Fussball WM 2006 und Kirmes

  • Ersteller Oliver Koscherkewitz
  • Erstellt am
Originally posted by Formel1@13.01.06 - 19:38
Da braucht ja Lutre keine Angst zu haben, denn die Engläner sind ja in Bühl südlich von Karlsruhe einquatiert.....
Und die ganzen Vorurteile hier, es ist halt so wie immer in der Gesellschaft und Presse, keine Ahnung von der Materie aber den Mund groß aufmachen.....




Ich geb dir voll Recht..
 
Wieso soll auf den Kirmes Plätzen mehr los sein? Spielt Deutschland Samstag Abend (20:15 Uhr) werden die Plätze wie leergefegt sein weil alle vor der Glotze hängen :wink:
 
Angst habe ich keine, ich habe nur Bedenken das es nicht friedlich bleiben muss. Grundlage dafür sind meine Erfahrungen beim Bahnreisen.

Von selbst sind für mich die Fussballfans (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) nicht unbedingt friedlich.

Aber wie schon von anderen vorgeschlagen, werde ich mit meinem Allerwertesten zu dieser Zeit schön daheim bleiben.

Außerdem hat mich eine zweite Erfahrung gelehrt das man besser nicht viel gegen König Fussball schreiben bzw. diskutieren soll.
 
Die WM wird sicher zusätzliche Besucher auf die Kirmesplätze locken, sofern zeitgleich eine Kirmes stattfindet.
Ist ja auch immer hier in Stuttgart zu beobachten, dass so mancher Fussballfan vor dem Spiel noch was auf dem Wasen fährt (ist gegenüber dem Stadion).
Bei der WM ist hier leider keine Kirmes.
Und das dabei randaliert wird habe ich noch nie gesehen!
Und wenn, dann wird die Polizei zur Stelle sein, bei dem Sicherheitswahn schon bei Buli-Spielen.
Und generell gilt sowieso: FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!
Man sollte mit den Klischees aufhören und stattdessen lieber mal schauen, wie oft Fussballfans stundenlang im Stadion von der Polizei festgehalten werden ohne Essen und Trinken oder mit dem Knüppel selbst auf Frauen eingeprügelt wird oder sonst irgendwie von der Polizei unberechtigt diskriminiert werden.
Hab sowas zwar selber noch nie erlebt, aber schon oft gehört.
 
Originally posted by top star tour@22.01.06 - 22:50
Die WM wird sicher zusätzliche Besucher auf die Kirmesplätze locken, sofern zeitgleich eine Kirmes stattfindet.
Ist ja auch immer hier in Stuttgart zu beobachten, dass so mancher Fussballfan vor dem Spiel noch was auf dem Wasen fährt (ist gegenüber dem Stadion).
Bei der WM ist hier leider keine Kirmes.
Und das dabei randaliert wird habe ich noch nie gesehen!
Und wenn, dann wird die Polizei zur Stelle sein, bei dem Sicherheitswahn schon bei Buli-Spielen.
Und generell gilt sowieso: FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!
Man sollte mit den Klischees aufhören und stattdessen lieber mal schauen, wie oft Fussballfans stundenlang im Stadion von der Polizei festgehalten werden ohne Essen und Trinken oder mit dem Knüppel selbst auf Frauen eingeprügelt wird oder sonst irgendwie von der Polizei unberechtigt diskriminiert werden.
Hab sowas zwar selber noch nie erlebt, aber schon oft gehört.



Besser hätte man es nich ausdrücken können....danke dafür
 
Die Diskussion führt zu nix ..

Es wird immer jemanden geben, der nicht den Sport und die Freude an der Sache sieht, sondern nur "gröhlende, rumkeifende randalierende und sich prügelnde Chaoten".

Für mich sind das sehr einsame Menschen..

Fussball ist Sport und Sport bedeutet soziales Miteinander (Leute kennen lernen, sich Austauschen) .. Sport bedeutet Fairness und Toleranz ..

Die Gruppierung von der hier gesprochen wird heisst Hooligans..
Und diese Gruppierung hat mit Sport (Fussball etc) nichts gemeinsam.
Zumal man in den Stadien kaum noch welche antrifft.
Die meisten Hooligan Gruppierungen veranstalten ihre Aufeinandertreffen nicht mehr an bestimmten Spieltagen, sondern nur noch bei Wald und Wiesen Treffen fernab von den Stadien.

All dies sehen einsame Menschen jedoch nicht..
Sie sehen meisst nur das was sie sehen wollen.. (siehe oben)

aber, nur weil man ab und an mal auf eine Gruppe singender Fans trifft, heisst das nicht automatisch, dass es sich hierbei um gewaltbereite Chaoten handelt..


Ich finde es sehr schade, dass "wirkliche Fans" und Hooligans Im Zeitalter der Kommunikation und Information, immer noch in eine Schublade gesteckt werden

Vorurteile bildet man sich schnell .. sich dagegen aber zu Informieren , ist vielen zu anstrengend und dauert ihnen auch viel zu lange..
Wirklich schade ...
 
Es ist vieles im Leben schade. Aber ich bin nicht einsam, gucke aber gerne hinter die Kulissen und vertrete nach wie vor noch meine Meinung.
 
Zwischen Meinung und Urteil liegen Welten..
Du hast dir mehr ein Urteil als eine Meinung gebildet.
Aus einer persönlichen negativen Situation heraus, die dir wiederfahren ist, steckst Du gleich "alle" in eine Schublade und sagst, man sollte alle in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf hauen. Sowas nennt man Urteil.. aber nicht Meinung.

Meinug ist, wenn man eine Ehrfahrung macht, diese dann mit anderen (positive sowie negative) vergleicht und sich dann mit anderen austauscht. Erst "dann" kann man sich eine wirkliche "Meinung" bilden.

Du aber Urteils hier über die breite Masse, in dem Du sie mit einer Minderheit vergleichst.
Wenn Du so gerne hinter die Kulissen schaust, dann solltest Du zumindest etwas genauer hinsehen.
Denn dann würdest Du sehen, dass die Mehrheit der Fussballfans friedlich ist und mehr für ein "Füreinander" statt für ein " Gegeneinander" steht.
 
Whisler lass es lieber..manche Leute sind einfach Weichkekse und raffen es nie..

gruß Dancer
 
Das hat mit Weichkeks nichts zu tun ..
und die Äusserung selbst finde ich auch nicht ganz OK .

by the way .. jeder ist Lernfähig :wink:

Ich würde ihn ja bei Gelegenheit gerne mal zu einem Fussball Spiel Einladen, um ihn vom Gegenteil zu Überzeugen.
Danach wird er mit Sicherheit ein anderes Bild von uns Fussball Fans haben.
Die Bundesliga geht am Wochenende ja wieder los .. und es dauert auch nicht mehr lange bis in Hamburg wieder DoM ist ..
Da kann man ja mal ins Auge fassen, das eine mit dem anderen zu Verbinden :wink:
 
doch finde ich schon...weil er ja angst hat schläge zu bekommen...und deswegen son Fußballfan feindliches Bild hat..

aber egal...jeder so wie er es mag :wink:

gruß Dancer
 
Originally posted by Whisler@26.01.06 - 13:04
Ich würde ihn ja bei Gelegenheit gerne mal zu einem Fussball Spiel Einladen, um ihn vom Gegenteil zu Überzeugen.
Danach wird er mit Sicherheit ein anderes Bild von uns Fussball Fans haben.
[snapback]58798[/snapback]
[/quote]

Äh, hallo, es geht nicht um das Spiel an sich, sondern um die Personen die da erstmal hinfahren, das ist mein "Problem".

Aber ihr versteht mich ja doch nicht, von daher sollten wir mal wieder zum Thema zurückkehren.

Da stellt sich mir die Frage wann genau die WM ist. Ist sie immer im gleichen Zeitraum, fällt mir nur Hannover dazu ein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben