Pop-up-Freizeitpark Fun & Food Mannheim 18.09.-17.10.2021

Das wäre doch nichts schlimmes. Man stelle sich vor, man könnte damit künftig sehen, ob das Lieblingsrestaurant gerade ausgebucht ist oder ob man noch Glück auf einen spontanen Tisch haben kann. Ich sehe da kein Problem.
 
Außerdem sind die Daten komplett verschlüsselt. Ich habe für eine Veranstaltung einen QR Code erstellt und ich konnte nicht mal erkennen, dass es mein Handy war, dass sich testweise eingeloggt hat. Beim Zettel sind die privaten Daten weniger gut vor Dritten geschützt.
 
Wo ist das Problem, die App zu installieren? Jeder, mit einem besonderen Interesse kann simpel auslesen, wer wann wo wie lange gewesen ist. Es ist nicht mal schwer auszulesen, wie schnell man unterwegs war und wo man verweilt hat. Bitte glaube hier keiner, er wäre mit Smartphone auch nur im Ansatz inkognito oder gänzlich unsichtbar.

Wenn man es nicht möchte, möchte man es nicht. Jeder sollte frei entscheiden können, welche App man sich auf sein Handy macht und wie man seine Kontaktdaten erfassen möchte, genauso wie jeder sich frei dazu entscheiden kann, ob man sich impfen lässen möchte oder nicht.
 
Zumindest ist die Luca-App völlig überflüssig. Die Corona App kann das alles auch. Hier haben sich einige durch ihren Namen eine goldene Nase verdient.

Und für was man auf dem Freigelände noch die Kontaktdaten benötigt. Wenn Schüler die den ganzen Tag in einem Raum sitzen und bei einem positiven Fall nicht mehr in Quarantäne müssen entzieht sich meiner Vorstellungskraft…
 
@Flashbacker
Ich bleibe dabei. Angenommen du bist ein hübsches Mädchen und möchtest auf eine Veranstaltung.

Luca App, bzw. eine andere - Daten verschlüsselt, man kann weder Namen oder Geschlecht herauslesen.

Zettel - vollständige Einsicht in die Daten. Handynummer zur Dateanfrage, Straße, damit man Blumen hinschicken kann, etc.

Klar kann man sich das aussuchen, aber dann bitte nicht beschwer, wenn es schief geht.
 
Ist es eventuell eine Vorgabe der Stadt?
Wäre interessant zu erfahren.
Immerhin hat man die Buchungspflicht verhindert, diese stand auch im Raum.
 
Zumindest ist die Luca-App völlig überflüssig. Die Corona App kann das alles auch. Hier haben sich einige durch ihren Namen eine goldene Nase verdient.

Und für was man auf dem Freigelände noch die Kontaktdaten benötigt. Wenn Schüler die den ganzen Tag in einem Raum sitzen und bei einem positiven Fall nicht mehr in Quarantäne müssen entzieht sich meiner Vorstellungskraft…
Schüler in einer Klasse sind wohl fest bekannt. Hunderte verschiedene Menschen auf einem Gelände/Veranstaltung sind wohl eher fremd oder? Das diese Diskussionen immer noch geführt werden müssen. Geht doch einfach in speziell dafür eingeführte Gruppen. Das nervt einfach unglaublich, den ganzen Tag überall davon verfolgt zu werden. Entweder macht es einfach oder lasst es, aber es interessiert niemanden anderes.
 
Die schriftliche Datenerfassung kommt bestimmt in wenigen Tagen. Wie sollen denn zb ältere Besucher ohne Smartphone rein kommen? Einfach lächerlich!
In Worms gab es auch Beschwerden, weil man sich nur online anmelden konnte. Danach wurde eine Telefonnummer eingerichtet, um sich ohne Internet anmelden zu können!
 
Zumindest ist die Luca-App völlig überflüssig. Die Corona App kann das alles auch. Hier haben sich einige durch ihren Namen eine goldene Nase verdient.

Und für was man auf dem Freigelände noch die Kontaktdaten benötigt. Wenn Schüler die den ganzen Tag in einem Raum sitzen und bei einem positiven Fall nicht mehr in Quarantäne müssen entzieht sich meiner Vorstellungskraft…

Nee, kann sie nicht, die Corona App. Die erfasst nämlich keine Kontaktdaten. Die Luca App schon und spart mir ne Menge Zeit. Man sollte sie auf dem Handy haben.
 
Schlechte Beschickung in Worms , Mannheim und wahrscheinlich in Kaiserslautern. Leider leider , ABER immerhin gibts einen Ersatz für die ausgefallenen Volksfeste . Das sollte man würdigen und die Schausteller die das organisieren unterstützen. Besser als nichts. Nur gibts , wenn das alles rum ist nach Corona keine Ausreden, die Beschickung sollte besser sein und das wird sie auch .
 
Bekannte von uns kamen heute mit Zettel statt Luca auf den Platz. Ich vermute stark, da wird nächste Woche offiziell noch nachgebessert.

Ich finde die Beschickung von Mannheim in Pandemiezeiten recht solide. Allein 2 top Laufgeschäfte, andere Plätze haben weniger zu bieten.
 
Schlechte Beschickung in Worms , Mannheim und wahrscheinlich in Kaiserslautern. Leider leider , ABER immerhin gibts einen Ersatz für die ausgefallenen Volksfeste . Das sollte man würdigen und die Schausteller die das organisieren unterstützen. Besser als nichts. Nur gibts , wenn das alles rum ist nach Corona keine Ausreden, die Beschickung sollte besser sein und das wird sie auch .

Deswegen bin ich fast nur noch im Ausland auf den (benachbarten) Kirmesplätzen unterwegs... Straßburg, Luxemburg, Thionville, Forbach, ... Da gibts auch keine Einlassbeschränkungen, Luca App und gar nichts... War dieses Jahr bisher nur auf 2 deutschen Plätzen, der Rest komplett im Ausland...
 
Schlechte Beschickung in Worms , Mannheim und wahrscheinlich in Kaiserslautern. Leider leider , ABER immerhin gibts einen Ersatz für die ausgefallenen Volksfeste . Das sollte man würdigen und die Schausteller die das organisieren unterstützen. Besser als nichts. Nur gibts , wenn das alles rum ist nach Corona keine Ausreden, die Beschickung sollte besser sein und das wird sie auch .
Naja Stuttgart zum Beispiel hat nichts gemacht obwohl die so viel Platz haben
 
Aqua Velis gehört Hofmann. Du meinst wohl das Aqua-Labyrinth ;)

@Flashbacker
Gebe dir da vollkommen Recht. In Luxemburg die Alternativveranstaltung zur Schueberfouer, das Fun um Glacis, war sehr attraktiv und top organisiert. Unkomplizert und nicht so streng wie bei uns, finde ich. (y)

Geh mal nach Frankreich auf ne Kirmes, da ist alles wie früher, ohne Einschränkungen, ohne alles. War letztes Wochenende in Thionville mit ner super Beschickung, jetzt gehts Anfang Oktober noch nach Forbach und Stiring Wendel. (y)
 
Ich wäre ja gerne mal wieder nach Mannheim gegangen, da der Rhein Neckar Kreis meine eigentliche Heimat ist. Früher, insbesondere in den 90er war das immer ein Highlight, aber das da ist ja garnichts. Da ist auch Corona nicht Schuld daran, denn das war vorher schon so. Kritik wird nicht gerne gehört.
Ich gehe da lieber nochmal nach Oldenburg, wo man keine 3G braucht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben