Modellbau Funktionstüchtige Modelle ?

L

Luis

Funktionieren bei euch alle Modelle?
Wenn nein dann welche.
Bei mir ist es die Wildwasserbahn :angry:
Habt ihr auch manchmal Probleme beim aufbauen gehabt.
 
F

frankfurter dippemess

Originally posted by Luis@04.02.2005, 19:29
Funktionieren bei euch alle Modelle?
Wenn nein dann welche.
Bei mir ist es die Wildwasserbahn :angry:
Habt ihr auch manchmal Probleme beim aufbauen gehabt.

Bei der Wildwasserbahn hatte ich Probleme mit den ,,Liften´´ für die Boote!
 
W

Whitechariot

Bei den Faller Modellen hatte ich einige Probleme mit der großen Geisterbahn Mammut-Höhle...

An manchen Stellen sind die Gondeln aus der Spur gespungen, der Führungsfaden mit den Kugeln ist auch oft unten von dem Antriebsrad gerutscht und der Bewegungsmechanismus der Fassadenfiguren hakt mehr als er sich bewegt.

Mit einer Art Federmechanismus, welcher den Antriebsfaden unten spannt, ist das Abspringen vom Antriebsrad aber so gut wie beseitigt und im Inneren habe ich ein paar "Banden" angebracht, an denen die Chaisen jetzt sauber vorbeifahren. Das dritte Problem habe ich bisher nie in Angriff genommen.
 
F

frankfurter dippemess

Originally posted by Whitechariot@04.02.2005, 20:11
Bei den Faller Modellen hatte ich einige Probleme mit der großen Geisterbahn Mammut-Höhle...

An manchen Stellen sind die Gondeln aus der Spur gespungen, der Führungsfaden mit den Kugeln ist auch oft unten von dem Antriebsrad gerutscht und der Bewegungsmechanismus der Fassadenfiguren hakt mehr als er sich bewegt.

Mit einer Art Federmechanismus, welcher den Antriebsfaden unten spannt, ist das Abspringen vom Antriebsrad aber so gut wie beseitigt und im Inneren habe ich ein paar "Banden" angebracht, an denen die Chaisen jetzt sauber vorbeifahren. Das dritte Problem habe ich bisher nie in Angriff genommen.

Kannst du mal Bilder von deiner Mammuthöhle posten? Würde ich gerne mal sehen!
 
H

Hussi

Bei mir funktioniert die Hex`n Wippe nicht. Zwar dreht sich die "Tonne" hinten, aber die beiden Figuren an der Front Wippen nicht :( . Erst war die Feder zu stark, sodass die Teile aus der Halterung gesprungen sind, als ich sie dann gedehnt habe war sie zu leicht, sodass erst mal garnichts gewippt hat. Dann habe ich die Feder gekürzt, sodass sie wieder stärker wird und ich hatte das alte Problem wieder.
Jetzt habe ich das mit den Wippen einfach weggelassen und es drht sich nur noch die "Tonne" an diesem Modell.

Am besten funktioniert eigentlich:
Das kleine Riesenrad
Der BreakDancer
Die Schiffschaukel

Ich bin aber mal gespannt wie das bei dem Kinderkarussell (neuheit) wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass die Wagen, wie beim echten, über die Strecke fahren.
 
W

Whitechariot

Achso, und bei meinem Indiago ist irgendwann im Betrieb einer der Plastikstifte, die der Aufhängung dienen, an der Gondel abgebrochen. Auf Dauerbetrieb scheinen die meisten Faller-Modelle leider auch nicht ausgelegt zu sein :chin:.

Den zweiten Kunststoffhaken auf der Seite habe ich dann abgefeilt und an ansprechender Stelle die Gondelkonstruktion durchbohrt und danach mit einem kleinen Metallstift aufgehängt.

Fotos von der MH habe ich momentan keine - mal sehen.
 
Oben