Modellbau Fuhrpark

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
501
Likes
270
Ich hätte da mal eine Frage: Woher kauft ihr eure Fuhrparks außer von R.Scholz und Kirmeswelt Hamburg? Gibt es da noch andere Seiten?

Danke für jede Antwort
 
Neben denen gibt es ja noch einige Modelle von Faller, Kibri, Herpa, Albedo und wie sie alle heissen.

Bei den Kleinserienherstellern ist noch Werner Meinhardt zu nennen, der einige Wohn- und Packwagen in seinem Shop anbietet: http://www.karusselbau.de/
 
Meinst Du Rollen, Wohnwagen und Auflieger oder auch Zugmaschinen???


Letztere entstehen grösstenteils auf herpa- / awm- / kibri- / preiser-Basis! Rest ist Eigenbau aus der Bastelkiste!



Ansgar
 
Generell Fuhrpark also auch Zugmaschinen,Rollen und Auflieger mit eingeschlossen.
 
Ich kauf meine Packwägen, Rollen... bei Kirmeswelt Hamburg,
Meine zugmaschinen sind alle Marke Eigenbau^^
 
Dauert der versand von Fuhrparkmodellen bei Kirmeswelt Hamburg auch so 2 wochen so wie bei r.scholz?
 
der Versand bei KWH "Kirmeswelt-Hamburg" dauert bei Bausätzen aller Art in der Regel 5-10 Werktage. Bei Fertigmodellen bitte vorab Lieferzeit erfragen !
 
der Versand bei KWH "Kirmeswelt-Hamburg" dauert bei Bausätzen aller Art in der Regel 5-10 Werktage. Bei Fertigmodellen bitte vorab Lieferzeit erfragen !

Bei mir hats mal fast einen Monat gedauert :(
Lag aber wahrscheinlich daran, das KWH zu dem Zeitpunkt in ,,der Krise'' steckte...
 
Bei mir hats mal fast einen Monat gedauert :(
Lag aber wahrscheinlich daran, das KWH zu dem Zeitpunkt in ,,der Krise'' steckte...


Was hattest du denn alles bestellt?
Ich habe eine Bestellung in der "krise" Und danach aufgegeben, die erste kam nach ca. 10 Tagen und die jetzige nach ca. 6 Tagen!
Und die Bestellungen waren beide male ziemlich gleich, jeweils einen Wohnwagen und Leiterset, ok bei der ersten war noch ein LKW Aufbaukoffer dabei...
Und bei Scholz waren es vor kurzem 8 Tage... dabei waren aber, Schießbude und Koffer... und kleinigkeiten, also alles keine Großbestellungen... fand ich bei beiden Herstellernalles sehr angehnehme Wartezeiten, gut, ich bin auch kein Schüler.. der jeden Tag darauf wartet.. ich bin berufstätig und habe so schon nur sehr wenig Zeit für mein Hobby... :(
 
Ich hatte nur einen Packwagen, Pritsche mit Plane und eine Bauchbinde bestellt.
Eigentlich auch nichts großes.
Naja, hauptsache ich habs bekommen^^
 
der Versand bei KWH "Kirmeswelt-Hamburg" dauert bei Bausätzen aller Art in der Regel 5-10 Werktage. Bei Fertigmodellen bitte vorab Lieferzeit erfragen !


...kann aber auch bei Bausätzen bis zu 8 Wochen dauern - bei geleisteter Vorkassezahlung und dann ohne weitere Infos über eventuelle Lieferverzögerungen nicht so ganz schön :unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben