Freizeitpark trotz Corona: Lohnt sich ein Besuch im Disneyland Paris?

Ich hätte gern gewusst, was sie zu den Wartezeiten im Disneyland sagt. Denn wenn nur jede zweite Reihe besetzt wird, dann dauert es wahrscheinlich so lange wie im Heidepark. Ich weiß noch, dass bei meinem Disneyland Besuch die Warteschlange immer so lang war, dass wir in 2 Tagen 8 oder 9 Attraktionen geschafft haben. Das war natürlich schade.
 
Die Wartezeiten liegen aktuell leicht unter normalen Niveau. Aufgrund der geringen Auslastung schließt man nun auch weitere Hotels, so dass demnächst nur noch zwei geöffnet sind.
 
Ich hätte gern gewusst, was sie zu den Wartezeiten im Disneyland sagt. Denn wenn nur jede zweite Reihe besetzt wird, dann dauert es wahrscheinlich so lange wie im Heidepark. Ich weiß noch, dass bei meinem Disneyland Besuch die Warteschlange immer so lang war, dass wir in 2 Tagen 8 oder 9 Attraktionen geschafft haben. Das war natürlich schade.

Bei meinen zwei Besuchen Ende Juli waren die Wartezeiten überall im Bereich zwischen 5 - 30 Minuten, meistens konnte man sogar direkt durchlaufen oder musste nur eine Fahrt/Bahn abwarten. Einzig der RC Racer hatte eine höhere Wartezeit von 60 Minuten.
 
Bei meinen zwei Besuchen Ende Juli waren die Wartezeiten überall im Bereich zwischen 5 - 30 Minuten, meistens konnte man sogar direkt durchlaufen oder musste nur eine Fahrt/Bahn abwarten. Einzig der RC Racer hatte eine höhere Wartezeit von 60 Minuten.
Das lohnt sich ja echt! Bei meinem ersten Besuch im Januar - mussten wir überall über ne Stunde warten. Mindestens!
 
Das lohnt sich ja echt! Bei meinem ersten Besuch im Januar - mussten wir überall über ne Stunde warten. Mindestens!
Ja, der Besuch zu Corona-Zeiten hat sich wirklich sehr gelohnt, da beide Parks trotz der noch nie dagewesenen "Ruhe" keineswegs an Atmosphäre einbüßen. Zumal das Hygienekonzept sehr durchdacht wirkt und von den Besuchern auch dementsprechend angenommen wird... kein Vergleich zu dem anderen großen Park nahe Paris, in welchem es zwar auch Abstandsmarkierungen gibt, sich aber keiner daran hält! ;)
 
Asterix hat ja auch ein (leider)ganz anderes Publikum. Da ist das Phantaialand - Publikum gar nichts gegen . . .
Das mag wohl stimmen! Trotzdem ist es meiner Meinung nach auch seitens des Parks unverantwortlich, dass alle Attraktionen ausnahmslos voll besetzt werden und die Security in den Warteschlangen lediglich darauf achtet, ob ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird.
 
2017 war ich im Disneyland Paris. Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen. Es war echt ein sehr schönes Gefühl die Disney Figuren so live mitzuerleben. Du musst bei den Attraktionen vor Ort viel mit Wartezeit rechnen. Da es eine Anlaufstelle ist für klein und groß ist die Wartezeit auch entsprechend lang. Es gibt inzwischen auch Tickets, bei denen die Wartezeit kürzer ist und du schneller durch kommst.
 
Jetzt wurde die Wiedereröffnung ja schon wieder einige Male verschoben, momentan ist sie ja jetzt auf April angesetzt, mal sehen ob da was draus wird ;)
Ich kann aus persönlicher Erfahrung aber wirklich nur FÜR den Besuch des Disneyland Paris sprechen! Alleine die Charaktere zu treffen ist einfach ein wahrgewordener Kindheitstraum für mich gewesen! Auch die Aufregung, wenn plötzlich dein Kindheitsheld Mickey Mouse vor dir steht, lässt sich gar nicht beschreiben und ist einfach jedes mal aufs neue ein Erlebnis! Welche Charaktere habt ihr denn schon alle getroffen? :)
 
Pluto mit seiner coolen Taucherbrille. Und natürlich Krümelmonster, Bert, und Elmo bei der Disney-Konkurrenz:sneaky:.

Wir hatten Disnleyland Paris für letzten Winter geplant. Ging natürlich nicht. Denke aber wir werden sofort hinstarten sobald es wieder möglich ist. Glaube aber, das wird noch etwas dauern.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben