Freizeitland Geiselwind 2020 –Enterprise verlässt Park

Hallo!



Okay! Ist der Fluegende Hai jetzt auchcschon bei dem Irakischen Händler? Der war doch bei dem holländischen Händler.

Also ich empfand die Enterprise von Geiselwind nicht als schlecht. Das Freizeitland Geiselwind hatte dem Enterprise Bedienerhäuschen 2019 sogar noch ein neues Dach spendiert.

Gruß!

LGB-ler
Der irakische und der holländische Händler arbeiten zusammen. Ich hatte auf Grund des neuen Daches und der Kontrolle durch SAD auch schon die Hoffnung, dass die Enterprise im Park bleibt. Immerhin Sollen Ikarus, Breakdance und Volcano bleiben.:cry:
 
Hallo!

Hier wird die aber noch im Ganzen/ komplett angeboten:

Auch die Okti Gondeln wurden schon einmal einzeln angeboten.

Gruß!

LGB-ler
 
Das hab ich geahnt,dass Geiselwind jetzt genauso dumm geworden ist wie Heidepark Soltau!
Es wird jetzt allerhöchste Zeit,dass Roie seine Enterprise wieder rausholt!
Warum bezeichnest du einen Unternehmer als dumm?!Die Huss Fahrgeschäfte sind halt eben nicht mehr Zeitgemäß und sie fuhren selbst im Heide Park nicht annähernd voll.Diese Geschäfte sind bezahlt,und wenn man noch Geld dafür bekommt,anstatt dafür teure Ersatzteile heranschaffen zu müssen ist dies definitiv die bessere Lösung.
 
Hallo!



Der Link funktionierte nicht. Vielleicht wurde was gelöscht.

Gruß!

LGB-ler
Nein, ich hatte was zur Facebook-Seite geschrieben und über die "interessanten" Bilder, die man dort findet. Danach habe ich noch eine Frage zum Zustand der Enterprise gestellt (dazu gab's auch ne Antwort).

Was an dem Post wieder verwerflich gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Hallo!

Nein, ich hatte was zur Facebook-Seite geschrieben und über die "interessanten" Bilder, die man dort findet. Danach habe ich noch eine Frage zum Zustand der Enterprise gestellt (dazu gab's auch ne Antwort).

Was an dem Post wieder verwerflich gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Stimmt! Zensur. Meine Postings sind auch weg.

Gruß!

LGB-ler
 
Unternehmer als dumm?
Das hat nix damit zu tun,dass es ein Unternehmer ist. Es geht rein um menschliche Dummheit. Die beseitigen unwiederbringliches Kulturgut,auch in anderen Bereichen. Eine neue Enterprise ist heute nicht mehr zu bezahlen,die wäre so teuer,dass sich das nicht rechnet. Ein Zamperla Endeavour vermittelt zwar eine ähnliche Fahrweise,kann aber eine Enterprise nicht ersetzen.
Die Bahn ist ja im Vergleich genau so dumm. Die verschrotten gute,einfach zu bedienende Loks und kaufen mit Problemen behaftete Neufahrzeuge! Mittlerweile kaufen clevere Privatbahnbetreiber die guten alten Loks auf.
Stellt man sich mal vor,man hat einen alten VW Käfer original Made in Wolfsburg und der hat ne teure Reparatur anstehen,dann versucht man doch,den zu reparieren statt ihn zu verschrotten!
Ich meine im Klartext,erst wenn keine mehr da ist dann jammert man: Hätte ich die doch behalten!
Es ist auch richtig,dass der Wartungsaufwand bei der Enterprise hoch ist aber das ist es bei den anderen Fahrgeschäften auch.
Ich meine nur,man hat schnell etwas zu schnell entschieden und nicht nachgedacht und später: "Ach hätten wir doch nicht.........."
 
Es ist auch richtig,dass der Wartungsaufwand bei der Enterprise hoch ist aber das ist es bei den anderen Fahrgeschäften auch.

Einen gewissen Wartungsaufwand hat wohl jedes technische Gerät: Egal ob alte Kiste von Schwarzkopf, HUSS, Mack, Fähtz, etc. oder neues "modernes" Gerät von KMG, Zamperla, SBF Visa, etc.
Ob die Wartungskosten den Unterschied machen? Glaube eher nicht. Wird eher der Energiebedarf sein.
 
Das hat nix damit zu tun,dass es ein Unternehmer ist. Es geht rein um menschliche Dummheit. Die beseitigen unwiederbringliches Kulturgut,auch in anderen Bereichen. Eine neue Enterprise ist heute nicht mehr zu bezahlen,die wäre so teuer,dass sich das nicht rechnet. Ein Zamperla Endeavour vermittelt zwar eine ähnliche Fahrweise,kann aber eine Enterprise nicht ersetzen.
Die Bahn ist ja im Vergleich genau so dumm. Die verschrotten gute,einfach zu bedienende Loks und kaufen mit Problemen behaftete Neufahrzeuge! Mittlerweile kaufen clevere Privatbahnbetreiber die guten alten Loks auf.
Stellt man sich mal vor,man hat einen alten VW Käfer original Made in Wolfsburg und der hat ne teure Reparatur anstehen,dann versucht man doch,den zu reparieren statt ihn zu verschrotten!
Ich meine im Klartext,erst wenn keine mehr da ist dann jammert man: Hätte ich die doch behalten!
Es ist auch richtig,dass der Wartungsaufwand bei der Enterprise hoch ist aber das ist es bei den anderen Fahrgeschäften auch.
Ich meine nur,man hat schnell etwas zu schnell entschieden und nicht nachgedacht und später: "Ach hätten wir doch nicht.........."
Genau meine Meinung(y)
 
Wenn man z.B. die Enterprise 3 in Slagharen nimmt,die ist so simpel aufgebaut,KEINE ELEKTRONIK! Das Pumpenaggregat muss laufen ,der Rest ist fast unzerstörbar. Einzig der lange Hubzylinder muss hin und wieder abgedreht und neu kalibriert werden. Ansonsten geht daran nicht viel kaputt. Die in Slagharen ist jetzt 43 Jahre alt und von dem Typ gibt es weltweit nur 15 Stück! Die Amis sind zwar nicht meine Freunde,aber sie sind clever,sie haben die jetzt 44 Jahre alte Enterprise 3 in "Fun Spot America" 2013 generalüberholt und die Kiste sieht aus wie neu!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben