Geister Express von Schneider-Wenig

Rwin

....ist oft hier
Registriert
5 Okt. 2008
Beiträge
167
Likes
68
Hallo zusammen,
Früher stand in LP immer so eine "Nostalgie" Geisterbahn mit Namen "Geister Express". Da war so ein King Kong daneben und obendrauf fuhr ein Skelett Fahrrad.
Kann mir jemand sagen ob es dieses Fahrgeschäft noch gibt?
Danke schonmal
Rwin
 
Ja,ist die von mpegster besagte Bahn von Schneider!
Wird aber im Normalfall nur noch zu Nostalgiefesten aufgebaut!
An ein Fahrradfahrendes Skelett kann ich mich auch nicht erinnern,aber auf der Rückseite im Bahnhof ist so ein größeres Skelett aufgemalt: Kommt aber eher aus einem Grab raus,wenn ich mich richtig erinner . . .
Den King kong gibts aber auf jeden Fall! Ist eine unbewegliche Standfigur,die links oder rechts neben der Bahn plaziert wird-als einzigste "Spezialeffekte"verfügt diese Figur über zwei "Glühbirnen-Augen"!:00008286:Hat,glaube ich,einen Knüppel in der Hand . . .
Der Affe hat geringfügige Ähnlichkeit mit dem Affen vor Wittes "Geister . . .",ist aber etwas besser getroffen . . .;)
 
Ja, genau das ist die Bahn. Bin da als Kind immer in LP rein gegangen und hab mich fürchterlich gegruselt. Meine Meinung nach ist da früher obendrauf ein Skelett auf einem Seil Fahrrad gefahren. Und das mit Schneider und Burghard hab ich wohl verwechselt. Kann ja mal vorkommen auf einer Kirmes mit den beiden Familien als Stammbeschicker.

Schönen Dank für die schnellen Antworten.
 
Dann könnte man ja mal den Thementitel entsprechend in "Schneider-Wenig" ändern, oder?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben