Neuheit Geisterbahn "Devil" von Probst

Du bist ja genügsam !
Diese Bahn ist,da bin ich mir nach dem Video sicher,das selbe Modell wie Scary House.und nicht nur die Bahn.Auch ein paar Figuren sind fast identisch. Eigentlich ist das ganze Erlebniss fast identisch. Kurze Strecke,keine Schreckmomente und etliche Figuren,die sich nicht bewegen oder bewegen können . . . .
Insgesamt ist die Devil-Bahn ein klein wenig besser in Schuss,aber das reisst es auch nicht raus . . . .
Mag alles sein. Aber ich kenne erheblich schlechtere und dabei auch noch größere Bahnen (ich will jetzt keine Namen nennen) die um Längen weniger thematisiert sind. Dazu auch noch ohne Soundeffekte. Ich finde, dass die Devil Bahn von innen sehr viel mehr bemalt und dekorativer ist, als andere Bahnen hierzulande. Viele, mir bekannte Bahnen verfügen nur über sehr wenig bis hin zu gar keiner Innenbemalung. Lediglich nur mit schwarzer Folie abgehängte Fahrwege, was mir persönlich zu wenig ist. Ist aber alles - wie hier bereits erwähnt wurde - Geschmacksache. Dies war mein erster Eindruck vom Onridevideo.
Aber ich gebe zu, bisweilen nicht alle in Deutschland reisenden Geisterbahnen zu kennen (aber doch so einige ;-).
Mal sehen, wie sich Devil so entwickeln wird. Da steckt sicherlich noch mehr Potential drin. Aber für den Anfang schon mal nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Devil Bahn von innen sehr viel mehr bemalt und dekorativer ist, als andere Bahnen hierzulande. Viele, mir bekannte Bahnen verfügen nur über sehr wenig bis hin zu gar keiner Innenbemalung. Lediglich nur mit schwarzer Folie abgehängte Fahrwege, was mir persönlich zu wenig ist. Ist aber alles - wie hier bereits erwähnt wurde - Geschmacksache.
Ja,schwarze Abhängeplanen sind meist die billigste Lösung (ich bin aber auch schon eine gefahren,die am letzten Spieltag gar keine Trennwände mehr hatte).
Im Prinzip gobts ja zwei verscheidne Ausrichtungen.Die duinkle Bahn,mit -im Idealfall -Schreckmomenten,und den "Darkride" - meist weniger erschreckend,dafür stimmungsvoller und mehr zu gucken. Beides hat seinen Reiz,wenns denn ri9chtig gemacht und voll durchegzogen wird. Und da ist der Shocker auch die absoltue Ausnahme gewesen.Weil man unter dem neuen Beitzer eben beides perfekt kombinietr hat.Dunkle Abshcnitte mit Schockmomenten und hellere abschnitte mit aufwändigeren Szenereien. Und daher kam der Shocker auch so gtu an -weil er beide geschmäcker angesprochen hat.
Was im Devil-video toll thematisiert sein soll,weiss ich aber nicht. Scary House hat zumindest dieversprochenen Themenrüume umgesetzt. Galerie,Bücherei,etc. Alles auch nur aufgemalt,aber gut.
 
Finde die Bahn komisch, sieht aus wie ein Laufgeschäft soll aber eine Geistebahn sein....
Da fehlt mir das Detail. Der hohe Bahnhof wirkt auch befremdlich und so gar nicht nach westeuropäischer Schaustellerart. Wurde das Geschäft in cz gebaut? Sieht so ein bisschen danach aus...
 
Also erst einmal
Jede neue Geisterbahn ist eine gute Geisterbahn
Schön, dass es noch Schausteller gibt die erkannt haben, dass man damit auch Geld verdienen kann
Diese Bahn ist natürlich nichts für größere Plätze
Aber auf kleinen und mittleren eine Bereicherung
Für mich gehört zu jeder guten Kirmes eine Geisterbahn
Und somit wird diese Bahn für mich viele Plätze aufwerten
 
Finde die Bahn komisch, sieht aus wie ein Laufgeschäft soll aber eine Geistebahn sein....
Da fehlt mir das Detail. Der hohe Bahnhof wirkt auch befremdlich und so gar nicht nach westeuropäischer Schaustellerart. Wurde das Geschäft in cz gebaut? Sieht so ein bisschen danach aus...
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...Wichtig ist doch,das der Besitzer sein Geld verdient und die Bahn von den Besuchern angenommen wird.
 
Also erst einmal
Jede neue Geisterbahn ist eine gute Geisterbahn
Schön, dass es noch Schausteller gibt die erkannt haben, dass man damit auch Geld verdienen kann
Diese Bahn ist natürlich nichts für größere Plätze
Aber auf kleinen und mittleren eine Bereicherung
Für mich gehört zu jeder guten Kirmes eine Geisterbahn
Und somit wird diese Bahn für mich viele Plätze aufwerten
Da haste ja im Prinzip recht. Der Rest Geschmacksache.
 
Jetzt wo ich die Bahn gefahren bin muss ich sagen das sie im Vergleich zum (soweit ich weiß baugleichen) scary house um Welten besser finde! Der Innenraum ist vollgestopft mit Figuren und Animatronics...klar sind es keine Animatronics auf Fellorhoff Niveau allerdings war ich echt überrascht wie viel man aus diese Bahn heraus geholt hat, und wie viel dort überhaupt hinein passt! Die live erschrecker in herzberg haben das ganze dann noch perfekt abgerundet und für die passenden schreckmomente gesorgt.

Für Familien eine tolle Bahn und wer es etwas härter möchte fährt halt abends wenn die live erschrecker Vollgas geben!
 
Hier mal der Link zu den Psychopathen,die auch am Wochenende in Niesky Ihr unwesen treiben
 
Ich kann den Beitrag nicht bearbeiten, ich meinte für kleine Volksfeste .
 
Die Fahrt zur Hölle finde ich, hat tolle Szenerien - aber vom Schreckmoment ist der Shocker mit Abstand das Beste derzeit fahrbare.
Hab gekreischt wie ein kleines Mädchen. :D

Ich muss sagen, die Fahrt zur Hölle wird nicht besser.
Früher neben dem Shocker meine Lieblingsbahn, so findet sich darin mittlerweile einiges an Leerlauf und die Schreckmomente sind rar gesät.
Schade!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben