G-Kräfte

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.422
Hallo Leute!

Ich habe mal so ein doofe Frage.

Gibt es irgendwo Angaben, an denen man bei Fahrgeschäften sehen kann, wie viele G-Kräfte bei der maximalen Geschwindigkeit/Drehung ect. auf den Körper einwirken?

z.B

Take Off
Brake Dancer
Flipper
usw...

Liebe Grüße

Stephan
 
Zumindest die Take Offs hatten früher irgendwo Schilder,meist im Kassenhäusschen,wo mit bis zu 5 G`s für die Fahrt geworben wurde!
An den Boostern gibts das heute glaub ich auch noch . . .
 
ehh ich weiß nur das son take Off 4 g hat Flash 4,5 sowie topspin ..
 
Ja-kann auch sein! Dann denkt euch bitte anstatt der 5 ein " . . .G`s !:blush:
 
Morgen!

JA danke für die info.

Hat mich einfach mal so interessiert.
Weil Take off macht ja schon Laune, aber interessieren würde es mich trotzdem mal....( bei allen Fahrgeschäften )

gruß Stephan
 
Zur not an die Kasse gehen und Nachfragen :) Den Fragen kostet nüx *lach*
 
Intoxx - Gusowski 3G


Der Intoxx läuft nicht mehr unter Gusowski ;-) Der reist jetzt unter Pandel.

Ich weiß, dass man am Booster Maxx und auch auf deren HP mit 4G beschleunigung wirbt. ob diese Angaben immer so wahr sind möchte ich aber anzwifeln. Denn dort liegt ja auch ein gewisser Werbefaktor drin, desto mehr G, desto besser...
 
Denn dort liegt ja auch ein gewisser Werbefaktor drin, desto mehr G, desto besser...


desto besser...., was ?
Ich darf Gesundheitlich keine Looping Achterbahnen fahren :saad: wie hoch ist da das G
 
Laut Schaustellerangaben kommt der Olympia Looping als auch die Teststrecke auf 5 G
 
KMG Inversion, KMG XXL und KMG Afterburner treten auch bis zu 5 G auf. Ein Take Off schafft max. 4 G
 
desto besser...., was ?
Ich darf Gesundheitlich keine Looping Achterbahnen fahren :saad: wie hoch ist da das G

Rein theoretisch dürfte ichs auch nicht !Aber bei Karusselss mache ich hin und wieder eine Außnahme und bei Achterbahnen IMMER!!!
Wenn mein Arzt wüsste,was ich in meiner Freizeit mache-er würde die Hände übern Kopf zusammenschlagen!:g:
 
Die Achterbahn Thriller kam sogar auf 6,5G wenn ich mich nicht irre
 
Ich dachte in Deutschland ist es nur Erlaubt bis 6G hochzugehen
 
Moment, wirken also auf einer Reisenden Achterbahn mehr positive G's(von denen Redet ihr ja? Negativ währe in diesem Bereich definitv nicht Möglich) also Achterbahnen in Parks. Nur um mal einige Zahlen in den Raum zu werfen, die Expedition Geforce (Mit der beste Coaster in Deutschland) erreicht max. +4,5 G und max. -1,1 G, bleiben wir mal in Deutschland der Gerstlauer Launched Euro Fighter Fluch von Novgorod im Hansa Park, erreicht max. +4G und max. -1,5 G (Am Ende des Top Hat), so jetzt gehen wir mal in die Staaten zu dem Intamin Launched Coaster Kingda Ka, dort wirken bei dem Launch +2g und bei der Abfahrt des Top Hat max. +4,5 G.

Gegen diese "Stahl" Giganten erricht also eine Transportable Achterbahn bisschen Hoch, und nein das hat nichts mit Looping zu tun Blue Fire weist auch nur 3,8 G auf und hat wie hoffentlich bekannt den Größten Looping in Europa.
 
Es hat natürlich auch damit zu tun wie lange diese G-Forces auf deinen Körper einwirken. Ein paar Millisekunden sind da schon viel.
Ich denke mal das die magischen 5 G auf keinem der hier genannten Bahnen & Karussells tatsächlich für längere Zeit konstant gefahren werden. Davon hätte der Operator auch nicht viel, denn kotzende fahren bekanntlich nur einmal ;-)
 
Das ist ja klar, die Oben genannten Zahlen sind aber die Maximal Zahlen von Stahlgiganten...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben