Galactor (Star World)

Bulldozer

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
14. November 2010
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
408
Alter
49
Liegen da auch die Dekoelemente und Figuren vom Magic Mountain?Der grosse Affe war ja damals dem Raub des Feuers zum opfer gefallen
 
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.330
Punkte Reaktionen
3.054
Das war aber der erste Affe der Geisterschlucht ! Aus dem Affen von Magic - Mountain wurde dann der Galactor ! Hab immer gehofft, das der Galactor umgebaut zum Höllenblitz dazukommt. Wird wohl leider nichts mehr ... Obwohl man soll ja die Hoffung nie aufgeben !
 
V

Veit Schütte

Das macht keinen großen Sinn. Denn Galaktor oder eine so große Figur sind zwei Transporte mehr. Und man darf nicht vergessen, daß die Transportkosten deutlich gestiegen sind.
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.199
Punkte Reaktionen
27.899
Alter
47
So eine Riesenfigur ist natürlich ein Eye-Catcher,aber auch ohne hat der Höllenblitz ausreichend Deko-für ein Kirmesgeschäft sogar ungewohnt viel!Und ein "Riese"wird ja auch weiterhin aufgestellt,wenn auch nicht in einem Galactor-Ausmaß . . .
 
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.330
Punkte Reaktionen
3.054
Trotzdem schade, das der Galactor da so ungenutz " rumliegt " ! Bin in der Freimarktzeit noch am Hof von Renoldis vorbeigefahren. Er lagert jetzt nicht mehr direkt auf dem hof, sondern die Straße dahinter sofort rechts und dann eingezäunt auf einem Gelände das wahrscheinlich auch von Renoldis genutzt wird. Mal sehen, was mit ihm auf Dauer geschieht ...
 

simon50

....ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
Es ist nix abgebrannt und nix eingelagert,der Affe wurde nach China verkauft, nicht zum Galactor umgebaut!
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.883
Punkte Reaktionen
667
Alter
33
Das Spaceoutfit vom Galactor früher hat mit viel besser gefallen. Mit dem Orangenen Dress sah er aus wie einer von der Müllabfuhr.
 

simon50

....ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
ja das sowieso...war wohl sone nacht und nebel aktion...oh wir machen mal ganz schnell ganz was neues^^:ka:
 
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.330
Punkte Reaktionen
3.054
@ simon 50 :

Der 1. Affe der Geisterschlucht ist Ende der 80iger Jahre auf der Cranger Kirmes einem Brandanschlag zum Opfer gefallen. Darauf hin wurde der dunkle Affe angefertigt und stand dann ja auch vor Blumes Grüner Hölle. Letzte Info war, das er im Besitz von Goetzkes sein soll, um als Animatronic vor dem Dschungelfieber - Laufgeschäft zu wirken. Aus dem Projekt wurde ja bekanntlich nix und es wurde die Crazy-Mouse angeschafft.

Der Affe in der Mitte des Magic-Mountain wurde neu angefertigt, war ja auch wesentlich größer als der vor der Geisterschlucht/ Grüne Hölle und wurde schließlich zum Galactor umgestaltet im Jahr 2000 !

Momentan liegt er in Bremen und ich könnte mir vorstellen wenigstens das Gesicht am Höllenblitz zu verwenden, als so eine Art " Steinbeißer " in der Front integriert. Der könnte den Dialog zwischen Rusty und dem kleinen Riesen noch verstärken. Die Gesichtsfarbe des Galactors ist mittlerweile durch die Witterung eh schon steingrau ...

Also soviel ich weiß, wurde da nix nach China verkauft .

Einmal gab es sogar einen werbewirksamen " Luftauftritt " des dunkeln Affen von Renoldi. Da wurde er per Helikopter von Düsseldorf nach Crange transportiert ... muß so um ´89 / ´90 gewesen sein. Gibt da nen Video von der Rheinkirmes + Abbau !

Gruß Disko 2005
 
V

Veit Schütte

Oder wie ein Leutturm / Fahrwassertonne (Steuerbord). Fehlt nur noch, das man Galaktor für die Freimarktszeit neben den Rote Sand Leuchtturm in die Nordsee stellen würde.
 

simon50

....ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
also der king kong der magic mountain wurde definitiv nach china verkauft und nicht umgebaut,hatte da sogar mal nen zeitungsartikel mit bild,wo er aufs schiff verladen wurde,leider habe ich ihn nicht mehr,100prozent kann wohl nur herr renoldi selbst geben!das mit dem video würd mich interessieren,gibs da n link?
 

Kirmes_freak96

Kirmes Fan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
34
Alter
25
Der wo ihn beim vorbeifahren beim Betiebsgelände gesehen hat & da mal wieder vorbei kommt könnte da mal einer ein Foto machen ?
 
J

jazze

Bei diesen Bildern bezweifele ich doch sehr,daß die Figur,wie mal angegeben wurde,1 Million Euro gekostet hat . . .:g::dirol:


Das waren damals Lire.
 

simon50

....ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
bei google street view kann man galactor auf dem betriebsgelände ganz nah sehen !!!
 

Kirmes_freak96

Kirmes Fan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
34
Alter
25
oke danke hab ihn gesehen mir scheint es aber bast so als ob er bewegt wurde
im gegenteil zu den bildern :)
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.680
Punkte Reaktionen
14.178
Alter
45
Nina *****


Muß das sein das die ADDI hier offen gepostet wird ? Das ganze hätte auch über PN laufen können. Oder lieg ich da falsch ??? :ka:
 

simon50

....ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Alter
40
ist das so ein problem,obwohl die addy frei zugänglich im inet bei google ist???ausserdem galt dies nur zum anschauen oder wie sollte man die adresse weiter muissbrauchen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben