Modellbau Funktionstüchtiges Achterbahnmodell

einfach nur geil..geiles teil..geile achterbahn-- :wub:

:wave:
 
Hmm, warum nicht 1 : 24 oops
Aber ansonsten genial. Mal schauen wenn ich noch platz finde werde ich sie mir mal bestellen.
 
Originally posted by KarlsruherLoop@05.07.2004, 17:09
sieht irgendwie aus wie supermann madrid, bloss im hängenden.

mfg
Loop

Naja, wie Superman sieht das nun nicht wirklich aus. Das Layout von Superman ist ganz anders!

Allerdings ist es der Hersteller von Superman, B&M, Vorbild für das Modell.

Der Hersteller der Modellachterbahn ist Coasterdynamix und das Modell auf dem Foto heißt "The Draghon" und ist das aller erste Modell was die verkaufen.

Auf dem Fan-Day wurde die Bahn erstmals in Europa vorgestellt, es gibt weltweit schon viele Vorbestellungen. The Draghon ist auf 500 Stück limitiert.

Neben dem abgebildeten Layout kann man aber auch selber etwas entwerfen.

Der Preis für The Draghon liegt bei 489 Euro. Der Europa-Vertrieb erfolgt exklusiv über:
http://www.coastershop.de/coasterdynamix_d/

Der Maßstab 1:48 wurde gewählt, um gute Fahreigenschaften zu erreichen, es aber nicht zu groß werden zu lassen. In 1:24 kann sich ja kaum jemand eine Achterbahn irgendwo hinstellen...
 
Das sieht aber auch gut aus :wub:
Wo kann man das neue Modell denn kaufen??
 
Ja richtig.
Bei Clever konnte man "the Dragon" sehen. Das Modell wurde dazu benutzt wissenschaftliche Fakten zu erklären.

Gruß Bud

Next Event: Modellbau West, Rheinberg 19.11 - 21.11
 
Originally posted by buddes@11.11.2004, 13:12
Ja richtig.
Bei Clever konnte man "the Dragon" sehen. Das Modell wurde dazu benutzt wissenschaftliche Fakten zu erklären.

Gruß Bud

Next Event: Modellbau West, Rheinberg 19.11 - 21.11

Und ich hab's (wie soll es auch anders sein) verpasst :(

Funktioniert der Coaster den auch realistisch, oder "fliegt" er viel zu schnell durch die Strecke?

MfG
 
Originally posted by adrenalin@11.11.2004, 13:32
Funktioniert der Coaster den auch realistisch, oder "fliegt" er viel zu schnell durch die Strecke?



So wie ich es gesehen habe, fährt die Achterbahn viel zu schnell.
 
Ich hab neulich zufällig Werbung auf super rtl gesehn und da wurde eine Achterbahn die recht gut aussah presentiert.. genaueres weiß ich nicht.. Aber wenn das "Modell" erschwinglich ist und man bastlerfreude hat kann man daraus durchaus was machen!
 
ja war halt werbung für ne Achterbahn die als Spielzeug vertrieben wird. Sah ganz nett aus...
 
Das sind solche Teile aus K´nex. Sie sind biegsam und jedes Streckenlayout ist baubar. Das Problem liegt darin, dass das ganze für Kinder gemacht ist und somit ziehmlich groß ist.
Videos und weitere Infos. www.knex.de
 
Ich habe eine Achterbahn aus knex von Holland gekauft schon eine weile her aber das ist nicht so eine wie die im deutschen Fernsehr. Ich werd mal gucken das ich die Aufbaue und mal ein Foto mache... wie wäre das? :chin:


MFG:


~Zeil48
 
gute idee.. Jetzt wo alle Schausteller in der Winterpause sind erwacht in mir auch ein modellbauer *g* :)
 
habe da noch ein Problem mit dem Bildern... das wird angezeigt das die aus domain.com kommen müssen aber ich habe es mit MSN versucht aber geht auch nicht... :( hilfe *schrei*

MFG:

~Zeil48
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben