Frisbee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nlvr

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19 Okt. 2007
Beiträge
308
Likes
828
Hallo.........
wollte gerne mal Wissen welche unterschiede es zwischen Robrahn und Zinnecker´s Frisbee es gibt (ausser das die eine nicht Orginal ist)

GRU?
 
Jo danke schön^^........
Hat vllt jmd Bilder von beiden?

Gruß
 
Und es sind auch beide Frisbees Original!

Die eine original von Huss, und die andere eben original von SBF Visa!^^
 
ZITAT(nlvr @ Jul 15 2008, 09:39 PM)
Jo danke schön^^........
Hat vllt jmd Bilder von beiden?

Gruß[/b]


Robrahn

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lutre2.xxxxxx.net/albums/userpics/10001/OB-Sterkrade_5-08_1.jpg

Zinnecker

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://lutre2.xxxxxx.net/albums/userpics/10001/Hannover_7-08_53.jpg
 
@Lutre: Da war wohl jemand in Oberhausen dieses Jahr?

Den Frisbee von Zinnecker habe ich noch nirgendwo gesehen, aber der ist ja im Gegensatz zum Huss Original klitzeklein, so wie das auf den Bildern zu erkennen ist, oder?
 
ZITAT(AK74 @ Jul 16 2008, 08:36 PM)
@Lutre: Da war wohl jemand in Oberhausen dieses Jahr?

Den Frisbee von Zinnecker habe ich noch nirgendwo gesehen, aber der ist ja im Gegensatz zum Huss Original klitzeklein, so wie das auf den Bildern zu erkennen ist, oder?[/b]


Ja, das ist er..... *räusper*
 
ZITAT(little ME-Freak @ Jul 16 2008, 09:08 AM)
Ja, das ist er..... *räusper*[/b]


Also ich habe den Zinnecker Frisbee in Hannover dieses Jahr zum ersten mal gesehen, er sieht gut und gepflegt aus. Er scheint ziemlich neu zu sein. Klar er ist auch deutlich kleiner als der Robrahn Frisbee.
In der Heutigen Zeit ist der Zinnecker Frisbee mit deutlich weniger Transporte zu transportieren und nicht so aufwendig der Aufbau.
 
ZITAT(kupfer28 @ Jul 16 2008, 10:32 PM)
Also ich habe den Zinnecker Frisbee in Hannover dieses Jahr zum ersten mal gesehen, er sieht gut und gepflegt aus. Er scheint ziemlich neu zu sein. Klar er ist auch deutlich kleiner als der Robrahn Frisbee.
In der Heutigen Zeit ist der Zinnecker Frisbee mit deutlich weniger Transporte zu transportieren und nicht so aufwendig der Aufbau.[/b]


Zinneckers Frisbee kam 2005 nach Deutschland.
Das ganze Fahrgeschäft kommt mit 2 (!!!) Transporten aus.
 
Ja aber so sieht der Frisbee aber auch aus. Der Original Huss Frisbee sieht wenigstens noch nach was aus. Da hat man immer das Gefühl "Boar" was ein hammer teil.. Aber bei den ganzen neuen Remakes von Huss fahrgeschäften muss ich sagen das die fast alle gleich aussehen irgendwie.....
 
Ich würde den Betreiber nicht darin unterstützen, dass er sich Huss-Kopie holt. NIE UND NIMMER!
Ich würde dran vorbeigehen, keine 10 Pferde werden mich darein bekommen!
 
ZITAT(little ME-Freak @ Jul 17 2008, 10:00 PM)
Ich würde den Betreiber nicht darin unterstützen, dass er sich Huss-Kopie holt. NIE UND NIMMER![/b]


Ich würde ihn sofort unterstützen. Wiso einen Schausteller davon abhalten, sich eine Frisbee zu kaufen die viel Wirtschaftlicher ist, nur weil sie nich so "Brachial" rüber kommt?
Und es ist auch keine Huss-Kopie. Wie Mpegster schon sagte anhand seine Aufzählung der Unterschiede der beiden Geschäfte, kann man sagen das es 2komplett andere Geschäfte sind.
Lediglich der Fahrablauf ist optisch der selbe, aber fahrt mal eine SBF Frisbee, der unterschied zu einem HUSS exemplar is DEUTLICH spürbar!

ZITAT(little ME-Freak @ Jul 17 2008, 10:00 PM)
Ich würde dran vorbeigehen, keine 10 Pferde werden mich darein bekommen![/b]


Und aus welchem Grund bitte?
Was wäre, wenn ich dir sagen würde, und das ist mein Empfinden!!!, das die kleine SBF Frisbee mindestens genauso rockt wie die große? Denn ich kann dir sagen durch den kleineren
Ausschwung (in betracht auf die Spannweite des "Pendels") kommt mächtig Schwung in die Kiste. Also unterschätze den "kleinen Bruder" nicht!
 
ZITAT(Breaker No1 @ Jul 18 2008, 01:24 PM)
Ich würde ihn sofort unterstützen. Wiso einen Schausteller davon abhalten, sich eine Frisbee zu kaufen die viel Wirtschaftlicher ist, nur weil sie nich so "Brachial" rüber kommt?
Und es ist auch keine Huss-Kopie. Wie Mpegster schon sagte anhand seine Aufzählung der Unterschiede der beiden Geschäfte, kann man sagen das es 2komplett andere Geschäfte sind.
Lediglich der Fahrablauf ist optisch der selbe, aber fahrt mal eine SBF Frisbee, der unterschied zu einem HUSS exemplar is DEUTLICH spürbar!



Und aus welchem Grund bitte?
Was wäre, wenn ich dir sagen würde, und das ist mein Empfinden!!!, das die kleine SBF Frisbee mindestens genauso rockt wie die große? Denn ich kann dir sagen durch den kleineren
Ausschwung (in betracht auf die Spannweite des "Pendels") kommt mächtig Schwung in die Kiste. Also unterschätze den "kleinen Bruder" nicht![/b]



Vielleicht hast du recht darin, das es keine direkts Kopie ist. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, denn auch wenn genug Unterschiede da sind, glaubst allen ernster, das sich SBF die Grundidee nicht abgeguckt hat? Ich mag generell wenige von diesen Italienischen Kompaktversionen. Also, ich bleibe bei meiner Meinung!
Oder, nehmen wir mal das Beispiel Break-Dancer. Stell dir vor, andere Firmen hätten die nicht nachgebaut, Huss wäre sicherlich einige Zeit länger in der Jahrmarkt-Branche geblieben. Wie gesagt, ist meine Meinung :wink:

Grüße,
Dirk
 
Naja... Stell dir mal vor es gäbe nur Nokia Handys.. Klar würden die weiter gut verkaufen aber für uns Kunden wäre das sicherlich nicht gut. Und so ist es auch bei Schaustellern. Es ist schon gut das es nicht nur Huss gibt.
Mir gefallen einfach die Aufmachung der einzelnen Geschäfte von SFB nicht... Ich mag es "brachial". Trotzdem werde ich auch in ein solches Geschäft einsteigen. Der Fahrspass ist mit sicherheit der selbe. Und auch das was Breaker N01 sagte unterstütze ich zu 100%. Dur den kleineren Ausschwung und des leichteren Gewichts bekommt die Gondel mit Sicherheit schneller mehr Schwung!
 
ZITAT(nlvr @ Jul 15 2008, 07:04 PM)
Hallo.........
wollte gerne mal Wissen welche unterschiede es zwischen Robrahn und Zinnecker´s Frisbee es gibt (ausser das die eine nicht Orginal ist)

GRU?[/b]



Hallo,

also der eine Robrahn (Huss) braucht vier Transporte, der andere Zinnecker (SBF) kommt mit drei aus.
Der Antrieb vom Huss Geschaeft, also die Schwingungen werden unterhalb der Drehscheibe durch ein radlager erzeugt. Bei Zinnecker
erfolgt der der Schwingmodus durch einen Motor in der Aufhängungsachse.
Gruss Vaga
 
ZITAT(vaga @ Jul 18 2008, 05:30 PM)
Hallo,

also der eine Robrahn (Huss) braucht vier Transporte, der andere Zinnecker (SBF) kommt mit drei aus.
Der Antrieb vom Huss Geschaeft, also die Schwingungen werden unterhalb der Drehscheibe durch ein radlager erzeugt. Bei Zinnecker
erfolgt der der Schwingmodus durch einen Motor in der Aufhängungsachse.
Gruss Vaga[/b]


Wo hat Zinnecker drei Transporte ?
 
1. Mit Gondel..............
2. Mit dem Restlichen zeugs
3. Die kasse???? Die wird einzeln Transportiert!

Von der Homepage die Daten.........

Front: 20m
Tiefe: 20m
Höhe: 14m
Höchster Gondelausschwung: 19m
Anschluss: 180kW
2 Transporte + PKW Anhänger für Kasse/Fahrstand
 
ZITAT(little ME-Freak @ Jul 18 2008, 01:31 PM)
Vielleicht hast du recht darin, das es keine direkts Kopie ist. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, denn auch wenn genug Unterschiede da sind, glaubst allen ernster, das sich SBF die Grundidee nicht abgeguckt hat? Ich mag generell wenige von diesen Italienischen Kompaktversionen. Also, ich bleibe bei meiner Meinung!
Oder, nehmen wir mal das Beispiel Break-Dancer. Stell dir vor, andere Firmen hätten die nicht nachgebaut, Huss wäre sicherlich einige Zeit länger in der Jahrmarkt-Branche geblieben. Wie gesagt, ist meine Meinung :wink:

Grüße,
Dirk[/b]



Auch wenn es deine Meinung ist, diese Einstellung ist in ihrer Sichtweise total eingeschränkt, solange du die Frisbee noch nicht gefahren bist.


Und Huss wäre sicher NICHT länger in der Reisebranche geblieben, wenn andere Hersteller keine Break Dancerkopien gebaut hätten.


In diesem Sinne...
 
ZITAT(nlvr @ Jul 18 2008, 08:06 PM)
1. Mit Gondel..............
2. Mit dem Restlichen zeugs
3. Die kasse???? Die wird einzeln Transportiert!

Von der Homepage die Daten.........

Front: 20m
Tiefe: 20m
Höhe: 14m
Höchster Gondelausschwung: 19m
Anschluss: 180kW
2 Transporte + PKW Anhänger für Kasse/Fahrstand[/b]


Na gut, ich hab halt die Kasse da nicht als einzelnen Transport betrachtet
 
ZITAT(byrongarden @ Jul 19 2008, 06:27 PM)
Na gut, ich hab halt die Kasse da nicht als einzelnen Transport betrachtet[/b]


Ich wusste auch nich das es 3Transporte sind bis ich auf der Homepgae war!
 
Ich nehme die Bezeichnung kleines Fahrgeschäft zurück. Habe mich gerade mal auf der HP von denen umgeschaut. Das geschäft misst 22 mal 16 meter! Das ist schon nicht klein. Der Ausflug beträgt auch satte 19m! Anschluss 180kw.... Zur Vervollständigung ist er in der Tiefe 14m.

Muss gestehen das ich mich langsam an das Geschäft gewöhne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben