Pop-up-Freizeitpark Fun & Food Mannheim 18.09.-17.10.2021

Dann bin ich mal auf die Regeln während der Spielzeit gespannt
Liest sich im Moment wie Guantanamo unter den PUFs
Und das wo im Moment alles lockerer gehandhabt wird

Baden-Württemberg halt... Die drehen dort eh komplett am Rad mit ihren Regeln und Bestimmungen... Sollte man eigentlich meiden dieses Bundesland... Kein Wunder, dass es in BaWü so gut wie keine PUF's bisher gab oder gibt... Bei denen die dort an der Macht sind wundert mich eh nix mehr... Selbst nebenan im Söderland ist es etwas entspannter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder viel Aufregung hier, und es geht um Nichts.

Wenn ich als Schausteller von einer Stadt oder Gemeinde ein festgelegtes Gelände für eine
Veranstaltung gemietet oder gepachtet habe, gehört es "mir" für den festgelegten Zeitraum.
Ich kann dort schalten und walten wie ich will. Allerdings trage ich auch die Verantwortung
dafür!

Ich trage die Verantwortung dafür das keine unbefugten Personen sich dort aufhalten. Das betrifft
insbesondere die Auf- und Abbauarbeiten eines Geschäftes, egal welcher Art.
Nicht den laufenden Spielbetrieb! Dafür gibt es die Betriebshaftplicht.

Ich will das jetzt hier nicht weiter Ausführen, sondern nur darauf hinweisen das zum Beispiel die
Berufsgenossenschaften genau darauf achten, und auch vor Ort sind, das alles den Vorschriften
entspricht.

Man stelle sich mal vor 2022 läuft alles wieder wie gewohnt (wäre schön) und in München laufen
zahlreiche Kirmesfans, von mir aus auch Kirmes-Fabian oder Kirmes-Markus mit ihren Kameras
mitten durch den Aufbau des 5er Loopings. - NO GO -

Weiter ausführen will ich das jetzt nicht hier. Ich freue ich das es zur Zeit irgendwie weitergeht
und hoffe auf das nächste Jahr.

Übrigens. Wenn einen der Zutritt zum Gelände verwehrt wird, wenn rund 2m hohe Zäune mit
Reklame den Blick versperren, reicht ein Stuhl oder eine kleine Leiter um über den Zaun zu
schauen und vielleicht mit der richtigen Kameraausrüstung ein paar Fotos zu machen. ;)

Racer
 
Man stelle sich mal vor 2022 läuft alles wieder wie gewohnt (wäre schön) und in München laufen
zahlreiche Kirmesfans, von mir aus auch Kirmes-Fabian oder Kirmes-Markus mit ihren Kameras
mitten durch den Aufbau des 5er Loopings. - NO GO -
Okay, die müssen es nicht sein
Ich habe schon als Kind vor den größten Achterbahnen gesessen und beim Aufbau zugeschaut
Stimmt, München macht auch dicht
Wir haben wohl eine andere „Aufbaukultur“
Hab’s jetzt gerafft
 
Mal wieder viel Aufregung hier, und es geht um Nichts.

Wenn ich als Schausteller von einer Stadt oder Gemeinde ein festgelegtes Gelände für eine
Veranstaltung gemietet oder gepachtet habe, gehört es "mir" für den festgelegten Zeitraum.
Ich kann dort schalten und walten wie ich will. Allerdings trage ich auch die Verantwortung
dafür!

Ich trage die Verantwortung dafür das keine unbefugten Personen sich dort aufhalten. Das betrifft
insbesondere die Auf- und Abbauarbeiten eines Geschäftes, egal welcher Art.
Nicht den laufenden Spielbetrieb! Dafür gibt es die Betriebshaftplicht.

Ich will das jetzt hier nicht weiter Ausführen, sondern nur darauf hinweisen das zum Beispiel die
Berufsgenossenschaften genau darauf achten, und auch vor Ort sind, das alles den Vorschriften
entspricht.

Man stelle sich mal vor 2022 läuft alles wieder wie gewohnt (wäre schön) und in München laufen
zahlreiche Kirmesfans, von mir aus auch Kirmes-Fabian oder Kirmes-Markus mit ihren Kameras
mitten durch den Aufbau des 5er Loopings. - NO GO -

Weiter ausführen will ich das jetzt nicht hier. Ich freue ich das es zur Zeit irgendwie weitergeht
und hoffe auf das nächste Jahr.

Übrigens. Wenn einen der Zutritt zum Gelände verwehrt wird, wenn rund 2m hohe Zäune mit
Reklame den Blick versperren, reicht ein Stuhl oder eine kleine Leiter um über den Zaun zu
schauen und vielleicht mit der richtigen Kameraausrüstung ein paar Fotos zu machen. ;)

Racer
Das gab es noch vor ein paar Jahren, da war alles offen. Noch nicht so lange her .. war aber dann zu gefährlich.
 
Aufs Oktoberfest Gelände dürfen auch keine unbefugten Personen, und das seit ca 6-7 Jahren …. Alles eingezäunt. Dennoch gibt es am Rand Kantinen für Arbeiter zu denen es auch für unbefugte Zutritt gibt.
Zu den Kantinen, richtig, aber nicht so wirklich richtig auf das Gelände und damit mitten
ins "Getümmel".

Racer
 
Normalerweise laufen beim Aufbau regelmäßig die Schüler der benachbarten Schule und die Kunden vom Kaufland mit etlichen Kindern und Einkaufstüten über den Platz und das nicht zu wenig.
Jetzt kann mal in Ruhe aufgebaut werden, ist doch auch mal schön!
 
Verstehen kann ich das auch nicht...aber es ist ja bekannt, welche Attraktionen es gibt.
 
Also ich finde es auch lächerlich um die Beschickung da jetzt ein Riesen-Geheimnis zu machen... Das meiste kennt man eh schon und am Samstag gehts auch schon los dort und der Platz ist von überall aus einsehbar, warum dann dieses Top Secret Getue?
 
Und wieviel Leute dürfen jetzt gleichzeitig auf den Platz?
Hoffe mehr als die 500 vom letzten Jahr war ja immer eine Menschenschlange....hoffe 5000 wie in Worms.
Und ob so hin kann oder erst Online buchen muss?
 
Es sind gefühlt 10 Leute in diesem Thread, die über Absperrungen und sowas alles wissen, aber keine Beschickung posten können … 2 Tage vorher sollte doch alles auf dem Platz sein.

Um Gottes Willen, möchte ich keinen zwingen hier etwas zu posten oder zu sagen und schon garnicht muss ich die Beschickung Ewigkeiten vorher kennen, aber wieso hier so viele Infos haben, aber nichts sagen können wegen ,,Schweigepflicht“ obwohl inzwischen eh alles auf dem Platz ist, verstehe ich nicht !
 
Wo ist das Problem, den Thread mal zusammenzufassen?

Super Wellenflug
Gold Rusher
XXL Funhouse
Aqua Velis ? (oder etwas anderes von Markmann) kam mir auf der Autobahn entgegen.
Avenger
Bayern Breaker
Colossus Riesenrad
Haunted Mansion
Autoscooter Number One
Wilde Maus
Magic

Starlight?!? Habe ich keine Infos dazu.
Edit: Starlight wurde bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben