Funtime Türme

CK-Blog

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
142
Likes
1.328
Hey, weiß jemand wie viele Funtime Türme es schon gibt, ob sie noch auf Reise sind und ein paar Daten dazu? (z.B auch Facebook Seite)

Im Moment weiß ich nur von:

-Hangover (Schneider)
-Skyfall (Goetzke)
-Mega King Tower (Zinnecker ; Verkauft)


Hättet ihr von allen Funtime Türmen mal die Namen, Daten und Bilder?
;)
 
Skyfall :Baujahr: 2013

Maße (BxTxH): 23 x 23 x 80 m (Fahrhöhe ca. 70 m)

Anschluss: 260 kW

Kapazität: 24 Personen

Hengover Tower:Baujahr: 2015
Maße (BxTxH): 23 x 23 x 85 m
 
Mega King Tower gib es ja zwei mal :) ein mal den alten verkauften den Funtime zurück gekauft hat und ein mal der zwar anders heißt aber vom aussehen gleich ist der in Wien steht
 
Also hier erstmal ne kleine List an allen Türmen die wir schon haben:
  • Hangover (Schneider)
  • Skyfall (Goetzke)
  • Mega King Tower (Zinnecker ; Verkauft) (Verbleib: Mexiko oder bei Funtime!?)
  • Mega King Tower (Wiener Prater)
  • Swiss Tower (Maier)
  • The Tower (Ordelmann)
Fallen euch noch welche ein? Liste wird geupdatet!

Edit by Admin:Bilder entfernt wegen (C) Verletzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prater steht derzeit der Turm, den Zinnecker ursprünglich in Auftrag gegeben hattr und den er dieses Jahr auf die Plätze bringen wollte, dann aber vom Kauf zurück getreten ist. Er wird dort von Funtime betrieben, steht aber bei einem akzeptablem Angebot jederzeit zum Verkauf. So sagte es mir der Funtime Mitarbeiter bei meinem diesjährigen Pater-Besuch.
 
ja aber hat den nicht Funtime selber gekauft weiß es nicht genau :(

Funtime selber gekauft? Er hat schon immer Funtime gehört und wurde von Funtime nach Mexico verkauft. Und auch der Turm um Wiener Prater gehört Funtime, und den hat auch nicht Zinnecker in Auftrag gegeben, sondern die Drehgondel und alles andere kam von Funtime selber
 
den in Prater hat ja die Drehende Gondel und auch so eine Sitz Beleuchtung wie der hangover.

ich komme bei meiner Zählung auf 6 türme
Skyfall kam als erster (1)
dann der Swiss Tower (2)
dann der Mega king Tower (3)
dann kamm doch der mit der drehenden Gondel aber weniger Sitzplätzen. (stand in Berlin auf den Alex. nur weis grade sein namen nicht) (4)
dann kamm ja das eine viedeo aus wien mit der Drehgondel und 24 Sitzplätzen. (5?
und nun der hangover (6)
 
Nummer 4 ist der 90m The Tower von Ordelman
Und Dominik, doch der Prater Turm war der neue von Zinnecker in Auftrag gegebene Mega King Tower mit drehender Gondel die sich beim hochfahren bereits dreht. Nur hat sich Zinnecker dann doch gegen den Turm entschieden da er nicht wie gewünscht angenommen wurde (Interview von Herrn Zinnecker)
Der Ordelman Turm war der erste Turm mit drehender Gondel, allerdings nur an der höchsten stelle
 
Warum wurde der Mega King Tower denn wieder verkauft? Letztes Jahr wurde der doch noch so groß beworben und tourte durch Deutschland.
 
Laut Zinnecker hat es sich nicht gelohnt zu fahren. Die Gäste haben den Tower nicht angenommen.
 
Das etwas gut besucht ist, heisst ja nicht automatisch, dass es rentabel ist. Ausserdem stand das ding ja nicht nur in Crange.
 
Irgendwie fehlt bei den Türmen die Fahrtvielfalt; hoch,--- und dann runter......das wars. Ein Abschuss wie bei den Huss-Türmen fehlt hier. Hier sollten sich die Firmen Huss und Funtime mal zusammensetzen, evtl.ist da was zu machen. Es müsste doch möglich sein,die Gondel in den Aufnahmemechanismus des nun oben fest installierten Schlittens zu ``schiessen``
Dann wäre auch das langatmige Herunterfahren des Schlittens vom Tisch.
 
afs1.directupload.net_images_150827_7vu25lqx.jpg
(©Jan Graß , ich)

Patrick, wie du es schon sagtest, es kommt auf gute Reko und Thematisierung an.
Ich denke mal der neue Hangover wird sich alleine schon wegen seiner Reko halten. Schendier ist mit seinen Türmen und der Reko ja schon kult...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben