Freizeit-Land Geiselwind

R

Roadsign

Der Park ist wirklich schön, war selbst vor 2 (?) Jahren dort! Für Jeden ist was dabei.

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.410
Bin zwar selber noch nicht da gewesen, aber wenn ich das anhand der Fotos beurteilen kann, handelt es sich bei den Fahrgeschäften überwiegend um ehemalige Geschäfte von der Reise. Auch die Wildwasserbahn kommt mir sehr bekannt vor. Ich meine eine Bahn dieser Größe mal in Blasheim gesehen zu haben (in den 80ern). Diese konnte dort aufgrund eines technischen Defekts jedoch nicht in Betrieb genommen werden.

S

Sturmvogel75

Wieso werden immer Sachen beantwortet, die man nicht weiß??? Da werden die wildesten Gerüchte über Defekte ect.um ein Fahrgeschäft gesponnen, echt irre. Die Bahn ist von Reverchon und kam neu in den Park. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen.

Bin zwar selber noch nicht da gewesen, aber wenn ich das anhand der Fotos beurteilen kann, handelt es sich bei den Fahrgeschäften überwiegend um ehemalige Geschäfte von der Reise. Auch die Wildwasserbahn kommt mir sehr bekannt vor. Ich meine eine Bahn dieser Größe mal in Blasheim gesehen zu haben (in den 80ern). Diese konnte dort aufgrund eines technischen Defekts jedoch nicht in Betrieb genommen werden.

F

Florian Poerschke

Die Sache das der Park aus überweigend Transportablen Fahrgeschäften besteht kann ich jedoch bestätigen. Bei der Fahrt somancher Geschäfte kann man immernoch die Mittelbauten gut erkennen (bsp. Ranger, Shot `n `Drop, Ikarus, Top of the World, Kitaki [oder wie auch immer])

gruß flo

Peter Singer

DeuKirmes
Punkte Reaktionen
389
Die Sache das der Park aus überweigend Transportablen Fahrgeschäften besteht kann ich jedoch bestätigen. Bei der Fahrt somancher Geschäfte kann man immernoch die Mittelbauten gut erkennen (bsp. Ranger, Shot `n `Drop, Ikarus, Top of the World, Kitaki [oder wie auch immer])

gruß flo

Und bei vielen fahrgeschäfte wahren auch noch die
alten Schriftzüge/Lampen dran z.b.s Shot `n `Drop, der jetzt T-Rex Tower heißt...

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.181
Ist mir auch schon aufgefallen, das dort einige ehem. Reisende Examplare zu finden sind.
Nicht schlecht, wenigstens gibt es somit noch ein paar Klassiker in einem Deutschen Park :)

Afterburner

Kirmes Fan
Punkte Reaktionen
66
Ist mir auch schon aufgefallen, das dort einige ehem. Reisende Examplare zu finden sind.
Nicht schlecht, wenigstens gibt es somit noch ein paar Klassiker in einem Deutschen Park :)

Im Serengeti Park finden sich auch viele transportable Anlagen (Condor, Rainbow, Top Spin, ...)

Fred Blachwitz

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ehemalige Reiseanlagen in Geiselwind sind, soweit mir bekannt:

Die Wikinger - Stey
Blauer Enzian - Uhse
Top of the World - Finnendahl
T-Rex Tower - Shot 'n Drop Roie
Ikarus - Müller
Wilde Maus - Kinzler

S

Sturmvogel75

Shuttle - Ranger - Rieger

Ehemalige Reiseanlagen in Geiselwind sind, soweit mir bekannt:

Die Wikinger - Stey
Blauer Enzian - Uhse
Top of the World - Finnendahl
T-Rex Tower - Shot 'n Drop Roie
Ikarus - Müller
Wilde Maus - Kinzler

Chrissy87

...ist neu dabei
Punkte Reaktionen
0
Mich würde interessieren, wie nun das Essen im Freiezitland Geiselwind schmeckt. Das Essen im Moviepark ist jedenfalls das schlechteste, das ich je gegessen habe (siehe Beitrag Verpfelegung in Freizeitparks). Welche Bude ist in Geiselwind zu empfehlen?
Gibt es dort eine gute Currywurst? Die Currysauce bei der im Moviepark war jedenfalls was nur Wasser.

Gruß aus Dortmund

G

Gelöschtes Mitglied 383

Seit wann steht die Wilde Maus eigentlich im Park ? Hab garnix davon mitbekommen.

Niwu

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Seit wann steht die Wilde Maus eigentlich im Park ? Hab garnix davon mitbekommen.

Zu dieser Saison kam sie...

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
20.356
Zu dieser Saison kam sie...

allerdings mit falscher Vorankündigung!

Michael Wieland

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.289
Mich würde interessieren, wie nun das Essen im Freiezitland Geiselwind schmeckt. Welche Bude ist in Geiselwind zu empfehlen?
Gibt es dort eine gute Currywurst?

Im Zelt Bavaria schmeckts sehr gut, wie die Currywurst geschmeckt hat weiß ich nicht ich hab was anderes genommen :bye:

Hermann Barber

Kirmes Fan
in memoriam
Punkte Reaktionen
1.709

Wurde für die Saison 2011 von der Firma Knie (Österreich) an den Freizeitpark Geiselwind ausgeliehen. Es ist eine der ehem. Doppelmaus von Kinzler.

Quelle: ehem. Besitzer

Gruß

hermann3003

R

Roadsign

Wieso nur ausgeliehen? Muss ich mir das so vorstellen, dass die Maus in der Saison '12 nicht mehr steht?

Hermann Barber

Kirmes Fan
in memoriam
Punkte Reaktionen
1.709
Ob der Vertrag über 2011 hinaus geht, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls ist sie nach wie vor im Eigentum der Firma Knie.

R

Roadsign

Danke für die Information.
Ich find es doch etwas absurd, eine Attraktion für ein Jahr im Park aufzustellen...

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Markus Wenzel Neues im Freizeit Land Geiselwind Freizeitpark 50
S Freizeit-Land Geiselwind Freizeitpark 13
D temp. Freizeitpark Wuppertal Freizeit-Spaß auf dem Carnaper Platz 09.10.2020 - 25.10.2020 Oktober 2020 0
P Spielzeit Vechta Freizeit und Kirmespark 2020 Spielzeit 9
AK74 temp. Freizeitpark Haaner Freizeit-Spass - 25.09. bis 04.10.2020 September 2020 50
Hendrik Broekhois temp. Freizeitpark Vechta Freizeit & Kirmespark -Auf dem Stoppelmarkt 10.09.-04.10.2020 September 2020 75
Henner temp. Freizeitpark Neuwied Freizeit-Park 21.06.- 06.09.2020 August 2020 22
Olli2GO Wuppertaler Freizeit Spass am Station Allgemeines 6
D Crange Wie verbringt ihr jetzt eure Freizeit? Lounge 275
Michael. Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen Freizeitpark 0
Michael. Neues Schausteller Logo „Wir machen Freizeit zum Vergnügen“ Allgemeines 2
Michael. Slagharen investiert 14 Millionen Euro zur Verbesserung des Freizeit-Angebots Freizeitpark 1
BonsaiTruck Wir machen Freizeit zum Vergnügen - Das Logo der Volksfeste Allgemeines 3
R Spielzeit Leben wohnen Freizeit Austellung Ulm Spielzeit 3
Thorsten Maurer Spielzeit Kaiserslautern Barbarossa Land 2020 Spielzeit 11
BonsaiTruck Spielzeit ibbi-land Ibbenbüren 2020 Spielzeit 22
BonsaiTruck Aufbau IBBI - Land 2020 in Ibbenbüren Auf- und Abbau 11
B Zirkus Charles Knie's Circus Land 2020 & Winter Wunderland 2020/21 Zirkus Allgemeines 11
D Neue TV-Show in Frankreich: Boyard Land Allgemeines 2
J The Land of Legends Freizeitpark 4
dynamo Das Land des Lächelns Buchholz Laufgeschäfte 0
kirmesfreak#14 Edmonton Galaxy Land Freizeitpark 7
Patrick Jost Im Land von Lanz Bulldog, Hanomag und co.: Treckertreffen mit Kettenflieger auf Hof Dittmar Allgemeine Kirmesbilder 1
Patrick Jost Themenparks in Japan: Im Auge des stählernen Drachen – Auf dem längsten Coaster der Welt durch das Nagashima Spa Land Freizeitpark 2
Michael. Datenbank Das Land des Lächelns Buchholz-Fellerhoff Laufgeschäfte 0
Patrick Jost Spielzeit Stuttgarter Frühlingsfest 2017: Einmal durchs Land, dem Frühling entgegen- Action aufm Wasengelände Spielzeit 14
A Zirkus Land der Reptilien Zirkus Allgemeines 8
CircusfotoGraf Zirkus "Flippy-Land" Familien Spiel- und Spaßpark Zirkus Allgemeines 6
Becks Voll, voller, am (Phantasie-)vollsten - Das Phantasia-Land grüßt! Freizeitpark 8
Patrick Jost Spielzeit Im Land der Drehschleudern: Es geht rund in Hagen-Haspe [Link hier nicht erwünscht] Spielzeit 23
G Kejonuma Leisure Land Freizeitpark 0
Crazypolyp Disney Land Parijs 19 -22-10-2013 (F) Freizeitpark 29
E 't plezantste Land...Bobbejaanland am 12.6.2011 Freizeitpark 4
N Dortmund Marten Land unter auf der Kirmes Allgemeines 2
Ulrich Ohlmann Phantasia-Land Talocan Freizeitpark 3
M [Presse] Phantasia Land Neuheit Suspended Top Spin Freizeitpark 24
M Phantasia Land -Bester Park Ausgezeichnet worden Freizeitpark 0
M Land der Piraten -Legoland Freizeitpark 0
M Black Mamba im Phantasia Land Allgemeines 3
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Geiselwind Attraktionen Freizeitpark 5
sven Autoscooter im Freizeitpark Geiselwind Freizeitpark 9
Das Mini Kirmes Land Freizeitland Geiselwind 2020 –Enterprise verlässt Park Freizeitpark 53
Das Mini Kirmes Land Freizeitland Geiselwind Thematisierung, wie geht es weiter? Freizeitpark 0
V Abgänge Space Party Gugel in den Freizeitpark Geiselwind Abgänge 0
Break Dancer TV Tipp: Matthias Mölter in Geiselwind Allgemeines 10
Nordlicht Freizeitland Geiselwind 2017 Freizeitpark 19
AK74 Die Wikinger - Freizeitland Geiselwind (vorher Stey - München) Hochfahrgeschäfte 4
Pobresh 22-09-2014 Freizeitpark Geiselwind Freizeitpark 3