Abgänge Funstreet Hofmann

Alles andere (Aqua Velis und downtown ) bleiben im besitz.
quelle what’s App Nachricht vom Schausteller
 
Ich dachte immer, das Freizeitland Geiselwind will von dem "Kirmes-Image" der Vergangenheit wegkommen - auf diese Weise wird das aber nix, mit gleich mehreren Funhäusern und auch wenn der Slingshot sowie diese ganzen SBF Visa Kindersachen stationäre Anlagen sind, versprühen diese trotzdem weiterhin Volksfest-Flair...
Bei diesem Weg frage ich mich, welchen Weg dieser Park einschlagen möchte, denn ein Konzept kann ich hier nicht wirklich erkennen :unsure:

Auch weil in der Vergangenheit mit dem Ranger sowie der Enterprise mit die interessantesten Attraktionen des Parks entfernt wurden, hat dieser für mich immer mehr an Anreiz für einen Wiederholungsbesuch verloren - wenn ein Standard Boomerang das Achterbahn-Highlight dort ist und ansonsten nur noch der (zugegebenermaßen ziemlich coole) Shot'n'Drop sind für mich einfach zu wenig...
 
Bei diesem Weg frage ich mich, welchen Weg dieser Park einschlagen möchte

Ich schmeiße jetzt einfach mal die "böse" These in den Raum, dass Hr. Mölter als (ehemaliger?) Schausteller ein Problem hat, "parktechnisch" zu denken ...
Mal abgesehen vom Finanziellen, dass gebrauchte Kirmesgeschäfte günstiger zu erwerben sind als neu gebaute Parkanlagen ...
 
Ich schmeiße jetzt einfach mal die "böse" These in den Raum, dass Hr. Mölter als (ehemaliger?) Schausteller ein Problem hat, "parktechnisch" zu denken ...
Das glaube ich nicht.

Mal abgesehen vom Finanziellen, dass gebrauchte Kirmesgeschäfte günstiger zu erwerben sind als neu gebaute Parkanlagen ...
Da bin ich bei dir.
Ein Park ist kein (mittelgroßer)Schaustellerbetrieb.Bei den Kirmesgeschäften sieht man,was ankommt.Und wenns nicht ankommt,kann mans leicht weiterveräussern.Also vom Logistischen her. Was hier "eingesparrt"wird,investiert man ja an anderer Stelle.Imbisse und die Kinderautos sind ja doch eher im Parkstyle gearbeitet.Aber für alles wirds wohl nicht reichen.Hier ist kein Milliardär angekommen,der sich wie Michael Jakckson,mit Neverland sein "Hobby aufbaut".
Die Umgestaltung wird ein Jahrelanger Prozess werden,nicht von Heute auf Moirgen.
Nichts desto trotz finde auch ich die derzeitigen Neuheitenplanungen sehr eigenartig.Funstreet,Horrorlazrett,der alte Dinowalk -noch mehr? Das sind mindestens 2 Laufattraktionen mehr,als man in einem Freizeitpark erwartet.Und auch,wenn die auf der Kirmes toll waren keine,die als Parkattraktion wirklich überzeugen würden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben