Gehbehinderte Frau erfüllt sich Kirmestraum auf Crange

Dss

Stammuser
Registriert
16 März 2010
Beiträge
4.488
Likes
13.204
So muss es sein und nicht anders!

Monika Bast-Sanober wagte sich erstmals mit ihrem Elektromobil auf die Cranger Kirmes. Bus fahren, Zuckerwatte essen, mit dem Riesenrad fahren – alles klappte wunderbar. Dank der hilfsbereiten Kirmes-Mitarbeiter erlebte Frau Bast-Sanober einen traumhaften Tag.

Gehbehinderte Frau erfüllt sich Kirmestraum auf Crange | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/cranger-kirmes/gehbehinderte-frau-erfuellt-sich-kirmestraum-auf-crange-id9674328.html#plx1695780649



Quelle& mehr lesen: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/cranger-kirmes/gehbehinderte-frau-erfuellt-sich-kirmestraum-auf-crange-id9674328.html
 
Monty_Burns schrieb:
Dieser schwachsinnige Bericht ist genauso überflüssig wie dieses dauernde "Behinderte-Aussenseiter-Getue". Sorry, aber was ist los? Ist doch absolut selbstverständlich dass man einer behinderten Person hilft. Soll man jetzt dafür einen Orden verleihen? Das ist echt sowas von daneben!
Ich glaub du hast die zeit von Heute noch nicht verstanden,
Früehr war alles Selbstverständlicher, Behinderten menschen zu Helfen
Mal in Bus aufstehn und der Äteren Person den Platz zu geben wenn der Bus voll ist.
Heute muss man da auf jede Kleinichkeit aufmerksam machen .

Vor paar monaten bin ich In Bus gefahren der war voll.
Eine ältere DAme stieg ein und hätte stehn müssen, ich gab Ihr mein Sitzplatz da ich ja stehn kann.
Da wollte Die mir ernsthaft für den Sitzplatz 5€ geben udn meinte das wäre ja nicht selbstverständlich.
Natürlich nahm ich das nicht an .
aber Diese begegnung Zeigte mir wie sich die Jugend und die Zukunft leider entwikelt.

Am sonsten gebe ich dir recht.

und Erich Bosch, Ich geh mal davon aus, das dass Viele machen wenn man höflich fragt.
Der Ton macht auch die Musik.
Wenn man sich aber hinstellt " ich sitz in Rollstuhl du muss mir raufhelfen weil ich ja Zahle" dann wäre es auch nachvollziehbar wenn man eine absage bekommt.
Sollte man aber die Wortwahl ändern in " Könnten Sie mir bitte rauf helfen?" wird wohl kaum ein arbeiter oder ein betrieber Nein Sagen.
und das er in Rohlstuhl sitz muss nicht dazu erwähnt werden da man das ja sieht.
 
Hey Monty Burns,
leider ist das in unserer heutigen Zeit leider nicht immer so.! Beispiele gibt`s genug.
 
Ralf Gebel schrieb:
Hey Monty Burns,
leider ist das in unserer heutigen Zeit leider nicht immer so.! Beispiele gibt`s Wo
Wo sollte das nicht so sein ?
ich bin auch Montys meinung.
Ich hab NIE ein problem auf einer kIRMES ODER IN pARK:
dIe "probleme" machen Sich die leute Teils selber
 
Ich bin von beruf Busfahrer, und die Thematik mit dem helfen, Sitzplatz anbieten usw. entsteht nur weil großteils die betroffenen alten oder eingeschränkten Personen selbst ein Problem daraus machen, durch Unfreundlichkeit, verbittertes störrischen uneinsichtiges verhalten.
Da werden schon mal Fahrgäste beim einsteigen (auch alte Menschen oder eingeschränkte Personen untereinander) schroff und unfreundlich angemault - ja sogar geschritten wird.
Platz 1 belegt in meinen Charts übrigens die alte Dame die Ihnen gehstock als Schlagstock verwendet wenn man nicht aufsteht.

Rücksichtnahme von beiden (!!!) Seiten wäre nicht schlecht, dann wär solch ein Artikel hier garnicht so brisant und notwendig.
Schade, schade!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben