Frisbee -Robrahn Umgestaltung?

V

Veit Schütte

Moin mal in die Runde,

da ja bald der HH Dom beginnt und Robrahns Frisbee auch dort steht/ stehen soll, würde mich mal interessieren, ob einer hier, etwas mehr weiß oder sogar Bilder vom umgestalteten Frisbee hat.

Gruß Spot
 
D

Dom_dancer88

Moin mal in die Runde,

da ja bald der HH Dom beginnt und Robrahns Frisbee auch dort steht/ stehen soll, würde mich mal interessieren, ob einer hier, etwas mehr weiß oder sogar Bilder vom umgestalteten Frisbee hat.

Gruß Spot



moin bilder hab ich noch nicht aber ich kann dir anbieten welche zu machen ich wollte morgen oder so mal zum heiligengeistfeld fahren und bilder vom aufbau machen und dann natürlich auch wenn dom voll in gange ist.

mfg dom_dancer 88
 
K

kirmesbummler

Vom Umbau wirst wohl nicht viel sehen.Soweit ich weiss wurden nur die beiden Mittelbauten umgebaut.
 
V

Veit Schütte

Du meinst Tankwagen A und B. Denn der Frisbee hat nur einen Mittelbau. Aber was ist denn an den beiden Tankwagen dann umgebaut worden.
Und jetzt sagt bitte nicht, daß die Tankwagen jetzt eine Achse mehr haben. Denn dann fange in an zu lachen. Weil die zusätzlichen Achsen gibt es schon seid 2005. Die mußten aus Gewichtsgründen nachgerüstet werden, da Huss damals bei der Straßenzulassung vergessen haben soll, die Stiele auf die Tankwagen zu legen. Bei einer Kontrolle haben die Schakos dann die beiden Tankwagen gewogen und festgestellt, daß für die 56to Züge eine Achse pro Zug. Da nur noch drei Plätze in der Sesion auf dem Tourplan standen, durfte dann Firma Robrahn mit einer Sondergenehmigung die Sesion mit den vier Achsen(pro Tankwagen) beenden. Das hatte mir jedenfalls damals Rudolf Robrahn (sen.) erklärt.
 
H

h-man81

Moinsen,
So wie ich das sehe wurde nur der Mb umlakiert, ich stehe auch auf dem dom, direkt hinter der Frisbee, und grossartige änderungen konnte ich keine entdecken
 
V

Veit Schütte

Der Mittelbau war schon letztes Jahr auf dem Oldenburger Kramermarkt im roten Gewand zu sehen. Das ist auch leider nichts neues. Aber der rest soll auch rot werden.
 
Oben