Fuhrparkbilder aus den 80iger und 90iger Jahren

Ein 6 Säulen Musik Express war ein richtigs Arbeitshaus, aber dafür richtig stabil gegen Sturm. :ROFLMAO:
 
Und weiter geht's mit der Galactica. Man beachte das Sonderangebot 4 Chips für 13 DM !
Allesamt sehr schöne Bilder. Hast Du genauere Aufnahmedaten dazu? Jahr?
13 DM für 4 Chips finde ich aber teuer, wo doch Ende der 80er die Fahrten so um 3-4 DM gekostet haben. Deswegen wäre ja das Datum interessant ;-)

Hinter den Südseewellen von Homann sieht man doch irgendeine Jet Star-Anlage, oder?
 
Musik-Expresse sind grundsätzlich "Arbeitshäuser"! Vor allem die alten 4-Säuler wie der von Kinzler. Tausende von Einzelteilen sind zu schleppen!
 


Ja es war aber so, das steht sogar in der KPR von 98. würde die Seite ja zeigen, wenn's nicht so viel Ärger dafür geben würde. Kinzler hatte den mit den zweiten Design nicht lange gehabt, das weiß ich aber nicht so genau.​

Kann ich übrigens bestätigen, hab diese KPR 4/98 ebenfalls daheim rumliegen und hab mal nachgeschaut. Dort war von einer zweiten Rückwandbemalung bei Kinzlers Shake die Rede.
 
Die Bilder sind zwar erst 3-4 Jahre alt, das Gespann war aber garantiert auch schon so in den 90ern unterwegs - Schaustellerbetrieb Jung, Schiesswagen und Hängekarussell

Das letzte ist Mitte der 90er entstanden, Schaustellerbetrieb Merten, vermutlich das Pilzkarussell.

FB_IMG_1602616154231.jpgFB_IMG_1602616164287.jpgFB_IMG_1602616171522.jpgFB_IMG_1602616178036.jpgFB_IMG_1602616185503.jpgFB_IMG_1602616130609.jpg
 
Musik-Expresse sind grundsätzlich "Arbeitshäuser"! Vor allem die alten 4-Säuler wie der von Kinzler. Tausende von Einzelteilen sind zu schleppen!
Einspruch - ich fand die 6-Säuler wie den Safari Trip von Werner Rösch deutlich schlimmer. Da fuhr das Dach noch mit Greifzügen rauf. Das war übel. Und es gab die liebevolle Unterscheidung zwischen "kleinen" und "großen" Arschlöchern. Die kleinen waren die 20 Ausleger ohne Motorplatte, die großen waren die vier Ausleger mit Motorplatte - weil die einfach unfassbar schwer waren. Mangels Kran hatten wir immer einen Riegel vom Podium als Tragehilfe verwendet, die Achse lag auf der Rollenseite zwischen zwei aufgeschweißten Laschen und so konnte das schwere Ende von vier Leuten auf den Unterarmen bewegt werden. Der Packwagen mit den Auslegern hatte zwar einen Flaschenzug... aber...
Wenn ich mich recht an die 4-Säuler erinnere, dann gab es da einen Mittelbau, auf dem die Ausleger schon lagen. Der Mittelbau beim 6-Säuler war ja lediglich der kleine Anhänger mit der Mittelachse.
 
@Uli_Hoppert
Vom Schleppen mal ganz weg, finde ich diese ganze Greifzug Technik schon grausam. Wir hatten das an einem sechs säuler Reverchon Scooter. Selbst wenn alles gut geschmiert war, lief das Ganze mehr schlecht als recht. Übel was das vor allem wenn du nur an einer Seite die Front hattest.
Amüsieren konntest du dich immer über die Aushilfen, wenn die Chaisen weg waren, kam von denen immer der Spruch "und jetzt fahrt ihr nur noch mit Hydraulik das Dach runter, zusammen klappen und Feierabend"
Denkste, jetzt kam ja erst die Schlepperei :D
 
Jep. So war das bei Safari Trip auch. Wenn das Dach oben war gabs erst mal Mittag bei der Chefin. Der war auch nötig für die Ausleger und die Chaisen... Und weil auch der Tragrahmen der Chaisen aus gutem Stahl war, waren die Außenteile auch noch sackschwer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sach ma, hat Faller den Kinzler Wohnwagen kopiert oder ist Kinzler mit dem Modell bei Mack aufgeschlagen und hat den in echt bestellt?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben