Fundomio Dortmund am 26.06.–16.08.2020

Soweit ich weiß waren die gemietet , der Name der Firma stand auch auf den sichtschutzwänden hinter dem Discojet
Uns hat auch jemand gesagt , was das angeblich gekostet haben soll
Ist aber auch nicht so wichtig
Wenn man über eine Wiederholung im Herbst nachdenkt scheint es sich ja gelohnt zu haben
 
Ist wohl auf das laufende Geschäftsjahr und nicht auf die Veranstaltung bezogen :unsure: ?
Habe ich mich auch gefragt
Außerdem ob sich die Schausteller im Herbst da wieder hinstellen wenn außer Spesen nichts gewesen ist

"Erfolg"ist relativ und nicht allein aufs Finanzielle bezogen. Schausteller argunentieren in diesem Fall auch gerne damit,daß sie gezeigt haben,daß solche Veranstaltungen unter Coronabedingungen möglich sind. Man gezeigt,daß es "die Branche noch gibt". Für mich sind diese PUFs sogar eine Art Demonstration der vernünftigen SorteMan hat demonstriert,daß es funtioniert und man weitermachen will -nein,"muss".
 
Fände ich sehr seltsam, in Anbetracht der Tatsache, dass bei der Passage zum "hinteren Platz" jedes zweite Zaunelement mit einem Banner, welches für einen Palmenverleih wirbt, bespannt war....

Habe ich auch gesehen. Und vor allem, was will Herr Arens jetzt damit? Sich die in den Vorgarten pflanzen? :D
 
Gibt es irgendwo Links zu abschließenden Berichten bzgl. FunDoMio?

Mir ist bezüglich der finanziellen Bilanz nur negatives zu Ohren gekommen, da ich aber weder Buchführung noch sowas mit der Veranstaltung zu tun habe, bin ich bei solchen Aussagen immer sehr skeptisch! Weiß jemand mehr oder hat seriöse Quellen?
 
Gibt es irgendwo Links zu abschließenden Berichten bzgl. FunDoMio?

Mir ist bezüglich der finanziellen Bilanz nur negatives zu Ohren gekommen, da ich aber weder Buchführung noch sowas mit der Veranstaltung zu tun habe, bin ich bei solchen Aussagen immer sehr skeptisch! Weiß jemand mehr oder hat seriöse Quellen?
Es gibt nur den einen Artikel von Antenne Unna war’s glaube ich, da wird von vermutlich erreichen der schwarzen Null gesprochen.
Da aber im Herbst ja was weiteres möglicherweise geplant ist, kann es ja nicht ganz so schlecht gewesen ist. Mehr wird da auch nicht kommen. Vielleicht kennt ja jemand einen Schausteller der dort Gesellschafter und kann aus dem Nähkästchen plaudern.
 
Es gibt nur den einen Artikel von Antenne Unna war’s glaube ich, da wird von vermutlich erreichen der schwarzen Null gesprochen.
Da aber im Herbst ja was weiteres möglicherweise geplant ist, kann es ja nicht ganz so schlecht gewesen ist. Mehr wird da auch nicht kommen. Vielleicht kennt ja jemand einen Schausteller der dort Gesellschafter und kann aus dem Nähkästchen plaudern.

„Schwarze Null vermutlich erreicht“ klingt ja nicht so positiv - schade, war eine schöne Veranstaltung
 
Wenn es aber nicht so positiv gewesen wäre warum denkt man an eine Veranstaltung im Herbst ?
Vielleiht,weil man hofft/glaubt,daß sowas ausserhalb der Sommerferien besser funktionieren könnte? Und das könnte ich durchaus nachvollziehen.
Und ich würde das Fundomio auch als "Versuch" ansehen.Vieleicht lässt man im Herbst ja Einiges weg und nimmt dafür Neuerungen auf.Was auch immer das sein mag.Die Veranstalter werden wissenwas gut lief und was nicht so optimal war.
 
Vielleiht,weil man hofft/glaubt,daß sowas ausserhalb der Sommerferien besser funktionieren könnte? Und das könnte ich durchaus nachvollziehen.
Und ich würde das Fundomio auch als "Versuch" ansehen.Vieleicht lässt man im Herbst ja Einiges weg und nimmt dafür Neuerungen auf.Was auch immer das sein mag.Die Veranstalter werden wissenwas gut lief und was nicht so optimal war.
Durchaus möglich, aber man macht sowas nicht wenn es mir schon miese einbrachte. Siehe Ossi Bruch. Auch Marktwirtschaftlich nachvollziehbar.
 
In dem Artikel steht , dass die Dortmunder Schausteller sich eine Wiederholung vorstellen können , heißt ja nicht unbedingt dass Herr Ahrens das wieder organisiert
Auch nicht dass es wieder vor der Westfalenhalle stattfindet
Warum es im Herbst besser laufen soll als in der Ferienzeit ist fraglich
Wer war denn dieses Jahr überhaupt im Urlaub
Eigentlich hätte man doch annehmen müssen , dass die Veranstaltung eine willkommene Abwechslung für die daheim gebliebenen ist

Wieso nicht ? Ich kenne keinen Schausteller,der seine Tournee einstellt,weil er zufällig gerade eben ein,zwei Plätze hatte,wo er draufzahlen musste . . . . .
Dann weiß er aber in etwa was ihn auf den nächsten Plätzen erwartet
Das war ein Experiment das anscheinend nicht funktionieren hat
 
Da es aber keine Tournee ist sondern ein Projekt mit Risiko und man nicht weiß was kommt kann man das wohl nicht vergleichen
Richtig! Man weiss nicht,was kommt.Wieso sollte es beim nächsten Mal unter anderen Bedingungen nicht besser werden? Bescheiden und klein sind die meisten Weihnachtscrcusse gestartet,die Heute zu den größten und Erfolgreichsten gehören. Der Stuttgarter Weltweihnachtscircus war eigentlich als Bielefelder Weltweihnachtsircus geplant gewesen! Da ging die Premiere aber total in die Hose. Anstatt aufzugeben,hat man im nächsten Jahr in Stuttgrt weitergemacht.Man weiss,was daraus geworden ist.wieso sollte das nicht für Schausteller gelten?

Warum es im Herbst besser laufen soll als in der Ferienzeit ist fraglich
Wer war denn dieses Jahr überhaupt im Urlaub
Die Einheimischen haben zumindest nicht Nord-und Ostsee und deren Zubnringer verstopft und Corona aus dem Ausland mitgebracht . . . .
Und dann gibt es auch noch die spezies,die ab 25 Grad plus lieber Anderes macht,als über ne Kirmes zu laufen.Es ist nicht jeder mit dem Cranger-Gen gesegnet.;)
 
Nun ja: Alle PopUps waren Testballons und man hat jetzt wohl gesehen, welche Konzepte angenommen werden (da werden immer Bielefeld und Ibbenbüren u.a. genannt) und welche Schwierigkeiten gehabt haben sollen (Düsseldorf, Dortmund). Wenn man jetzt das Bielefeldkonzept umsetzt, kann dies bestimmt auch in anderen Städten klappen – man muss es halt probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben