Fundomio Dortmund am 26.06.–16.08.2020

Foorkramer

Stammuser
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
1.476
Likes
13.470
Fundomio Dortmund am 26.06.–16.08.2020
Hallo,

weiß jemand ob wenn man ein Flanierticket hat, ob man die Geschäfte seperat bezahlen kann? Ich meine das, bei meinem vergangenen Besuch gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Auf der Webseite steht, dass es nicht móglich ist...

478C1677-5249-46DC-A2AA-69A6217AA597.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

weiß jemand ob wenn man ein Flanierticket hat, ob man die Geschäfte seperat bezahlen kann? Ich meine das, bei meinem vergangenen Besuch gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Auf der Webseite steht, dass es nicht móglich ist...
Doch das funktioniert einfach 5 Token abgeben
beim shocker kontrolliert dass keiner da konnte meine Begleitung quasi umsonst mitfahren obwohl sie kein flanierticket hat
 
Ich hoffe das ,das keine Anleitung seien soll wie man billig durchs Leben kommt auf kosten der die hier um Ihre Existenz kämpfen.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich finds auch nicht toll,aber letztendlich liegt es an den Beteibern und Angestellten das zu kontrollieren,oder eben auch nicht.Die Kasse der Geisterbahn ist eh nicht besetzt. Der Betreiber ,der seinen Angestellten nicht genug vertaut,mus sich dann halt selber in die Kasse setzten und Alle Fahrgäste auf Armbänder kontrollieren.
Laser Pix war von etlichen Geschäften das Einzigste,wo meine Tochter mit landem Jackenarm ihr Wristband zeigen musste.
 
Ich hoffe das ,das keine Anleitung seien soll wie man billig durchs Leben kommt auf kosten der die hier um Ihre Existenz kämpfen.
Aber wenn die Betreiber die ganzen ehrenkarten verteilen das Ist ok ?
wenn es den allen so schlecht gehen würde würden die das nicht machen
 
Aber wenn die Betreiber die ganzen ehrenkarten verteilen das Ist ok ?
wenn es den allen so schlecht gehen würde würden die das nicht machen
Ich glaube,es geht speziell um die Finanzsorgen in der Coronazeit .finde ich legitim.Ohne Freikarten bekämen die Circusse ihre Zelte auch schon lange nicht mehr voll.
Aber letzten Endes ist es egal,ob man sich mit 5 Euro Eintritt reinschmuggelt,wenn die Begleitperson voll bezahlt hat.Die Alternative wäre,die Person ohne Armband nicht mitfahren zu lassen.Trotzdem müsste man den Vollzahler alleine in einer Gondel fahren lassen.Oder andernfalls Beide des Geländes verweisen.Dann gäbe es aber wieder böse Texte bei Facebook und co. und an Imbiss und Gastro würden die 2 auch nichts mehr lassen . . . .
O.k.ists nicht,aber finanzielle Einbussen sehe ich da gerade auch nicht . . . .
 
"Mit Glück erreiche man mit der Veranstaltung eine schwarze Null, so Ahrens. "

Ist wohl auf das laufende Geschäftsjahr und nicht auf die Veranstaltung bezogen :unsure: ?
Habe ich mich auch gefragt
Außerdem ob sich die Schausteller im Herbst da wieder hinstellen wenn außer Spesen nichts gewesen ist
 
Habe ich mich auch gefragt
Außerdem ob sich die Schausteller im Herbst da wieder hinstellen wenn außer Spesen nichts gewesen ist
Also wenn das nix gebracht hätte, dann würde man es genauso handhaben wie Ossi Bruch der ja ganz klar gesagt hat das er das nicht nochmal macht. Kein Unternehmer macht freiwillig zweimal miese gerade wenn die Einnahmen augenscheinlich mehr als mau sind.
 
Also wenn das nix gebracht hätte, dann würde man es genauso handhaben wie Ossi Bruch der ja ganz klar gesagt hat das er das nicht nochmal macht. Kein Unternehmer macht freiwillig zweimal miese gerade wenn die Einnahmen augenscheinlich mehr als mau sind.
Denke da ist schon was hängen geblieben
Ich weiß auch nicht wofür da die angeblichen 2 Millionen € investiert wurden
In Werbung sicherlich nicht und die Bauzäune kosten auch kein Vermögen
 
Denke da ist schon was hängen geblieben
Ich weiß auch nicht wofür da die angeblichen 2 Millionen € investiert wurden
In Werbung sicherlich nicht und die Bauzäune kosten auch kein Vermögen
Es wurden so viele Sitzmöglichkeiten geschaffen
Über 1000 Pflanzen bestellt
Den teuren Platz der Westfalenhalle gemietet für knapp 10 Wochen mit Auf und Abbau
Der Eingangsbereich
Ganzes Personal
Fundo Taler Automaten
Alles drum und dran

Da sind schnell mal knapp 2 Mio weg...
 
Ich glaube schon, dass die 2 Millionen zusammengekommen sind. Die Personalkosten für die Security, andere Personalkosten, Reinigungsdienst, Platzmiete, Desinfektionsmittel, Automaten und Token, Bauanträge. Da es zum Schluss gut angenommen wurde, kann man damit rechnen , dass vielleicht im Herbst, wenn es gemacht wird, Gewinne erzielt werden.
 
Die hat man gekauft laut Arens
Da kann man sich ja zum Glück sehr einfach ausrechnen was günstiger ist. Bei dem Verleiher den wir hin und wieder nutzen gehen die kkeinen Palmen bei 50 Euro die Woche los. Um die 2 Meter höhe bist auch schnell bei 150 und mehr. Kaufen könnte man dort auch, geht dann bei 200 Euro los. Ergo, Miete nur bis 4 Wochen, darüber kaufen. Und bei den Mengen kann man bestimmt noch andere Konditionen aushandeln.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben