Fuhrpark Circus Krone

Sehr erstaunlich wie viele Zugmaschinen und Wagen Krone braucht! Konnte mich selbst in Ulm davon überzeugen.
 
Wenn die mit Container reisen würden, wie damals der Circus Williams-Althoff, dann bräuchten die nur halb soviele Zugmaschinen.
Sah immer klasse aus wenn die den Eingang mit Containern hergestellt hatten. Da wurden dann 2 oder 3 aufeinander gestellt und daran kam die Deko. Ich hab noch Bilder davon in meinm Fotoalbum. Der war auch im Innenraum klasse. Keine störenden "Sturmstangen" im Blickfeld. Leider reist Franz Althoff ja nicht mehr damit.
 
Wenn die mit Container reisen würden, wie damals der Circus Williams-Althoff, dann bräuchten die nur halb soviele Zugmaschinen.
Sah immer klasse aus wenn die den Eingang mit Containern hergestellt hatten. Da wurden dann 2 oder 3 aufeinander gestellt und daran kam die Deko. Ich hab noch Bilder davon in meinm Fotoalbum. Der war auch im Innenraum klasse. Keine störenden "Sturmstangen" im Blickfeld. Leider reist Franz Althoff ja nicht mehr damit.


Foto von Wessel Jansen.


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://i820.photobucket.com/albums/...102054488_100000675967161_284909_761074_n.jpg
 
Wenn die mit Container reisen würden, wie damals der Circus Williams-Althoff, dann bräuchten die nur halb soviele Zugmaschinen.


Wie kommst du darauf? Die Dinger haben das selbe Transportvolumen wie die normalen Anhänger. Krone reist auf der Strasse, die einzelnen Plätze, ca 30 Stück pro Saison, liegen nicht weiter als 2 Stunden Fahrtlänge voneinander entfernt. Würde man mit Containern fahren, wäre das eben so aufwendig als ob man mit Hängern fährt, zumal es nicht grad in jedem Ort eine Bahnentladung für Container gibt, und das abladen mit den von Schaustellern bekannten Fahrzeugen viel zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Da müssen imerhin 200 Wagen nach genauem Plan den Platz wechseln. Der Strassentransport hat sich bewährt. Am Platz angekommen, werden die Hänger dann von einem Schlepper übernommen und an ihren Standplatz rangiert. Das geht Ruck-Zuck, bekommt man mit keiner Containerumladung so fix hin.
 
Die hatten damals extra große Gabelstapler zum auf- und abladen. Ging alles ratz fatz und die LKW brauchten nicht lange rangieren. Die Container standen auch schön dicht aneinander somit brauchten die auch keine Absperrgitter zwischen den einzelnen Wagen. Die sind mit den Transportern auch auf der Strasse gefahren nur auf größere Strecken mit der Bahn oder halt wenn es ins Ausland ging. Am besten war der Elefantencontainer. Den schaffte kein einzelner Gabelstapler da mussten zwei ran.
 
Ist zwar ein Kirmesforum, ich weiß aber, dass einige Modellbauer hier auch Zirkusmodelle bauen. Ich war heute kurz in Olpe und habe den Circus Krone am letzten Spieltag vorgefunden, leider ohne Heavytrucks, die scheinabr schon in Gießen agieren. Ich stelle mal ein paar Bilder der schönen Fahrzeuge dieses Weltunternehmens ein, wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Es sind noch mehr Bilder vorhanden, ist erstmal nur ein Akzeptanztest.


Anhang anzeigen 91738

Anhang anzeigen 91742

Anhang anzeigen 91747

Anhang anzeigen 91750

Anhang anzeigen 91752

Anhang anzeigen 91753

Anhang anzeigen 91754

Anhang anzeigen 91755

Anhang anzeigen 91756

Anhang anzeigen 91757
 
Ich bin nächste Woche Samstag in Gießen und werde mal gucken ob ich auch Bilder mitbringen kann
Werde die dann hier Einstellen
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus der "Zirkus-Ecke" Über ein Bekannten hab ich hierher gefunden und muss sagen ein sehr gutes Forum. Bzgl. Bilder vom Fuhrpark Krone kann ich nur sagen sehr gut gelungen bitte mehr. Bin gerade dabei den Fuhrpark von Krone zu bauen und bin immer auf der Suche nach Bildern - also bitte mehr

Grüße aus dem Südwesten Deutschlands
ToSo
 
Danke für die schönen Bilder :good3:
Wenn du noch mehr hast dann immer her damit.


Gruß Andy
 
Klar dürfen es mehr sein :bye: gerne auch von anderen Circussen


Stell die mal hier rein, dieses Jahr unter anderem gesehen...:bye:

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Achille_20Zavatta_20Fils_K800_DSC00263.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Achille_20Zavatta_20Fils_K800_DSC00278.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Aquatic_20shark_K800_DSC00406.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Aquatic_20shark_K800_DSC00442.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Aquatic_20shark_K800_DSC00464.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Cirque_20PINDER_202011_K800_026.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Cirque_20PINDER_202011_K800_039.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Cirque_20Medrano_K800_DSC00969.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Cirque_20Medrano_K800_DSC00977.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Cirque_20Medrano_K800_DSC00995.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_Cirque_20Medrano_K800_DSC00991.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_La_20Piste_20aux_20Etoiles_K800_DSC00356.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_La_20Piste_20aux_20Etoiles_K800_DSC00358.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_La_20Piste_20aux_20Etoiles_K800_DSC00363.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_La_20Piste_20aux_20Etoiles_K800_DSC00369.jpg

ai820.photobucket.com_albums_zz122_borisjaeggi_La_20Piste_20aux_20Etoiles_K800_DSC00371.jpg

...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben