Freizeitpark Lost Places

Ich wahr ja Da und muss sagen oben rum wahr alles ihn einem extrem Schlechten Zustand! Mittelblau und der Grundaufbau Böcke Usw. wahren allerdings ihn einem schon ziemlich guten bis extrem guten Zustand!!

Schade ist es halt wirklich nur um die ganzen Deko Teile wahr eine richtig Schöne Calypso bevor es ihn den Park ging

Im Netz Gefunden..

Wer kennt den das Calypso von Schausteller Weidauer aus der Schweiz ging irgendwann wieder Nach Deutschland???

FB_IMG_1550947718230.jpgFB_IMG_1550947987991.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spüle das Thema Freizeit Park Lost Place mal wieder hoch mit zwei Videolinks.
WARNUNG: Videos enthalten extrem verstörende Aufnahmen, insbesondere für Schwarzkopf-Coaster-Fans!
U.a. Bilder von der Zerstörung der Nessie-Schwesteranlage Aconcagua.



 
Das sieht ja alles mega übel aus! Wie kann man nur alles so vergammeln lassen? Das Monster 3 soll übrigens Ende letzten Jahres für 700 und ein paar zerquetschte Dollar verkauft worden sein. Bis auf die Gondelträger dürfte es noch brauchbar sein. Die Enterprise ist allerdings in einem ultra schlechten Zustand! dabei ist sie jüngeren Baujahres als die in Slagharen!
 
Ich spüle das Thema Freizeit Park Lost Place mal wieder hoch mit zwei Videolinks.
WARNUNG: Videos enthalten extrem verstörende Aufnahmen, insbesondere für Schwarzkopf-Coaster-Fans!
U.a. Bilder von der Zerstörung der Nessie-Schwesteranlage Aconcagua.

Nochmal verstörende Aufnahmen aus dem Interame Parque de la ciudad. Monster III, Wildcat, Enterprise in übelstem Zustand.
Das erste Video mit Drohne ist sogar echt gut gemacht. In einem weiteren Video von 2019 steht die Enterprise da immer noch rum, aber weitere Geschäfte waren abgebaut. Die Schwarzkopf Jet Star und der Reverchon Matterhorn sind restauriert worden. Vom Monster III, welches 2016 abgebaut wurde, keine Spur.





Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war 'Aconcagua' schon abgerissen. Wenn man sich das alte Onride ansieht, denkt man sofort an Nessie. Bis auf den fehlenden Looping sogar fast gleiche Fahrgeräusche, zum Beispiel am Ende des Lifthills ;-)

 
Muss ich mir die Tage mal anschauen.
Danke für die Videos.

Wollte schon mehrfach hin und fotographieren, aber bisher hielt mich davon ab, dass Park mit seinen ehemaligen Fahrgeschäften und Coastern in Villa Soldati liegt. Das ist eine nicht ungefährliche Ecke in Buenos Aires, die in den letzten Jahren durch die Lage im Land auch ärmer wurde und inzwischen auch zu den Slums gehört.
 
Nochmal verstörende Aufnahmen aus dem Interame Parque de la ciudad.

Der Hansapark wird mit "Nessie" so wohl nie umgehen ;-)



Hier noch Aufnahmen aus Betriebstagen. Beim Monster III scheinen schon Gondelkreuzmotoren nicht mehr zu funktionieren?
Und Aconcagua sieht man den mehr Speed in Vergleich zu Nessie an.



 
Wenn etwas alt ist und verschrottet wird, ist das schon traurig, aber die ganzen schönen Geschäfte aus irgendwelchen Gründen vergammeln zu lassen macht mich manchmal wütend. Es wird ein Stück Zeitgeschichte und oftmals ja auch noch brauchbares Material einfach seinem Schicksal überlassen, obwohl es bestimmt noch irgendwo auf dieser Welt gute Dienste leisten könnte und vor allem, Menschen Freude bringen würde...
Einfach schade...
 
Wenn etwas alt ist und verschrottet wird, ist das schon traurig, aber die ganzen schönen Geschäfte aus irgendwelchen Gründen vergammeln zu lassen macht mich manchmal wütend. Es wird ein Stück Zeitgeschichte und oftmals ja auch noch brauchbares Material einfach seinem Schicksal überlassen, obwohl es bestimmt noch irgendwo auf dieser Welt gute Dienste leisten könnte und vor allem, Menschen Freude bringen würde...
Einfach schade...
Wäre der Sturm nicht gewesen, wären die meisten Fahrgeschäfte schon verschrottet. Six Flags ist nicht dafür bekannt, ausländisch produzierte Fahrgeschäfte lange zu betreiben. Vielleicht gibt's Ausnahmen.


Mein Favorit ist der der Shake. Ursprünglich mit Rückwand und Licht gebaut.
 
Wäre der Sturm nicht gewesen, wären die meisten Fahrgeschäfte schon verschrottet. Six Flags ist nicht dafür bekannt, ausländisch produzierte Fahrgeschäfte lange zu betreiben. Vielleicht gibt's Ausnahmen.

Schlimm. Scheinen zu viel Geld zu haben. Und die 'ausländischen' Fahrgeschäfte sind nun schließlich keine Schmäppchen.

Was man wohl mit den Bodenplatten vom Shake Mittelbau gemacht hat? Komisch, daß die ausgerechnet fehlen.
 
Schlimm. Scheinen zu viel Geld zu haben. Und die 'ausländischen' Fahrgeschäfte sind nun schließlich keine Schmäppchen.

Was man wohl mit den Bodenplatten vom Shake Mittelbau gemacht hat? Komisch, daß die ausgerechnet fehlen.
Die fehlen aber noch nicht sehr lange, ich vermute mal, dass da Schrotthändler auf der Suche nach Kupfer und Alu waren. Weil die schwer zu entfernenden Boden bleche außen am rand sind ja noch da. Auf anderen Fotos sieht man, dass die Bleche unten in der mitte, wo Pflanzen durch gewachen sind, auch noch da sind.
 
Ich bin des Öfteren beruflich in der Gegend gewesen. Erstmals wenige Monate nach Katrina. Da ich täglich dort vorbeifuhr kann ich sagen dass dort noch sehr lange Wasser gestanden hat.
Dabei können diese Bodenplatten durchaus weggeschwommen sein.
Der Park liegt zwischen Mississippi und dem Kern allen Übels, dem höher gelegenen Lake Ponchatrain.

Erst als dieser See durch den Sturm hochgedrückt wurde und überlief und dann die Pumpen versagten ist die Stadt und alles Richtung Golf abgesoffen. Vor meinem Kunden lag jahrelang ein Fischtrawler obwohl das Meer 10km weit weg ist.
Die Dimensionen dieser Flut kann man sich nicht vorstellen.

Meine Kunden Kollegen haben mir später Videos gezeigt wie ganze Stadtteile wegschwammen. Dagegen ist die Ahr ein Bach gewesen und wir alle haben vor Augen wie schlimm das für uns schon da war.
 
Ich bin des Öfteren beruflich in der Gegend gewesen. Erstmals wenige Monate nach Katrina. Da ich täglich dort vorbeifuhr kann ich sagen dass dort noch sehr lange Wasser gestanden hat.
Dabei können diese Bodenplatten durchaus weggeschwommen sein.
Das ist nicht möglich, die waren noch bis 2010 oder so drauf und die 30 verzinkten Stahlrahmen sind ja bis heute noch da. Die Alu Lochbleche wurden aktiv abgerissen, die waren nämlich fest mit den Rahmen verschraubt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben