Gaudi Schaukel - Bügler

Daniel Schneider

Stammuser
Stammuser
Registriert
17. Juni 2005
Beiträge
242
Likes erhalten
379
Alter
40
Hier mal paar bilder von einer sehr schönen schaukel!!!


Lg Daniel
 
F

FlyingCircus

Hi
Schöne Bilder

Wünsch ich auch weist du wer der Hersteller ist . schön gestaltete Schaukel
 
D

dappes

ein sehr schönes geschäft. details mit liebe gestaltet..


ist doch bekannt das die münchner manche vorschriften haben die kein mensch versteht.
sind ja manchmal schlimmer als die amis
 
A

Alrik

ja ist ein schönes Fahrgeschäft... weiß einer ob das die fam. Bügler aus Bad kreuznach ist ?

mfg Alrik
 

Kyoto

...ist neu dabei
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
10
Likes erhalten
0
Alter
29
Ich bin Gestern Mit Der Schaukel gefahren und ich muss sagen sie ist echt klasse.
 
I

ice-mc

Eine wunderbare Schaukel!Sie war ja auch mal im Besitz von Ludewigt aus Oldenburg!Damals trug Sie noch den Namen Die Wikkinger!
Baujahr dieser anlage müsste nach meiner Info 1978 sein!Erstbesitzer war Ludewigt!Von 1993-2002 war die Schaukel in einem Erlebnispark namens Salzberger Erlebnispark (Neuenstein) bis sie dann 2002 eingelagert wurde!Hersteller ist Zierer
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.510
Likes erhalten
36.162
Alter
51
Ludewigt hatte seiner Zeit auch 2 Die Winkinger hintereinander aufgebaut.
Die o.g. war lange in einem Park aufgebaut und ist jetzt wieder auf Reise. Und ich finde sehr schön gelungen.
 
L

little ME-Freak

Wie ist die den von der Reko her??? Hat jemand mal ein Bild wo die ganz hoch ist, oder ist die auf den Bildern bereits am Höhepunkt???
 
B

Break Dance No1

Weiß einer ob Bügler die verkauft hat? Einer im Forum hat im Thema Kirme Gevelsberg 2011 gepostet das Die Gaudi Schaukel sich in einem Park befindet und ich würde gerne wissen ob da was drann ist?

Im welchen Park befindet die sich und ist die da nur zeitweise oder für immer?

Gruß
Angela
 

Michael Wieland

Stammuser
Stammuser
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
1.760
Likes erhalten
2.394
Schade wär's nicht drum, oft war sie anscheinend nicht im Einsatz, die haben doch fast immer nur Volksmusik gespielt :00008286:
 
H

Huss_Booster

Schade wär's nicht drum, oft war sie anscheinend nicht im Einsatz, die haben doch fast immer nur Volksmusik gespielt :00008286:


1. Was hat Volksmusik mit "nicht oft im Einsatz" zu tun?!
2. Soll man an der "Gaudi-Schaukel" Kirmes-Techno spielen?! Da passt Volksmusik weitaus besser...
3. Es ist Schade um jedes Geschäft was die Plätze verlässt. Und die Gaudi-Schaukel war jetzt ja auch kein Schandfleck oder so etwas!
 
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.330
Likes erhalten
3.051
Ging nicht mal das Gerücht um, das Bügler sich von allen Geschäften trennen wollte ? Dann gabs ne Klarstellung in der KPR, das das nicht wahr wäre ! Doch mittlerweile hat man sich zu 100% vom Mystery getrennt, Jura-World soll auch in einem Park stehen und jetzt ist wohl die Gaudi-Schaukel auch in einen Park gewandert ! Nur das Tal der Könige scheint dieses Jahr noch Plätze zu haben. Saisonstart ist in Bremen auf der Osterwiese ...

Schade drum, denn die Bügler Geschäfte sind / waren immer was besondres ! Hoffe, die Reise wird nicht ganz aufgegeben ! Vielleicht bastelt man ja auch gerade an einer Neuheit! Wer weiß ...
 

Hermann Barber

Kirmes Fan
Registriert
19. September 2010
Beiträge
673
Likes erhalten
1.709
Ja das ist die Bügler aus Bad kreuznach


Da dies noch nicht dementiert ist. Diese Schaukel hat und hatte mit Bügler aus Bad Kreuznach nichts zu tun. Sie gehört zu der Familie Bügler aus Kreuzau.
Leider werden die beiden Büglers, bei der Zuordnung von Fahrgeschäften oft verwechselt. Die beiden Büglers sind auch nicht miteinander verwandt. Die Familie Bügler aus Bad Kreuznach bittet darum, sorgfältig darauf zu achten, keine falschen Zuordnungen in den Foren zu verbreiten.


Gruß

hermann3003
 

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
2.491
Likes erhalten
56.339

Anhänge

  • Overath2012.JPG
    Overath2012.JPG
    465,1 KB · Aufrufe: 7
  • Aufbau_Wenden.JPG
    Aufbau_Wenden.JPG
    446,2 KB · Aufrufe: 6
  • Wenden2012_1.jpg
    Wenden2012_1.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 6
  • Wenden2012_2.jpg
    Wenden2012_2.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 6
  • Bügler GaudischaukelGondel.JPG
    Bügler GaudischaukelGondel.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 6
  • Bügler GaudischaukelMB.JPG
    Bügler GaudischaukelMB.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 6
D

DER kirmes

Die Schaukel war vor 3 oder 4 Jahren 2 mal in Soest auf der Allerheiligenkirmes. Sie hatte dort trotz guter Plätze große Mühe. Nessy oder früher die Alte Liebe sind da wesentlich besser zurecht gekommen.
 
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
761
Likes erhalten
348
Alter
38
Habe mal eine, wenn auch vlt. unnötige Frage, welche mir beim Betrachten der Schaukel immer wieder einfällt.

Ist die Gaudi-Schaukel ein -eigenständiges-Geschäft oder handelt es sich hierbei um ein Umbau;evt eines Riesenrads?
Frage deshalb da die mittlere Strebe der Nabe aufällig ist.

So nun schlagt mich :biggrin_mini2:
 
D

DER kirmes

airwolf29 schrieb:
Habe mal eine, wenn auch vlt. unnötige Frage, welche mir beim Betrachten der Schaukel immer wieder einfällt.

Ist die Gaudi-Schaukel ein -eigenständiges-Geschäft oder handelt es sich hierbei um ein Umbau;evt eines Riesenrads?
Frage deshalb da die mittlere Strebe der Nabe aufällig ist.

So nun schlagt mich :biggrin_mini2:
Nein Die Gaudischaukel war schon immer eine Schaukel.
 
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
761
Likes erhalten
348
Alter
38
gut,danke.-frage beantwortet..dachte das es von zierer auch ein umbau hätte sein können..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben