Pop-up-Freizeitpark Friedberg/Hessen - Friedberger Herbst Feelings 09.09.2021 - 26.09.2021

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.140
Likes
45.793
Es wird, wenn es möglich ist, den Pop-up-Freizeitpark "Friedberg Herbst Feelings" vom 09.09.2021 bis zum 26.09.2021 - jeweils vom Donnerstag bis Sonntag - auf dem Festplatz "Seewiese" in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis, Hessen) geben.

Mit dabei sein sollen unter anderem - laut der Info, die ich von einem mir bestens bekannten Schausteller bekommen habe, folgende Fahrgeschäfte/Reihengeschäfte:

  • ein Musik-Express
  • ein "Break Dancer"
  • ein Biergarten


SAM_5022.jpg
 
Ich vermute mal, dass unter anderem folgende Fahrgeschäfte aufbauen werden - da derzeit "Stamm" auf dem normalerweise stattfindenden Herbstmarkt in Friedberg/Hessen:

  • der Musik-Express "Disco-Express" (Roie, Altenstadt/Wetteraukreis, Hessen)
  • der "Break Dancer No.1" (Spangenberger)
  • möglicherweise auch der Autoskooter "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen)
  • das Kinderkarussell (Köhler, Florstadt/Wetteraukreis, Hessen)
  • vielleicht auch eines der Riesenräder (Gormanns) - das Riesenrad "Liberty Wheel" - auch "Stamm"

Aufbaubilder wird es von mir auf jeden Fall aus Friedberg/Hessen geben.
 
Ob der ME "Disco-Express" (Roie) aufgebaut wird, kann ich derzeit noch nicht sagen. Von einem Mitglied der Familie Roie werde ich sicherlich schon bald Genaueres erfahren.
 
Vielleicht kommt auch der Starlight von Beinhorn. Könnte von Aschaffenburg umsetzen.
 
@volkermartin Möglich wäre es. Allerdings war auch schon des öfteren der Musik-Express (Thiliant & Sohn, Celle) zu Gast auf dem Herbstmarkt in Friedberg/Hessen. In der Wetterau und auch auf meiner Heimatkerb, der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus (Hochtaunuskreis, Hessen) ist er quasi "Stamm" seit ein paar Jahren. Es ist noch gar nicht so lange her - bis etwa 2011 -, dass der ME (Thiliant & Sohn, Celle) von der Laurentiuskerb in Usingen/Taunus zum Herbstmarkt in Friedberg/Hessen umgesetzt hat. Es sind ja nur 24 Kilometer Entfernung von Usingen/Taunus nach Friedberg/Hessen - über die B 275 und dann - ab Bad Nauheim - auf der B 3 bis Friedberg/Hessen oder aber direkt durch Bad Nauheim hindurch bis Friedberg/Hessen. Auf diesem Weg erreicht man leichter direkt den Festplatz "Seewiese".
 
Zur Beschickung kann ich schon etwas mehr sagen:

- aufbauen wird - sofern es stattfindet - der Musik-Express "Disco-Express" (Roie)

Quelle: Herr Roie per Facebook-Nachricht an mich
 
Ebenfalls mit dabei:

- der "Break Dancer No.1" (Spangenberger)

Quelle: Info von Frau Spangenberger in einem Facebook-Beitrag zum Pop-up-Park "Friedberger Herbst Feelings"


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass noch 1-2 Weitere Attraktionen hinzu kommen. Der Frieberger Herbstmarkt ist schöner.
 
@Volksfestnarr Es muss allerdings covid-19-konform sein. Beispielsweise wird, so habe ich die Info von einem mir bestens bekannten Schausteller, kein Festzelt errichtet. Welche Fahr- und Reihengeschäfte nach Friedberg/Hessen beispielsweise von Bad Vilbel oder anderen Orten her umsetzen, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht, dass der Pop-up-Freizeitpark in letzter Minute abgesagt werden muss.
 
Mit dabei:

- einer der Süßwarenstände (Wagner, Buseck/Beuern - beziehungsweise Frankenberg/Eder)

Quelle: Frau Wagner per Facebook-Nachricht an mich
 
Die ersten Schausteller werden - laut einem mir seit vielen Jahren bestens bekannten Schausteller, mit dem ich am (heutigen) Samstagnachmittag, 21.08.2021 in Friedberg/Hessen gesprochen habe - voraussichtlich am Montag oder Dienstag auffahren. Insgesamt werden etwa 20 bis 30 Geschäfte auf dem Festplatz "Seewiese" in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis, Hessen) aufgebaut; die Fläche entspricht in etwa jener Fläche, die einem normalen Herbstmarkt in Friedberg/Hessen entspricht.

Das Gelände wird nicht extra eingezäunt sein; es sind auch keine Einlass-Kontrollen vorgesehen. Eine Registrierung per Luca-App oder handschriftlich benötigt man nur, wenn man sich an einen der Tische und Bänke zum Essen setzen will.
 
Mit dabei:

  • Helikopter "Beverly Hills Airport" (Zey - Suermann, Bad Nauheim - Fulda)
  • Schießwagen "Hot Shot" (Suermann, Fulda)
  • Autoskooter "Speedway Action Drive" (Kalbfleisch, Bad Wildungen) - er setzt von Fritzlar nach Friedberg/Hessen um


Quelle: Info von einem meiner Bekannten, einem Schausteller aus Butzbach (Wetteraukreis, Hessen) am 21.08.2021 - derzeit in Friedberg/Hessen
 
Ich habe nochmals bei meinem Bekannten, einem Schausteller aus Butzbach (Wetteraukreis, Hessen) zur Sicherheit nachgefragt. Es ist alles im "grünen Bereich". Der Pop-up-Park "Friedberger Herbst Feelings" findet wie gehabt vom 09.09.2021 bis zum 26.09.2021 auf dem Festplatz "Seewiese" in Friedberg/Hessen statt.


Quelle: Info per Facebook-Nachricht von meinem Bekannten, einem Schausteller aus Butzbach, an mich
 
Der Aufbau ist, laut einem meiner Bekannten, einem Schausteller aus Butzbach (Wetteraukreis, Hessen), ab dem 06.09.2021 vorgesehen.
 
Gemäß den derzeitigen Markierungen auf der Seewiese, sieht die Beschickung wie folgt aus:

Disco Express, Roie
Autoscooter, Kalbfleisch
Kinderkarussell, Köhler
Break Dance, Spangenberger
Beverly Hills Airport, Suermann/Zey

Gastro von Roie, Cafe von Köhler sowie diverse Buden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben