Freizeitpark - Neuheiten 2005

C

chris

Ausser der interessanten Neuheit im Hansa Park gibt es auch noch ein paar andere Neuverpflichtungen in diversen Parks.

Europa Park - Splash - Wasserbahn
Hersteller - Mack

Fort Fun - Rodelbahn
Hersteller - Wiegand - Alpine Coaster

Fort Fun - Gleitflieger
Hersteller - Rodelsberger

Movie Park - Ice Age - Wasserbahn
Hersteller - Intamin AG

Movie Park - Time Rider - Simulator
Hersteller - Attraction Media Entertainment

Movie Park - Spongebob Schwammkopf 4D
Hersteller ?

Steinwasenpark - Rodelbahn
Hersteller - Wiegand Alpine Coaster


Wenn noch jemand etwas über weitere Anschaffungen der Freizeitparks Bescheid weiss nur her damit !
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by chris@09.01.2005, 18:35

Fort Fun - Gleitflieger
Hersteller - Rodelsberger 

Movie Park - Ice Age - Wasserbahn
Hersteller - Intamin AG

Movie Park - Time Rider - Simulator
Hersteller - Attraction Media Entertainment

Movie Park - Spongebob Schwammkopf 4D
Hersteller ?



Was ist den ein Gleitfliger??
Erinnert mich irgendwie an Zierer ???

Und die genannten Sachen aus dem Movie Park sind keine neu Anschaffungen sondern nur Umgestaltungen B)

Die Unendliche Geschichte Donnerflußfahrt wird in Ice Age umgethemet.

Und im Batman Simulator gibt es einfach einen neuen Film.

Genauso verhält es sich mit dem 4D Kino ausser das da jetzt noch Luftdüsen an die Sitze und Wasser an die Decke gemacht werden !

Aber allen in allem sehr Teuer diese Umgestaltung!

Grüße
kappe
 
K

Kappenlampen-dealer

T

Take-off

Originally posted by Kappenlampen-dealer+09.01.2005, 18:44-->ZITAT(Kappenlampen-dealer @ 09.01.2005, 18:44)
 
B

Bassdruck

ZITAT
Und im Batman Simulator gibt es einfach einen neuen Film.[/b]

Ja richtig, nen Flugsimulator.
ZITAT
Spongebob Schwammkopf 4D wird die ganzen Sitze rausgerissen.[/b]

Nach meinen Informationen kommt da so ein Gestell rein wie im Filmpark Babelsberg, wenn da mal jemand war weiß er was ich meine. Da passen ca. 20 oder 40 Personen rein und das ding vibriert dann und da kommen halt wie gesagt Effekte wie Luft und Wasser.

Gruß Bassdruck :bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.488
Likes erhalten
11.349
Alter
44
Der Heide Park hatt in diesem Jahr als neuerung das dort endlich mal eine Übernachtungsanlage für 440 Gäste gebaut wird und das zu allergrößter wahrscheinlichkeit ein BURGER KING Restaurant im Park aufmacht !
 
S

Strandmatratze

toll schon bestimmt schon das 2. oder 3. jahr in dem es im movie park nichts neues mehr gibt..


schade eigentlich, denn früher war ich öfters mal da, heute nur noch selten und wenn dann schon um halb 5 zu hause :angry:
 
H

Hussi

Auch im Panoramapark (Sauerland) wird es dieses Jahr endlich mal eine Neuheit geben:
Die neue Attraktion soll "TaKKa BaLLa" heissen und es nhandelt sich hierbei um ein Swing Boat (ähnlich wie Kontiki).
Bilder hab ich leider keine gefunden, aber ich werde noch welche machen, wenn ich mal da bin.
Da der Panoramapark den 2004 den Besitzer gewechselt hat (jetzt der gleiche wie bei FortFun) wird es in den nächsten Jahren sicher noch weitere interessante Neuheiten geben.

Hier mal ein Bericht zu der Neuheit 2005:
ZITAT
TaKKa-BaLLa-Fieber im Panoramapark

Panoramapark. Pano wird vom Saisonstart am 30. April an wie ein geölter Blitz durch den Erlebnispark sausen, denn die französischen Grevin-Truppe rund um Parkleiter Philippe Gilibert will dem Langohr ganz schön Beine machen.

Verrückt und kindgerecht soll es künftig auf und rund um den Eggenkopf zugehen. Mit ganz speziellem "TaKKa-BaLLa-Feeling". Dazu wird man neben den bestehenden Fahrgeschäften wie Rothaarblitz, Fichtenflitzer, Windstärke 14 und, und, und mit neuen Pep und Schwung außergewöhnliche Attraktionen präsentieren. Wie das schaukelnde Abenteuerboot "TaKKa-BaLLa-Swing" - bisher einmalig in Europa. Oder der Speedflipper-Arena, in der man die eigene Reaktionsschnelligkeit testen kann. Spaßkultur sollen auch verrückte Straßenkünstlert vermitteln, die die jungen Besucher samt Eltern in ihren Bann ziehen. Hexenherbst und die Kinderwelt in Panos Wunderland - nur alles viel rasanter und verrückter. Mit bunten Farben, lustigen Shows, prächtigen Paraden, kindgerechten Speisen und Getränken. "Die Familien mit ihren Kinder sollen sich noch lange an einen unvergleichlichen Tag zurückerinnern können", so Gilibert.

Bei der Neukonzeptionierung des Panoramaparks haben die Verantwortlichen konsequent den Blick durch die Kinderbrille gewagt, haben Natur und Spiel- und Unterhaltungsangebote mit Kinderaugen betrachtet. Streichelzoo, der Kontakt zu Tieren, zu Showkünstlern und Akteuren, die Teilnahme an rasanten Erlebnisparties oder einem romantischem Abend am Lagerfeuer - es soll künftig fröhlich und verrückt, rasant und familiär zugehen. "Wir wollen Kindern und Eltern einen Riesenspaß bereiten."
[/b]

Quelle: Freizeitparkweb

Weiter Infos wird es auf www.panoramapark.de geben.
 
S

sven

Ist einer von euch schon mal die neue Bahn im EP (europa-park) gefahren ?! Wenn ja wie ist das dingen so ?

Danke schon mal im vorfeld

Schöne grüße aus Eitorf :bye:
 
Oben