Freizeitparktour durch Deutschland

Flying Circus

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
8 Aug. 2005
Beiträge
109
Likes
12
Hi an alle,

im Sommer wollten ein Freund von mir und ich mit dem Auto quer durch Deutschland fahren und eine Art Freizeitparktour machen.
Wir wollen an 7 Tagen 7 verschiedenen Freizeitparks besuchen und so unseren "Urlaub" verbringen.

Ihr braucht mir nicht sagen, wie verrückt oder bekloppt die Idee ist, das Wissen wir selbst, aber solang man noch zu so etwas Zeit hat,...warum nicht ;)

Haben uns so ziemlich auf 6 Freizeitparks festgelegt. Dies wären:


  • Hansa Park
  • Heide Park
  • Movie Park
  • Phantasialand
  • Holiday Park
  • Europapark

nur beim letzten Park sind wir irgendwie im Zwiespalt.

Wir wollten schon Freizeitparks nehmen, die relativ viele Thrill-Attraktionen haben, allerdings ist das kein muss für den Besuch. Ein Freizeitpark mit viel Liebe zum Detail gestaltet find ich z.B. besser als einer der seine Attraktionen willkürlich irgendwo in den Park stellt.

Welcher Freizeitpark wär da eurer Meinung nach der beste?

Bayern Park (Freischütz,...aber sonst nicht mehr soooo viel)
SkylinePark (Sky Wheel, Sky Rider, diverse alte Kirmesfahrgeschäfte)
Belantis (Huracan,....und sonst...mmmh )
Fort Fun (sofern es überhaupt geöffnet hat,....aus Nostalgiegründen weil wir in der Kindheit dort immer waren)
Erlebnispark Geiselwind
Erlebnispark Tripsdrill

War jemand schon in diesen Freizeitparks und hat Erfahrungen???

Oder sind diese Freizeitparks der letzte Müll und es wäre ratsam nach Holland oder Belgien für einen Tag auszuweichen? (obwohl es ja eine Tour durch Deutschland werden soll....;) )

Wär cool wenn ihr uns bei der Entscheidung helfen könntet.

Vielen Dank dafür schonmal!
 
Ich würde nach Geisel-Wind fahren, dieser Park ist sehr schön und hat auch Super Fahrgeschäfte bzw Boomerang ;) oder zum Skyline Park :)
 
Mein Tipp wäre es bei diesen sechs zu belassen und dafür den Europapark zwei Tage zu besuchen und evtl. in einem der Parkhotels übernachten, kostet im komplett Paket nicht viel mehr als eine Übernachtung unterwegs und noch einen Park zu nehmen. Finde auch im Anschluß an den Europapark ist es schwer noch eine Steigerung zu finden.
 
Für`s Europa Park würd ich 2 Tage nehm damit man alles schaft.
 
Für`s Europa Park würd ich 2 Tage nehm damit man alles schaft.


Auch wenn man außerhalb der Schulferien fährt???
Wollten irgendwann mitte September die Aktion starten!
 
Auch wenn man außerhalb der Schulferien fährt???
Wollten irgendwann mitte September die Aktion starten!


In Frankreich sind dann schonmal keine Ferien.
Wie es aber in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht. Die Schulferien sind dort nicht einheitlich geregelt.
 
In Frankreich sind dann schonmal keine Ferien.
Wie es aber in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht. Die Schulferien sind dort nicht einheitlich geregelt.


Mitte September sind in der Schweiz auch keine Ferien. Die Herbstferien beginnen Ende September/Anfang Oktober. :bye:
 
Auch wenn man außerhalb der Schulferien fährt???
Wollten irgendwann mitte September die Aktion starten!


Auch,wenn man außerhalb der Schulferien fährt!
Selbst wenn man die ganzen Shows weglassen würde (ist ja nicht jedermanns Geschmack)-du schreibst ja,das auch "viel Liebe zum Detail"wichtig ist!Das nimmt man an einem Tag alles gar nicht war.
Den Europapark muß man durchbummeln,nicht durchhetzen. . .
 
Auch,wenn man außerhalb der Schulferien fährt!
Selbst wenn man die ganzen Shows weglassen würde (ist ja nicht jedermanns Geschmack)-du schreibst ja,das auch "viel Liebe zum Detail"wichtig ist!Das nimmt man an einem Tag alles gar nicht war.
Den Europapark muß man durchbummeln,nicht durchhetzen. . .


Da gebe ich dir Recht. Im Phantasialand ist es auch so. Dort kann man die ganzen vielen Details gar nicht richtig wahrnehmen, wenn man durch den Park rauscht. Es sei denn man war schon mal da und hat sich dann die Zeit genommen. Wenn ihr aber nur die Achterbahnen fahren wollt, seit ihr (wenn es leer ist) in einer Stunde im PHL durch. :D
 
Auch wenn man außerhalb der Schulferien fährt???
Wollten irgendwann mitte September die Aktion starten!

Im EP ist es immer etwas voller. Ob Ferien oder nicht

Nimm dir für Ep 2 Tage zeit. Der Park ist groß und wenn man alles machen möchte dann reicht ein Tag nicht aus.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben