Freizeitpark Lost Places

Da bin ich aber verwundert; ich dachte immer, Six Flags wäre so eine gute Marke für amerikanische Freizeitparks.

Die Six Flags Parks in America bieten halt richtig gute und viele Achtebahnen. X2, KingdaKa, El Torro usw. sind in den großen Six Flags Parks zu finden. Thematisierungen ala Phantasialand oder gar Disney findet man dort aber nicht.
 
Für diesen ,,Lost Place" kann Six Flags aber nicht's dafür. Der Park wurde von den einen auf den anderen Tag von einem Sturm bis auf die Grundmauern zerstört. Und nicht einfach wegen Besuchermangel geschlossen, wie die meisten Geisterparks. Ein Wiederaufbau oder ein Abriss wäre einfach zu teuer gewesen, darum hat man den sich selbst überlassen. Wäre der Sturm nicht gewesen, wäre der Park jetzt bestimmt immer noch offen.
 
ja,das ist hier die Preisfrage an die Huss Kenner,ich denke mal es waren gleich viele.

So eine Calypso Gondel als Sesselersatz im Wohnzimmer kann ich mir schon vorstellen,wenn die richtig aufgearbeitet ist,mit Sicherheit mehrere tausend Euro wert,
Eine Enterprise Gondel wurde bei Ebay schon für 5000€ angeboten.
 
Das ist doch schon Der dritte abgebaute Ranger in einen halben Jahr, den man hier zu sehen bekommt. Sind denn noch welche in Betrieb?
Und wo von wurden mehr gebaut, Ranger oder Rainbow?
Ich tippe mal, dass es weltweit mehr Ranger gibt bzw. gab. Der Teppich von Weber ist auch imposanter (und wohl solider) als ein HUSS Rainbow.
Der Ranger fehlt, der Rainbow eher nicht.
 
Ich weiß nicht genau,aber das EX-calypso von Bausch hatte Anfang der 80er diese eckigen Gondeln erhalten und steht jetzt im Freizeitpark DeWaarbeek.
Ob es noch weitere Calypsos gab,die mit diesen eckigen Gondeln ausgestattet wurden,weiß ich nicht,Das kann nur die Fa. Ihle aus Bruchsal beantworten.
 
Ich vermute,dass das Bild von dem Calypso im verlassenen Fun Spot park schon mehr als 10 Jahre alt ist. Ich hatte gerade gelesen,dass in 2016 ein anderer Park dieses alte Calypso gekauft hat,voll renoviert hat und es als "Firecracker" neu präsentiert hat in 2017. Laut deren Text ist dieses Mack Calypso von 1972 schon in mehreren Parks gestanden. Die Gondelform mit den runden Lampen passt auch.
Also ist möglicherweise auch die verlassene Bayernkurve längst nicht mehr an diesem Platz.
 
Ich vermute,dass das Bild von dem Calypso im verlassenen Fun Spot park schon mehr als 10 Jahre alt ist. Ich hatte gerade gelesen,dass in 2016 ein anderer Park dieses alte Calypso gekauft hat,voll renoviert hat und es als "Firecracker" neu präsentiert hat in 2017. Laut deren Text ist dieses Mack Calypso von 1972 schon in mehreren Parks gestanden. Die Gondelform mit den runden Lampen passt auch.
Also ist möglicherweise auch die verlassene Bayernkurve längst nicht mehr an diesem Platz.
Hallo zusammen ,

VG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube,beim Calypso in De Waarbeek hat ganz einfach der Rost der Konstruktion den Rest gegeben. Es stand seit 1990 in dem Park,wahrscheinlich an der selben Stelle und war Wind und Wetter ausgesetzt. Durch die Holzbretter sickert immer Wasser durch,da nützt auch mehrfaches Anstreichen nix,wenn man das Holz nicht regelmäßig abbaut,frißt der Rost ungesehen an der stählernen Radkonstruktion und wahrscheinlich war es so zerfressen,dass die Stabilität in Frage zu stellen war.
In Freizeitparks sollte man doch die Radscheibenbeplankung mit Aluriffelblech ausstatten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben