Frisbee Abschied Hamburg Sommer Dom

Jumpingforever

....ist oft hier
gesperrter user
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
431
Likes
517
Hallo, was haltet Ihr von einigen Gruppen-Abschiedsfahrten am letzten Dom Sonntag ? Wäre doch mal was wenn so viele wie möglich sich auf m Dom dazu treffen. Oder was meint Ihrvsi ?
 
Ja am 24 lass mal um Mitternacht treffen und die letzte Fahrt machen.
 
Ich wollte auch hin aber ich hab das Problem dass ich schon halb 3 anfangen muss zu arbeiten! Mal schauen ob das alles klappt!
 
Naja ich sag mal die Huss Geschäfte waren meine Jugend ! Top Spin - Frisbee - Jumping aber auch zb Euro Star wenn aucht von Huss. Das erste mal auf der Wies n mit 16 Jahren hat man richtig große Augen gemacht. War schon echt schön...
 
Robrahn weiß eben noch nich was die Umrüstung gekostet hätte. Laut Zeitungsinterview ist das ja das noch viel größere Problem. Die Vorprüfung beim TÜV wäre wegen der geringen Anzahl an Frisbees nicht vor 2016. Die machen erst mal die Typen die am stärksten vertreten sind. Und bis dahin dürfte er theoretisch nicht mehr raus fahren und wüsste auch dann erst was es kostet. Robrahn selber sagt das zwischen 20.000 und 400.000 Euro alles möglich ist. Das erste wäre kein Problem das zweite eine Katastrophe. Aber er kann die Kiste nicht einfach mal X Jahre stehen lassen.
 
Wenn ich natürlich lese 2016 erst möglich , warum hat man so lange gewartet mit der Prüfung ?!
 
Das muss man dann auch den DSB fragen, der ja wie man an vielen Stellen nachlesen kann erst Ende des letzten Jahres wirklich aktiv wurde und mit dem TÜV gesprochen hat. Dadurch gibt es ja auch erst die Sammeltermine, sonst müsste jedes Fahrgeschäft einzeln da hin. Die wären für Jahrzehnte beschäftigt.
 
Achja die Robrahns...ich hoffe da kommt was neues. Fand es schon schade das damals der Countdown verkauft wurde :(
 
dj-effect schrieb:
Achja die Robrahns...ich hoffe da kommt was neues. Fand es schon schade das damals der Countdown verkauft wurde :(
In anderen Foren wurde gesagt das evtl was neues kommt, aber warten wir mal..
 
Also wenn ich den Artikel aus Ibbenbüren so lese, lese ich da soweit ziemlich das selbe wie Kirmesqueen. Da ist nichts davon zu erkennen, dass sich das Fahrgeschäft nicht mehr lohnen würde oder so. Es geht rein um diese ehrlichgesagt beknackte neue DIN-Norm, den damit verbundenen eventuell anfallenden Kosten und vor allem dem Termin der Kontrolle, bzw die sehr kostenintensiven Vorprüfungen. Ich meine, ich persönlich denke, dass es da Anlagen gibt bei denen Bedenken angebrachter sind, als bei einem Fahrgeschäft, was Jahrelang als "Topfit" beschrieben wird und was zb die Bügelverriegelung angeht auf neuen Standards ist, mit 3Fach Verrieglung, aber naja...
Ich denke mal es wird für alle Seiten ein Für und ein Wider haben. Dem Artikel nach hängt Robrahn sehr an seinem Frisbee und ihm fällt der Verkauf auch sehr schwer, andrerseits wäre die Alternative wahrscheinlich einlagern und auf den Prüftermin warten, was das Material und das gesamte Fahrgeschäft nicht fördert. Für die Fans, wovon es eine ganze Menge geben wird, bei der "Kultschaukel" ist es sicherlich sehr Traurig. Ebenso ist es auch ein herber Verlust allgemein für die Kirmes in Deutschland, immerhin ist das Huss-Frisbee ja mit der Drehung beim Schaukeln auch irgendwo ein Stück Kirmesgeschichte. Allerdings andrerseits kann man sagen, dass das Fahrgeschäft damit nicht direkt hier in irgendwelchen Hallen oder auf Schrottplätzen vergammelt sondern noch im Ausland, in der Welt noch eine Zukunft hat. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn er das Frisbee dort so Betreiben lassen würde, dass es in diesem guten Zustand bleibt, auch was die Deko angeht, ähnlich wie die Crazy Beach Party. Noch wünschenswerter wäre es natürlich wenn er das Teil dann irgendwann, wenn der Tüv die Kontrolle machen könnte, wieder zurück holt um die Kosten genau zu berechnen und dann ggf wieder damit Reist. Letzteres sehe ich allerdings leider, aufgrund der ständig neuen Einfälle was man noch alles für die Sicherheit bei "solchen Unsicheren" Fahrgeschäften tun könnte, selber eher als nicht soo Real an :(
 
Naja warten wir mal ab was nach der guten alten Frisbee kommt, Robrahn soll sich ja auf der diesjährigen EAS umschauen nach was neues...
 
Moin,

Michael Wieland schrieb:
Wird nach dem Dom das Geschäft gleich verschifft ?
Jumpingforever schrieb:
Im November stand irgendwo glaube ich
Im November soll er wohl schon dort sein.

Ibbenbürener Volkszeitung vom 31.07.2014:
Denn dort könnte der Frisbee ab 4. November in der Global-Village-Anlage stehen. Und zuvor muss er ab Hamburger Hafen verschifft werden. „Es könnte eng werden“, sagt Schausteller Rudi Robrahn. „Kann sein, dass Ibbenbüren noch passt. Kann aber auch nicht sein.“

Ibbenbürener Volkszeitung vom 04.08.2014:
Jetzt steht es fest: Rudi Robrahn hat das Frisbee nach Dubai verkauft und deswegen kommt er nicht zur Kirmes nach Ibbenbüren. Wie der Schausteller Montag auf Anfrage mitteilte, wird das Frisbee verschifft. Das Zeitfenster zwischen der Kirmes in Ibbenbüren und der Verschiffung sei einfach zu eng, sagt Robrahn.


Könnte mir vorstellen, dass Rudi einfach ein paar Kilometer sparen will, wenn er tatsächlich den Countdown aus Frankreich holt(?). Denn Ibbenbüren liegt ja mehr oder weniger auf dem Weg in Richtung Norden. Dann bräuchte er nicht mit dem Frisbee nochmal nach Ibbenbüren fahren um dann von dort wieder nach Hamburg zufahren. So ist zu mindestens meine Vermutung.

Ist der Countdown eigentlich kaum unterwegs in Frankreich?

Gruß
Philipp
 
das weiß ich auch nicht,aber zu meinem Erstaunen hat er letztes jahr auf dem Cannstatter Wasen gestanden und zwar ohne Dieselkompressor wie es in dem Filmchen "Die Kirmes kommt" gezeigt wurde. Zumindest habe ich keinen gehört. Nur das typische Zischen der sogenannten Speicherturbine.
 
Kommt der Countdown wieder zurück, oder dient er nur als Ersatzgeschäft für die restlichen Saison Plätze??
 
Die Frage ist erstmal ob er überhaupt den Rest der Saison zurück kommt! Ist ja bisher alles sehr spekulativ, hab da jetzt von niemanden Robrahn als Quelle gelesen. Was bisher gesagt wurde ist das Robrahn nach Amsterdam zur IAAPA will um sich dort nach einem neuem Geschäft umzuschauen (stand ja glaub ich so in der Zeitung, wenn falsch dann bitte korrigieren), ich halte nicht für realistisch das man sich nachdem man das Frisbee abgibt sich den HUSS Turm wieder ans Bein bindet, ist ja auch nicht gerade unaufwendig.
 
Wieviele Frisbee reisen eigentlich noch in Deutschland? Und steht nicht auch einer in einem Freizeitpark? Ich bin auch traurig über den Verkauf. Ich weiß noch genau, wie der Frisbee 1996 (glaube ich) das erstemal in Itzehoe war. Da war es eine Neuheit und der Hammer! Gefahren bin ich erst ein paar Jahre später auf dem Dom. Aber leider nur einmal. Vielleicht steht in Zukunft ja mal ein anderer Frisbee auf dem Dom.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben