Gütersloh Michaeliskirmes vom 25.09 - 03.10.2021

Die Michaeliskirmes wird dieses Jahr wohl nicht parallel zur Michaeliswoche stattfinden.
Um ein " größeres Riesenrad " verpflichten zu können hat August Schneider für den 1 Okt.-10 Okt. Anträge bei der Stadt Gütersloh gestellt.
Er plant in 2 Varianten. Als Park sowie als normale Kirmes.
 
Die Michaeliskirmes wird dieses Jahr wohl nicht parallel zur Michaeliswoche stattfinden.
Um ein " größeres Riesenrad " verpflichten zu können hat August Schneider für den 1 Okt.-10 Okt. Anträge bei der Stadt Gütersloh gestellt.
Er plant in 2 Varianten. Als Park sowie als normale Kirmes.

Terminverschiebung einer Traditionsveranstaltung für ein Riesenrad? Ich dachte, ich hätte bereits alles gelesen :ROFLMAO: .
 
Naja,wenns ein "Park"wird, ist man ja eh nicht so termingebunden.Und was anderes kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen.Bleibt die Frage ob "mein Rad" auch für nen PUF nach Gütersloh kommt ?:unsure:
 
Es gäbe ja noch ein anderes großes Riesenrad welches sich i.d.R. eine Woche später in der Nachbarstadt Lippstadt dreht. Wäre sehr knapp aber vielleicht möglich....
 
Ich weiss -ist ne wahnwitzige und unrealistiche Vermutung von mir. Ich dachte nur,weil Jemand,der sich relativ gut mit den Veranstaltern auskennt "ein größeres Rad"in Anführungszeichen stellt und ich mir einfach nicht vorstellen kann.daß August Schneider wegen "10 Metern mehr"gleich den ganzen Kirmestermin umkrempelen will . . . .Und alle Jubeljahre gelingt ihm ja auch ein Geniestreich.Gut -mitten in der Coronakrie genauso unrealistisch wie möglich.:rolleyes:
 
Jemand,der sich relativ gut mit den Veranstaltern auskennt "ein größeres Rad"in Anführungszeichen stellt und ich mir einfach nicht vorstellen kann.daß August Schneider wegen "10 Metern mehr"gleich den ganzen Kirmestermin umkrempelen will . . . .
Na ja, das mit dem Rad und Datum stand so in der Tageszeitung. Anführungszeichen , weil O Ton Schneider
Vielleicht geht er auch einfach darauf aus,daß es auf einen Park hinaus laufen wird und darum die Terminverschiebung,

Ihm war es nur wichtig daß er halt ein Rad festmachen konnte um die Leute zur Kirmes zu locken.
Stand da überhaupt schon mal ein anderes Rad außer der Firma Hanstein? Nicht das wir das ganze falsch interpretieren
 
In den 90ern stand einige Male das Columbia Rad in Gütersloh. Aber was höheres fällt mir nicht ein.
Doch - Lotte-Feldmann war auch ein paar mal da.:ROFLMAO:
Spaß beiseite. Fragt mich nicht wann,aber ich bin mir ziemlich sicher,daß irgendwann mal entweder das rue Pariesienne oder das Wonder Wheel da war. Ich bin mir da ziemlih sicher,weil ich ab der Veranstaltung 2 mal im Jahr enttäsucht war,weil wieder nur ein "U 40" Rad da war . . . . .
 
Mir Viele an Höheren Riesenrädern nur das Damalige (Moulin Rouge) Heute (Rue Parissiene) von Burghardt/Kleuser ein
Stand 2007 auf der Michaeliskirmes in Gütersloh
 
Wenn die Zahlen wegen covid 19 nicht im August kräftig sinken dann werden wohl keine Herbst Veranstaltungen mehr statt finden!
Steiger & Rosenzweig stand wohl in Bielefeld aber nie in Gütersloh mit ihrem Rad. Vielleicht klappt es ja ,die Daumen hoch.....mit Vernunft und impfen kommt mann wohl dahin das Veranstaltungen weiter machen können unf dürfen.
 
Wenn die Zahlen wegen covid 19 nicht im August kräftig sinken dann werden wohl keine Herbst Veranstaltungen mehr statt finden!
Steiger & Rosenzweig stand wohl in Bielefeld aber nie in Gütersloh mit ihrem Rad. Vielleicht klappt es ja ,die Daumen hoch.....mit Vernunft und impfen kommt mann wohl dahin das Veranstaltungen weiter machen können unf dürfen.
Das Steiger Rad stand in Bielefeld (min. 3x), in Herford, in Bad Oeynhausen. Das dürfte es in der Region OWL gewesen sein. Wenn man den angrenzenden Kreis Soest dazu nimmt, standen natürlich in Soest und Lippstadt noch andere 50+ Räder. Das größte Geschäft was je in GT gestanden hat dürfte der Dreier Looping gewesen sein.
 
Das Steiger Rad stand in Bielefeld (min. 3x), in Herford, in Bad Oeynhausen. Das dürfte es in der Region OWL gewesen sein. Wenn man den angrenzenden Kreis Soest dazu nimmt, standen natürlich in Soest und Lippstadt noch andere 50+ Räder. Das größte Geschäft was je in GT gestanden hat dürfte der Dreier Looping gewesen sein.
Und 2x in Minden!!!!
Dazu kommt noch min. 1x Lunapark in Paderborn.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben