Freizeitpark Kirchhorst und was daraus wurde

Weiß einer mehr, was nach der Schließung aus den ganzen Attraktionen geworden ist?
Ganz spontan fällt mir nur die Schwarzkopf Looping Star Achterbahn ein: Nach diversen Umbeheimatungen steht diese seit 2010 im Zoomarine Park in Italien und heißt nun "Vertigo". Die Bahn ist Baujahr 1979! Züge sind m.W. nur mal getauscht worden (aber auch org. Schwarzkopf).
Der Schwarzkopf Zeppelin (welcher vor auf Reise unter Rosenzweig war) hat noch den Park gewechselt und müsste verschrottet sein.

Hier noch ein Link mit Lost place-Aufnahmen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine schöne offene Facebook-Gruppe mit vielen Bildern und Videos aus Kirchhorst :D


Ja ich war vor ein paar Jahren bei Einer Lost Place Begehung auf dem Gelände die von dieser Facebook Gruppe organisiert worden ist. Viel ist nicht mehr erkennbar.
Schienen der Parkeisenbahn.
Mehrere Bananen Gondeln.
Kleine Häuschen usw.

Gelände wird aber aktuell von einem Sicherheitsdienst überwacht.
 
Das meiste aus Kirchhorst kam anschließend nach Slagharen und auch nach Dreamland Margate .
Die Enterprise direkt nach England,das Monster II und der Zeppelin II nach Slagharen. Monster ist bis heute da,der Zeppelin nach zwei Jahren dann auch nach England. Leider wurde der verschrottet,kürzlich habe ich aber wiederholt im Netz gelesen,dass wohl eine der 5 Zeppelingondeln samt Fahrgestell noch existiert,aber jämmerlich aussieht!

Die Enterprise ist in England geblieben,denn entgegen vieler Aussagen ist es nicht diejenige,die jetzt in Slagharen steht. Die stammt ursprünglich aus den USA und ist ein Parkmodell,die aus Kirchhorst war ursprünglich ein Reisemodell.
Die Troika von Huss ist möglicherweise diejenige,die jetzt noch in Slagharen ist,kann aber auch sein,dass die im Park OK Corral in Frankreich steht. Der Park gehört auch Bemboom
.Troikas muss es sehr viele geben und die laufen alle bis heute noch. Eben Qualität.
 
Monster ist bis heute da,der Zeppelin nach zwei Jahren dann auch nach England.

Die Enterprise ist in England geblieben,denn entgegen vieler Aussagen ist es nicht diejenige,die jetzt in Slagharen steht. Die stammt ursprünglich aus den USA und ist ein Parkmodell,die aus Kirchhorst war ursprünglich ein Reisemodell.

Den Abbau des (ehemaligen Rosenzweig) Zeppelin in Kirchhorst findet man reich bebildert auf der FB-Fanpage.
Bilder und Video der (Reise-) Enterprise, wo man ja auch Podium und Rückwand sieht, findet man dort auch.
 
Ja ich kenne sogar ein Video,da sieht man aber nur die Troika dort fahren,muss wohl jemand einen Super-8-Film digitalisiert haben. Aber der Abbau des Zeppelins dort---diese Bilder kenne ich nicht. Aber Famile Rosenzweig hat Bilder gemacht,wie der Zeppelin damals am Güterbahnhof von Thannhausen,2 km hinter Münsterhausen nagelneu auf die Bahn verladen wurde. Und in 1976 habe ich den Mittelbau ,den Wagen mit dem oberen Mastteil und die 5 Zeppeline am Güterbahnhof Köln-Nippes fotografiert--250m davon entfernt wohne ich! Heute steht da ein Autohaus und die ZEG Köln.
 
Ganz spontan fällt mir nur die Schwarzkopf Looping Star Achterbahn ein
Die dürfte nach ihrem Aufenthalt in Kirchhorst auch ins Dreamland Margate gegangen sein,weil Slagharen 1979 ein fabrikneues Exemplar erhalten hat von dem es sogar Fotos gibt,wie Anton Schwarzkopf da noch selbst mitgefahren ist! Schade,dass man damals so wenig über diesen Park erfahren hat,war er doch nur kurze Zeit dort gewesen.
 
Die dürfte nach ihrem Aufenthalt in Kirchhorst auch ins Dreamland Margate gegangen sein,weil Slagharen 1979 ein fabrikneues Exemplar erhalten hat von dem es sogar Fotos gibt,wie Anton Schwarzkopf da noch selbst mitgefahren ist! Schade,dass man damals so wenig über diesen Park erfahren hat,war er doch nur kurze Zeit dort gewesen.

Nein, ist sie nicht. Steht mittlerweile nach mehreren Wechseln in Italien.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben