Gütersloh Pfingstkirmes vom 18. - 21.05.2018

C

Christoph Unterhalt

Stammuser
Registriert seit
5. Juni 2005
Beiträge
1.602
Likes
1.210
#3
Also werden die Straßen schon zu Pfingsten mit dazugenommen ?
 
WAF?

WAF?

Stammuser
Registriert seit
13. Februar 2014
Beiträge
1.603
Likes
3.197
#6
Hier der direkte Link ohne Umweg zu einem NW-Artikel der sich wage mit der neuen Bebauung befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
9.994
Likes
9.147
#7
"die Fläche verschiebt sich lediglich auf die beiden Parkplätze an der Bismarckstrasse"? Einer der beiden Parkplätze dort war doch schon immer Kirmesarealbestandteil? Oder wird wieder hinter dem Zaun bebaut?
 
K

Konga 19

Stammuser
Registriert seit
12. Februar 2013
Beiträge
114
Likes
62
#8
Bebaut wird von der Bismarckstraße Hoch bis zur Hohenzollernstraße dann von da aus bis zur Vennstraße und abschließend über die Töllnerstraße und am Wochenmarkt Zurück und damit hat man dann denn Neuen Rundlauf Komplett und ja der Längere und Schmalere Parkplatz gehört schon Länger zum Kirmesplatz Neu dagegen sind der Parkplatz Rechts von der Straße am Wochenmarkt, der Parkplatz vor dem Amtsgericht, der Parkplatz an der Fleischerei Marten, der Parkplatz an der Agentur für Arbeit, und die ganzen Parkplätze Hoch bis zur Hohenzollernstraße so wie alle Anderen Parkplätze die in den Neuen Rundlauf mit eingebunden sind. Heißt es werden insgesamt 16. Parkplätze, und Alle auf dem Weg Liegenden Seiten Straßen im Neuen Rundlauf integriert der Rest vom Marktplatz gehört ja eh schon seit Jahren dazu. und wegen der Anzahl der Parkplätze könnt ihr ja gerne mal selber nach Zählen wie Viele Pakrplätze es Tatsächlich sind. ich weiß auch das nicht Alle für Große Fahrgeschäfte Ausgelegt sind aber auch die Kleineren Plätze gehören dazu. und das Feuerwerk wird ja so wie so immer vom Sportplatz Abgeschossen und das wird auch so Bleiben. und auch der Rundlauf wird die Nächsten paar Jahre so Bleiben. Mehr zur Beschickung der Pfingstkirmes in der Über Nächsten KPR Ausgabe die Ende April Anfang Mai in den Handel Kommt.
 
Sven Funke

Sven Funke

....ist oft hier
Stammuser
Registriert seit
10. August 2008
Beiträge
168
Likes
743
#9
Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Kirmes über der Bismarckstraße geht, und die Parkplätze des Amtsgericht/ Agentur für Arbeit einnimmt. Da bei Marten, im Moment nicht viel los ist wird der Platz wohl genutzt werden. Nach meinen Vorstellungen, gibt es den größten dazugewonnen Platz durch den Wegfall der Wohn und Packwagen. Das wird den Schaustellern aber gut gefallen, ist aber nichts ungewöhnliches.
 
Tobias Dreher

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Registriert seit
9. März 2010
Beiträge
1.199
Likes
4.820
#10
Da das ganze ja auch von einem Schausteller veranstaltet wird, wird der das sicher den betroffenen Schaustellern gut verkaufen können und ein bewachter, umzäunter Platz für die Wohn- und Packwagen ist ja auch gar nicht so schlecht.

War auch mein Gedanke bei den letzten Ausgaben, dass die Kirmes bei Nutzung aller Parkflächen da am Marktplatz gar nicht schrumpfen wird. Die Mitte des Platzes war ja doch immer noch sehr frei, außer es stand eine Großattraktion wie die Teststrecke, die da eben viel Raum eingenommen hat auf dem Platz. So große Brummer gehen dann natürlich nicht mehr so unbedingt. Die steuern allerdings Plätze wie Gütersloh (mittlere Größe, kein außergewöhnlich hohes Besucheraufkommen) eh nur noch in absoluten Ausnahmefällen mal an.
 
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
9.994
Likes
9.147
#11
Da das ganze ja auch von einem Schausteller veranstaltet wird, wird der das sicher den betroffenen Schaustellern gut verkaufen können und ein bewachter, umzäunter Platz für die Wohn- und Packwagen ist ja auch gar nicht so schlecht..
Umzäunt und bewacht ist erst mal gut - aber die Lage !:eek:Das sind ja nicht mal eben 10 Minuten Fußweg durch die Stadt,sondern zig Kilometer! wie kommen die Schausteller denn mit allen notwendigen Personen zum Kirmesgelände,b.z.w.wo lassen die ihre Fahrzeuge -auf den Besucherparkplätzen am Ring?
 
K

Konga 19

Stammuser
Registriert seit
12. Februar 2013
Beiträge
114
Likes
62
#14
PFINGSTKIRMES GÜTERSLOH vom 18. bis 21. Mai. Es wird endlich Zeit: Die Pfingstkirmes auf dem Marktplatz wirft ihre Schatten voraus. Vom 18. bis 21. Mai laden über 100 Schausteller zum Bummel über den Rummel ein. Aufgrund des Neubaus der Feuerwehrwache wird sich zwar der Rundlauf verändern, doch wird es keinerlei Einbußen an der Attraktivität eines der größten Frühlingsvolksfeste in Ostwestfalen geben. Am Freitag um 15.00 Uhr wird die Pfingstkirmes 2018 vor dem Riesenrad offiziell eröffnet und bereits ab 14.00 Uhr werden 1.000 nummerierte Luftballons verteilt, die zur Teilnahme an der großen Verlosung berechtigen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Konga 19

Stammuser
Registriert seit
12. Februar 2013
Beiträge
114
Likes
62
#16
Dann sind bis jetzt Bekannt:

Hard Rock Drive - Schneider
Star Club - Schneider
Big Spin - Deinert
X - Racer - Klünder
Rocket - Hartmann

Weitere Fahrgeschäfte folgen wenn Bekannt:
 
Jankru

Jankru

Verifizierter User
Stammuser
Registriert seit
12. Oktober 2012
Beiträge
1.768
Likes
2.945
#17

Ähnliche Themen

Top