Gütersloher Michaeliskirmes vom 23.09 - 03.10.2017

Beschickung ist so mit Komplett....

. Hard Rock Drive - Schneider
. Piratenfluss - Heitmann/Schneider
. Europa Rad - Hanstein
. Devil Rock - Steffen
. Star Club - Schneider
. Big Monster - Krameyer
. Hawaii Swing - Schaak
. Movie World - Dliczek
. Coco Beach - Kaiser
. Spassmobil - Steinecker
. Hounted Castle - Lüdjens (NL)
 
Ist definitiv das Europarad vor Ort? Also nicht das neue Rad?
 
Sonntag Nachmittag - angenehmes Publikum.Platz nicht so überlaufen.Fast Alle einigermassen bis gut zu tun.Erfahrungsgemäß hinkte der Breaker dem big monster etwas hinterher.Und erfahrungsgemäß hatte der Hawaii Swing noch Etliches an Kapazitäten frei.Wobei dessen Plazierung die schlechteste auf dem ganzen Platz ist.60 Meter weiter,in direkter sSchtlinie wie gewohnt der Musikexpress.Hätt man dann doch besser mit dem Riera getauscht.Die drei Bahnen haben im Schnitt während dieser Stunde am wenigsten abbekommen.Überall ne Menge freier Boote/Wagen/Gondeln.wobei die Plazierung Coco beach/Hauted Castel auch nicht ganz gelungen war.Beides gleiche Zielgruppe,beide direkt gegenüber.Und durch die laute "Kindermusik"des Coasters ging die Musik/Geräusche der Geisterbahn total unter.Wobei die Geräuschuntermalung der Geistebahn auch -ähm,sagen wir mal - etwas eigenwillig war.Hat man vielleicht noch von Rasch damals beibehalten.:whistle: Vielleicht auch nur ne Reaktion auf die laute Coastermusik?
Bemerkenswert,daß zur besten Familienzeit,bei 90 Prozent Familien auf dem Platz,ausgerechnet der Devil Rock am besten lief.Nach der Anfangsphase jede Fahrt ausverkauft.Nun ja - kann schon mal vorkommen,wenn der Rest an Attraktionen absout familienfreundlich daherkommt und man das einzigste "echte"Trillgeschäft präsentiert.Kann man sich fast denken,wie es abends aussieht . . .
Aus meiner Sicht hatte der Teufel allerdings ein sehr mangelhaftes Betreiben.Komische Musikauswahl (nein -kein Gangstarap,keine Rockmusik auch keine Helene Fischer . . .),dürftige Reko und ein sehr merkwürdiges Fahrprogramm - ne Minute einfahren,2 Minuten Vollspeed (obwohl mir der damals schneller vorkam) und dann 2,3 Minuten larifari ausfahren . . . .o_O
Und übers Spaßmobil war der ganze Platz am schimpfen.In Gütersloh sind Laufgeschäfte,meist wohl dosiert,sehr beliebt.Allerdings sind die bislang dort aufgefahrenen Geschäfte meist immer ein paar Klassen höher anzusiedeln gewesen.
 
Wir waren Samstag abend auch für gut 1,5 Stunden da. War echt ganz toll gewesen. War sehr gut besucht, Fahrgeschäfte hatten zutun - auch viele Andere Wagen hatten zutun. Der Piraten Fluss wirkte dort richtig toll, hat echt Spaß gemacht davor zu stehen.... Auch das Hounted Castle mit dem Laufparcours war echt Cool....
 
der Hawaii Swing noch Etliches an Kapazitäten frei.Wobei dessen Plazierung die schlechteste auf dem ganzen Platz ist.60 Meter weiter,in direkter sSchtlinie wie gewohnt der Musikexpress.Hätt man dann doch besser mit dem Riera getauscht.

Hätte mit dem Breaker getauscht ;)
Der Stand auf den Hawaii Swing Platz schon öfters
 
Hätte mit dem Breaker getauscht ;)
Der Stand auf den Hawaii Swing Platz schon öfters
Da kann ich mich jetzt gar nicht daran erinnern. Vor dem Platzumbau, stand der BD ja schon öfters gegenüber der Reitbahn.

War letzten Samstag auch vor Ort, ghostrain`s diesmal glimpflicher Bericht gibt es nichts hinzu zufügen.
Hab mich gestern ein wenig umgehört, die Woche soll sehr miserabel gewesen sein. Stell dir vor es ist Familientag und keiner geht hin. Ich denke hier wird zu wenig Werbung gemacht, und zwar seitens der Stadt. Die Michaeliskirmes ist ein fester Bestandteil der Michaeliswoche, aber auf deren Website ist dort wenig zu sehen. Vielleicht sollte man da besser zusammen arbeiten. Der morgige Verkaufsoffene Sonntag, wird schließlich auch auf einigen Kirmesplakaten erwähnt.
 
Da kann ich mich jetzt gar nicht daran erinnern. Vor dem Platzumbau, stand der BD ja schon öfters gegenüber der Reitbahn.
Ja,in den letzten Jahren.Davor,regelmäßig auf dem Riesenradplatz,wenn mal keines da war.Aber sicher schon 6,7 Jahre her,wenn nicht noch länger . . . .
Hab mich gestern ein wenig umgehört, die Woche soll sehr miserabel gewesen sein. Stell dir vor es ist Familientag und keiner geht hin. Ich denke hier wird zu wenig Werbung gemacht, und zwar seitens der Stadt. Die Michaeliskirmes ist ein fester Bestandteil der Michaeliswoche, aber auf deren Website ist dort wenig zu sehen. Vielleicht sollte man da besser zusammen arbeiten. Der morgige Verkaufsoffene Sonntag, wird schließlich auch auf einigen Kirmesplakaten erwähnt.
Vielleicht lockt auch ganz einfach die Beschickung nicht zu Mehrfachbesuchen ein? "Mehr "Werbung wurde früher gefühlt auch nicht gemacht,und die Kirmes lief trotzdem.Aber die Zeiten sind schon lange vorbei.Seit Jahren ist zu beobachten,daß die 4-tägige Pfingstkirmes sowohl Besuchermäßig,wie auch von der Beschickung interresanter besser ausfällt.
Aber an dem "zuwenig"Werbung ist wohl auch was dran.Gestern hab ich im Lokalradio erfahren (Nachbarkreis)daß Heute verkaufsoffen und der Straßenfiffi (Strassenkünstler-Festival)stattfindet.Von einer Kirmes tatsächlich keine Rede . . . .
Die Webseite ist tatsächlich aus Kirmessicht ein Witz.Veranstalter August Schneider ist klar - und da hält sich die Stadt scheinbar aus allem raus,was die Kirmes angeht.Die Stadt geht mit der Herbstkirmes um,wie mit einem Circus,dem man den Platz vermietet und dann nur noch die Hand aufhällt . . ..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben