Modellbau Fuhrpark Bayern-Festhalle

wie es weiter geht....

komme erst am Sonntag wieder nach Pützchen auf den Platz, dafür habe ich ein wenig weiter gebastelt. Während der 40 Fuß Container noch mit transparenter Folie beklebt ist habe ich die anderen drei mit selbst gedruckten Wasserschiebebildern geschmückt.

Der Unterschied ist beträchtlich. Die Folie ist im Gegensatz zu den 7 tausensdel dicken Abziehbild dick wie ein Brett. Deswegen legt sie sich auch nicht in die Vertiefungen der Containerseitenwand. Von weitem nicht zu sehen aber das Abziehbild ist sooo dünn das es aussieht als wenn die Schrift auflackiert wäre.

Die Herstellung ist relativ einfach. Eine DIN A4 Bogen mit den Bildern erstellen und ab in den Farblaserdrucker. Es gibt auch die Variante mit dem Tintenpisser, das ist für mich aber nur Plan B. Danach das Gute Stück ausschneiden, das zu beschriftende Stück mit Decal-Weichmacher anfeuchten. Das Decal in lauwarmes Wasser legen, ca. 10 -15 Sekunden warten bis sich die Folie auf dem Träger schieben lässt. Dann kommt es drauf an, das Decal genau zu platzieren und den Träger darunter wegziehen. Das beste ist, das Decal liegt gleich optimal, denn wenn man anfängt es noch großartig hin und her zu schieben, verzieht sich unter Umstände die Folie und du kannst es in die Tonne klopfen. Auch ich habe ein paar für die Tonne gemacht aber jetzt geht es ganz gut.

Das Ergebnis seht ihr hier:

Anhang anzeigen 309755

Anhang anzeigen 309756


Willy
 

Anhänge

  • DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00177.jpg
    DSC00177.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 23
Sehr sehr fein! Kompliment! Das wird ein spitzenmässiger Fuhrpark.. Ich würd mir gern ein Paar Decals bei dir bestellen ;)
 

Anhänge

  • post-15325-0-78110500-1408541815.jpg
    post-15325-0-78110500-1408541815.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 18
  • Schrift-Container.jpg
    Schrift-Container.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 19
  • Schrift-Container2.jpg
    Schrift-Container2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 18
Sieht gut aus, aber warum ein Giga liner? Ich würde die Lampenfassung mit einem sehr dünnen Bleistift machen. Und dann Klarlack drauf.
 
Hab doch geschrieben...der falsche Auflieger drunter....die Pritsche muss ich noch bauen.
 
Ein bisschen weiter bin ich auch gekommen. Sind zwar fast nur nur Container aber der Atego ist auch schon dabei und einen Pritschenanhänger hab ich selbst gebaut.

Ich weiß, die stehen nie auf dem Sportplatz, aber bis zur Wiese wo das Festzelt steht bin ich noch nicht gekommen.


Anhang anzeigen 339146

Willy
 

Anhänge

  • DSC01281.jpg
    DSC01281.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 20

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben