Fuhrpark Circus Krone

Krone juckt das nicht im geringsten ob es teuer is, hauptsache modern und zuverlässig :whistling:
 
Krone hatte aber auch schon Scania Leasing-Lkw. Muss schon ein immenser Preisunterschied gewesen sein, um zu wechseln. Ersetze teuer durch teuer. Wenn die neuen Iveco wären, könnt mans ja verstehen...:whistling:


Was soll uns das sagen? Hast du eine Ahnung was ein Stralis kostet? Nur über den Preis müsstest du zu Volvo gehen, nicht umsonst hat Iveco als einziger Hersteller seinen Marktanteil in Deutschland massiv ausgebaut. Ein bißchen pauschal finde ich die Ansicht.
Hinter dem Wechsel zu MAN steht bei den Augsburgern auch eine Marketingstratgie, genau wie (leider zu spät, da jetzt pleite) die Krone Auflieger mit dem Zirkus auf Promo Tour sind. Gemeinhin nennt man sowas Winwin Situation und es sei mal dahingestellt, ob Krone für die Fahrzeuge einen hohen Preis bezahlt. Ich persönlich glaube das nicht.

So nebenbei noch, Scania und MAN ist jetzt ein Haus-
 
wirklich schöne Bilder von Krone Transporten...... vielen Dank !
 
....
Hinter dem Wechsel zu MAN steht bei den Augsburgern auch eine Marketingstratgie, genau wie (leider zu spät, da jetzt pleite) die Krone Auflieger mit dem Zirkus auf Promo Tour sind. Gemeinhin nennt man sowas Winwin Situation und es sei mal dahingestellt, ob Krone für die Fahrzeuge einen hohen Preis bezahlt. Ich persönlich glaube das nicht.

So nebenbei noch, Scania und MAN ist jetzt ein Haus-


Ich muss hier etwas richtig stellen, bevor es Ärger gibt: Natürlich ist die Firma Krone (Trailer) nicht pleite, sondern erfreut sich immer noch zweitgrößter Trailer Produzent in D zu sein.
Insolvent ist die Firma Kögel. Sorry für den Fehler, ist mir gerade erst aufgefallen.
 
Hallo Bernd,

bin durch Zufall auf dieseSeite gekommen, und war erstaunt, hier Circus Fotos von Krone in Olpe von Dir vorzufinden. Da ich außer der Kirmes ja auch ein großer Circusfan bin, meine Frage an Dich: Hast Du auch noch Fotos anderer Circusunternehmen,(von Olpe, Gummersbach oder auch von wo anders?) und könntest diese vielleicht auch hier zeigen?

Würde mich auch sehr interessieren. War so z.B. auch selber bei Krone in Olpe und auch mal in Siegen, was ja für Siegen damals eine kleine Sensation war.

Gruß: :bye: Ferdinand
 
Hallo Andy

danke auch Dir für Deine tollen Fotos der Circusunternehmen. Da Du ja wohl auch gelesen hast, das ich unter anderem ja auch ein großer Circusfan bin, meine Frage an Dich.

Da dies ja hier ein Kirmesforum ist, bist Du noch irgendwo vielleicht in einem Circusforum vertreten, wo wir so vielleicht weiteres besprechen könnten? Weiß nämlich nicht, ob dies hier so ohne weiteres geht?

Würde mich freuen.

Gruß: :bye: Ferdinand
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 28
  • 25.JPG
    25.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 27
  • 38.JPG
    38.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 30
  • 63.JPG
    63.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 26
  • 68.JPG
    68.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 27
  • 74.JPG
    74.JPG
    339 KB · Aufrufe: 26
  • 77.JPG
    77.JPG
    487,7 KB · Aufrufe: 27
  • 77links.JPG
    77links.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 27
  • 82.JPG
    82.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 28
  • 8.JPG
    8.JPG
    356,1 KB · Aufrufe: 29
  • 85.JPG
    85.JPG
    342 KB · Aufrufe: 29
  • 88.JPG
    88.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 30
  • 88rechts.JPG
    88rechts.JPG
    462,2 KB · Aufrufe: 31
  • 112.JPG
    112.JPG
    491,5 KB · Aufrufe: 28
  • 114.JPG
    114.JPG
    505,1 KB · Aufrufe: 28

Anhänge

  • 115.JPG
    115.JPG
    386,3 KB · Aufrufe: 24
  • 135.JPG
    135.JPG
    480,7 KB · Aufrufe: 25
  • 198.JPG
    198.JPG
    444,1 KB · Aufrufe: 23
  • 216.JPG
    216.JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 20
  • Camping.JPG
    Camping.JPG
    408,3 KB · Aufrufe: 21
  • Eingang.JPG
    Eingang.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 21
  • Feuerwehr.JPG
    Feuerwehr.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 20
  • HintermZelt.JPG
    HintermZelt.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 21
  • Kasse.JPG
    Kasse.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 18
  • Krone1.JPG
    Krone1.JPG
    409,9 KB · Aufrufe: 18
  • Krone2.JPG
    Krone2.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 19
  • Krone3.JPG
    Krone3.JPG
    429 KB · Aufrufe: 19
  • Kühler.JPG
    Kühler.JPG
    468,4 KB · Aufrufe: 20
  • Lafette.JPG
    Lafette.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 20
  • Laffettenzug.JPG
    Laffettenzug.JPG
    447,9 KB · Aufrufe: 21

Anhänge

  • Müllwagen.JPG
    Müllwagen.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 19
  • ohneNummer.JPG
    ohneNummer.JPG
    402,5 KB · Aufrufe: 19
  • Pferde.JPG
    Pferde.JPG
    441 KB · Aufrufe: 19
  • Pferde1.JPG
    Pferde1.JPG
    400,6 KB · Aufrufe: 20
  • Pferde2.JPG
    Pferde2.JPG
    430,6 KB · Aufrufe: 23
  • Scania.JPG
    Scania.JPG
    446 KB · Aufrufe: 23
  • Sprinter.JPG
    Sprinter.JPG
    362,9 KB · Aufrufe: 22
  • Tieflader.JPG
    Tieflader.JPG
    435,4 KB · Aufrufe: 22
  • Traktor1.JPG
    Traktor1.JPG
    445,6 KB · Aufrufe: 19
  • Traktor2.JPG
    Traktor2.JPG
    478,1 KB · Aufrufe: 19
  • Zelt.JPG
    Zelt.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 20
Hallo Bernd,

danke für die tollen fotos von Krone in Olpe. Vielleicht hast Dú ja auch noch was von anderen Unternehmen? Können gerne auch kleine Familienbetriebe sein. Interessiert mich auch sehr. Gerade hier aus dieser Gegend. Olpe, Waldbröl, Gummersbach usw.

Würde mich sehr freuen.

Gruß: Ferdinand
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben