse umfunktioniert wurde im Freitag der 13.te Outfit und dann hat man auch mal ne zeitlang nichts von dem Geschäft gehört... Ist ja auch eines der wenigen verbliebenen Grusellaufgeschäften auf den Plätzen... Ich sah gerade ein aktuelles Onwalkvideo vom Geschäft auf Youtube, sieht sehr vielversprechend aus im inneren, sehr gruselig gemacht mit modernen Effekten, wirklich super. Schade, dass das Geschäft nur in den nördlicheren Gefilden reist, würde es sehr gerne selbst mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Showeinlage mit den beiden Kettensägen war echt hammer in Celle.
Der Hingucker schlechthin. Super!
 
Mir sind die Liveakteure in Celle auch auf den Senkel gegangen. Haben immer den halben Laufweg davor eingenommen. Die sollen die Leute vorm Geschäft in Ruhe lassen. Jedenfalls hat der nicht sein Geschäft gemacht.
 
Wir waren in Braunschweig auch drin und uns hat es auch sehr gut gefallen. Ist von der Größe her ok obwohl ich leider sagen muss das das Geister Hotel von Burghard aufgrund seiner Größe bei mir noch weiter vorne ist.
 
Das Video habe ich jetzt auch gesehen hat sich aufjedenfall dermaßen drin was verändert im Gegensatz zu früheren Zeiten in Ostfriesland.... Aber ist es teils nicht etwas zu heftig? Der letzte Raum mit dem ganzen Blut?
 
Das Video habe ich jetzt auch gesehen hat sich aufjedenfall dermaßen drin was verändert im Gegensatz zu früheren Zeiten in Ostfriesland.... Aber ist es teils nicht etwas zu heftig? Der letzte Raum mit dem ganzen Blut?

Zu heftig gibt es bei Grusellaufgeschäften nicht :D Sei doch froh, dass hier auch mal im inneren wirklich etwas geboten wird und es etwas heftiger ist als alle anderen, abgespeckten Familiengrusellaufgeschäfte... Ich find‘s klasse, genau so muss es sein... Klein, aber sehr fein... Kann ja nicht immer nur was für Familien geben... Das Horror Lazarett war damals auch teilweise heftig im inneren mit Blutszenen usw. und es war mit Abstand das beste Laufgeschäft, welches sich auf der Reise befand... Wurde auch immer sehr gut angenommen... Ich trauere dem Geschäft immernoch hinterher und kann es einfach nicht verstehen, warum es nur so kurz auf der Reise war und jetzt in nem Park steht, obwohl man damit auf allen Grandplätzen vertreten war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Persönlich finds Geil, Von innen wie Außen was auf dem Video Zusehen ist. Sehe einfach nur das die Zielgruppe durch dieses Heftige kleiner wird, also auch die Kundschaft die Reingeht..... aber vielleicht läuft es ja, gönnen würde ich es, nach den vielen Jahren wo es nicht lief....
 
Reist denn dieses Geschäft nur im Norden oder besteht unter Ahrend auch mal die Möglichkeit es etwas weiter südlich anzutreffen? Hat schon jemand das Geschäft in diesem Jahr besucht? Optisch scheinen sich ja wieder ein paar Sachen verändert zu haben außen, vielleicht hat sich im inneren ja auch noch was getan... Echt Wahnsinn was Ahrend aus dem Geschäft gemacht hat, dass sieht richtig, richtig gut aus.
 
Es war dieses Jahr schon in Brackwede und in Bielefeld . Finde auch das Ahrend aus dem Geschäft richtig was gemacht hat, drin war ich leider nicht . Noch nicht ...
 
. Finde auch das Ahrend aus dem Geschäft richtig was gemacht hat, drin war ich leider nicht . Noch nicht ...
Joa - im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Optik verbessert.Aber ehrlich? So wirklich Grandplatz-tauglich sieht die Hütte für mich auch noch nicht aus.Eher was für die kleinen bis mittleren Plätze. Und was ich ziemlich doof finde,daß da ne 2.te Etage vorgegaukelt wird,die nicht vorhanden ist .aber eventuell war das auch keine Absicht . . . .
 
Es war dieses Jahr schon in Brackwede und in Bielefeld . Finde auch das Ahrend aus dem Geschäft richtig was gemacht hat, drin war ich leider nicht . Noch nicht ...

Da kommt noch viel viel mehr. Optisch sowohl als auch "Inhalt".
Dazu der äußerst faire Eintrittspreis.

Mir sagt das Geschäft inzwischen sehr zu!

Neu dazugekommen ist direkt nach Bielefeld zum Beispiel die Wulst am Vordach.
Ersetzt die viel zu wuchtige alte Wulst.
IMG_20190416_174804.jpg
 
Wieso? Zwei Ebenen sind doch definitiv vorhanden :whistle:. Ich find das Geschäft auch gut. Es gibt ja leider immer weniger Gruselhäuser... :(
Ich hab kurz überlegt,was du meinst.Und ann bin ich zum Entschluss gekommen,es anders auszudrücken: Ich finds doof,daß da ein ( von den Besuchern) nicht begehbarer Balkon vor ist. Das war allerdings vor dem letzten,eingestellten Bild.Diese schmale Kante passt viel besser zum Geschäft,als das aufgemalte Balkongitter.
 
Da kommt noch viel viel mehr. Optisch sowohl als auch "Inhalt".
Dazu der äußerst faire Eintrittspreis.

Mir sagt das Geschäft inzwischen sehr zu!

Neu dazugekommen ist direkt nach Bielefeld zum Beispiel die Wulst am Vordach.
Ersetzt die viel zu wuchtige alte Wulst.
Anhang anzeigen 751916

Könnte mir auch vorstellen dass man das Geschäft irgendwann um ne 2. Etage erweitert oder dass man anbaut, nen Containeranbau oder sowas... Echt klasse das hier so viel gemacht wird, mich reizt das Geschäft sehr und bin gespannt was hier noch so kommt, auch wenn ich es leider nicht antreffen werde... Aber vielleicht reist man ja irgendwann auch mal weiter damit.
 
Joa - im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Optik verbessert.Aber ehrlich? So wirklich Grandplatz-tauglich sieht die Hütte für mich auch noch nicht aus.Eher was für die kleinen bis mittleren Plätze. Und was ich ziemlich doof finde,daß da ne 2.te Etage vorgegaukelt wird,die nicht vorhanden ist .aber eventuell war das auch keine Absicht . . . .

Denke auch nicht dass man damit Grandplätze ansteuern will, dafür ist das Geschäft auch einfach zu klein... Aber für kleine bis mittelgroße Plätze finde ich das Geschäft wirklich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen dass man das Geschäft irgendwann um ne 2. Etage erweitert oder dass man anbaut, nen Containeranbau oder sowas...
Ich bin technisch nicht so firm,aber an einen Anbau oder 2.te Etage glaube ich eher nicht.Dann müsste man ja "den Wagen" zerschneiden und umbauen.Da wäre ein anderes Geschäft,(gerne auch gebraucht)mit Neugestaltung sicher günstiger und einfacher . . . . .
(Der Open-Air-Parcours vor dem Geschäft lässt sich natürlich beliebig erweitern.Ist aber auch nicht Sinn der Sache/des Themas . . . .)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben