Freizeitparks?

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
1.536
Likes
1.099
hallo
mich würde mal interessieren,wie sich Freizeitparks finanzieren?
Ich mein jetzt nicht die grossen wie Europa Park,sondern eher wie Tanaus Wunderland,Fort Fun,Geiselwind,Eifelpark ect...,die in der Regel weniger Besucherandrang haben (so 400.000-500.000 Besucher pro Jahr)!
Weil wenn ich mir vorstelle,was das alles an Mitarbeiter,Strom,Mechaniker ect kostet....und die ganzen Shows,klar kommen jeden Tag zig Besucher rein,aber es wird ja auch jeden Tag zig Strom,ect verbraucht?
vielleicht kann es mir einer erklären,würde mich mal interessieren....:dirol:
 
Ich kann mir vorstellen, das Komunen mit Finanzieren und eventuell durch Spenden einnahmen aber sicher bin ich mir da nicht.
Vielleicht reichen die Besucherzahlen ja schon aus, ich habe keinen Einblick in die Finanzen der Parks, das geht uns ja
auch nichts an ;)
 
Ja finanzen gehen uns nix an,ich will ja auch keine zahlen haben,sondern einfach mal allgemein,weil wenn ich zb sehe,was ein terrarium an strom frisst,und wenn man weiter denkt an die fahrgeschäfte akteure ect... Find ich wahnsinnig!ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,das die besucherzahlen reichen...
Deshalb frage ich euch ja,vielleicht hat jmd. Ne idee,weil ich das thema echt spannend find

Lg
 
Auf jeden Fall wird auch ein Teil durch Sponsoren und geschickt platzierte Werbung in den Parks finanziert.
 
Sicherlich-aber hier wie da gilt wohl in erster Linie: Der Besucher finanziert den Park!
In den kleineren Parks findet man ja in der Regel weder Qualitativ,noch quantitativ silche Attraktionen vor,wie im Europaprk,Phantasialand und Co.Und wenn mal solch kleinerer Park doch etwas Teures eröffnet,dauert es mit Sicherheit entschieden länger,bis das nächste Highlight eröffnet,als in den Großparks.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben