Frisbee - Robrahn

G

Gelöschtes Mitglied 383

Ein paar Bilder des Frisbee von Robrahn :bye:

awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen01.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen02.JPG
awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen03.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen04.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen05.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen06.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen07.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen08.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen09.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen10.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen11.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen12.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen13.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen14.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen15.JPGawww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen16.JPG

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :bye:
 

Anhänge

  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen01.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen01.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 0
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen02.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen02.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 0
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen03.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen03.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 0
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen04.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen04.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 0
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen05.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen05.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 0
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen06.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen06.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 0
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen07.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen07.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 0
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen08.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen08.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 1
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen09.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen09.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 1
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen10.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen10.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 1
  • awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen11.JPG
    awww.repage7.de_memberdata_meinspeicher_Oberhausen11.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 0

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.901
Likes erhalten
21.724
Alter
46
Seit wann hat der die "Palmen"über der Rückwand?
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.901
Likes erhalten
21.724
Alter
46
Aha-dann haben mich die "echten"Palmen vor dem Geschäft wohl immer zu viel abgelenkt . . .;)
 

Frank Wohlgemuth

Kirmes Fan
Registriert
21. März 2011
Beiträge
0
Likes erhalten
323
Alter
60
War geraden aufm pützchen , und was soll ich sagen..............
..........meine vermutung ist wirklichkeit geworden.
Hat der frisbee es wirklich nötig das das geschrei der fahrgäste nicht echt ist sondern
über die lautsprecher eingespielt wird ???
Habs erst nicht glauben wollen und dachte an ein micro in der gondel aber heute stand das tei
und komischerweise schrien die fahrgäste trotzdem.

Wohl leider falschen knopf gedrückt herr recom. - naja war ja auch warm.

Gruß Frank

Anhang anzeigen 72161
 

Frank Wohlgemuth

Kirmes Fan
Registriert
21. März 2011
Beiträge
0
Likes erhalten
323
Alter
60
war nur ein tatsachenbericht .
Der frisbee ist trotz allem mein lieblingsgeschaft ( nach dem eurostar )
 
V

Veit Schütte

in der gondel sind microfone eingebaut, die mittels fußpedal vom reckommandeur auf die soundanlage eingespielt werden kann.
warscheinlich hat da ein rekomandeur (in den letzten jahren ist das ja auch ein kommen und gehen, seid dem DIE STIMME / Matthias Ters nicht mehr am frisbee arbeitet) etwas soundtechnisches zusammen gebastelt.

Seit wann hat der die "Palmen"über der Rückwand?


das hat noch herr robrahn sen. im jahr 2004 zum freimarkt montieren lassen.
 

Ralf Guttmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
527
Likes erhalten
210
Alter
45
Wer ist mit dem Frisbee unterwegs? und wo ist DIE STIMME / Matthias Ters? Arbeiter er noch an einem Fahrgeschäft?

Ich finde den Frisbee super!
 
V

Veit Schütte

ieSeit wann hat der die "Palmen"über der Rückwand?


das hat noch Herr Robrahn sen. im Jahr 2004 zum Freimarkt montieren lassen.

Zu Matthias Ters/ DIE STIMME sei gesagt, ist nicht mehr auf der Reise (leider). Er konzentriert sich inzwischen voll und ganz auf seine eigen Firma Ters Media mit sitz in Bremen. Aber er ist und bleibt der beste Rekommandeur den die Branche je gesehen hat. Es gibt nur wenige, die wie Er rekommandieren können. Was und wer inzwischen am Frisbee von der Firma RR rekommandiert, dazu sag ich mal nix und wird auch meine persönliche meinung bleiben!
 

Ralf Guttmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
527
Likes erhalten
210
Alter
45
Ist Herr Robrahn sen. noch mit auf der Reise? oder gibt es auch ein Herr Robrahn jun., kenn nur den Herr Robrahn mit den weis-grauen Haaren, der sprach immer sehr schnell und war sehr nervöse. Und der Abbau konnte nicht schnell genug gehen.
Hat aber selber Transporte gefahren, wo ich den Frisbee das letzte mal sah, kammen die Transporte auf einmal samt Wohnwagen, kein nachholen, ist das heute auch noch so.

Oh, ja. Matthias Ters war der der beste.
 
V

Veit Schütte

R. Robrahn, ist leider vor ein paar jahren verstorben (Gott hab ihn seelig, denn er war ein toller Mensch). Sein Sohn (Rudi jun.) führt das Familienunternehmen weiter.
 

djillo

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
3
Likes erhalten
35
Alter
40
Frisbee ist auch mein lieblingsgeschäft. Leider war er dieses Jahr nicht Oberhausen ( ist ja leider die einzige Kirmes im Ruhrgebiet die der frisbee noch anfährt) ! Überlege grad wann zum letzten Mal der frisbee in Crange stand ?! Bewerben die sich erst gar nicht für crange oder bekommen die ständig eine ansage?

LG
 
V

Veit Schütte

nein, da der frisbee eher hamburg (sommer dom) hält, ist das schwirig. es gibt ja nur noch zwei frisbees auf der reise. aber in meinen augen hat die qualität am frisbee sehr abgenommen. (leider!)
 

Raffael Scheib

10 Jahre Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
475
Likes erhalten
2.498
Alter
47
Mal eine ganz andere Frage.
Ich habe den Robrahn Frisbee schon ein paar Jahre nicht mehr gesehn und was mir dieses Jahr auf aktuellen Fotos auffällt ist, das der Gondelträger statt der grüngelben Plexiglas Spiegel nun ein Palmenmuster drauf hat so wie es damals Robrahns 2. Frisbee hatte..
Wurde das Teil umgestaltet oder hat die Firma den 2. Frisbee wieder?
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.795
Alter
58
Muss so sein,denn auf dem Freimarkt vergangenes Jahr wo ich war,hatte er noch das Spiegelglas drum.
Wenn der jetzt LEDs kriegt heißt das, das wir ihn noch lange sehen und genießen können.Weil das kostet ne dicke Stange Geld.
 
V

Veit Schütte

LEDs sind anschaffungskosten, die nach afa tabelle 5 jahre lang steuerlich abgesetzt werden können. (wenn man einen geschickten steuerberater hat.) die LEDumrüstung, ist kein zeichen dafür, daß der frisbee noch lange reist. denn alles hat seinen preis. und die tranzportgenehmigungen für tankwagen a und b 56to (gem§29 stvo) werden in den nächsten jahren nicht einfacher. ganz im gegenteil! die frage ist, wie viel aufwand man sich dann noch machen möchte.
 
Oben