Geisterbahn, ein Thema für euch ?

Hallo!
Du hast vollkommen recht, die Anschaffung neuer Figuren / Szenerien sind sehr teuer. Bestäftige mich sehr mit Figuren für Geisterbahnen , kenne deshlab auch die Preise. Ein Dracula im Sarg mit 6 Bewegungen mit passender Steuerung, einer Gruft als Kulisse, Licht und Soundeffekten schlägt mit ca. 11.000 € zu Buche.
Deshalb gibt es in den meisten Geisterbahnen oft auch nur Figuren ohne Kulisse.
Ich fahre auf jedem Fest Geisterbahn, für mich ein Muß bei jedem Volksfestbesuch.
Gruß
Nils


Man darf aber nicht vergessen, dass es von diesen Figuren in der Geisterbahn vielleicht 20 gibt. Das wären dann ca. 220.000 Euro. Das Grundgerüst bleibt ja gleich, man bräuchte dann nur noch ne neue Verkleidung bei einem Umbau und der kostet mit allen Effekten sicher auch nicht soo viel. Alles in allem würde der komplette Umbau einer Geisterbahn wohl so um die 500.000 Euro kosten. Nur wenn man das mal mit anderen Geschäften vergleicht, dann ist das nicht besonders viel. Der High Energy von Kaiser hat damals z.B. 3 Millionen Euro gekostet, der Umbau des Höllenblitz 6 Millionen. Also ich denke, dass Geisterbahnen im Vergleich noch ziemlich günstig sind. :bye1:
 
Ich Liebe alle Geisterbahnen, Belustigungsgeschaefte und Laufgeschaefte.Vielleicht bin ich echt Kindisch aber mich Interessieren die Technik und die Figuren und da muss ich einen riesen lob aussprechen die Menschen die die immer auf und wieder abbauen und das alles immer wieder 100 Prozentig sitzt.:chin::d:
 
Also Geisterbahnen sind ein Muss!!!!Am besten mit Live Akteuren!
Die beste Geisterbahn finde ich der Horror-Trip von Brambach!was sich auch gebessert hat ist die Geister-Villa von Zinnecker (hat jetzt auch ein Live akteur im Inneren)
und was meiner Meinung gar nicht geht ist Daemonium(Von aussen hui, innen pfui-einfach zu langeweilig!)
und meine besten Laufgeschäfte Psycho ehemals Pluschies(jetzt Buwalda/Kriek) und die Live action show von Lemoine

LG
 
Also von der Aufmachung find ich Geisterbahnen genial nur ich Besuch sie nichtmehr mir fehlt da irgendwie das Verlangen nach.
Früher war das mal anders!
 
Ich habe immer genug Geisterbahn in den Clubs wo ich auflege (was da manchmal so rum tanz)! Da Kann ich mir die Geisterbahnen auf der Kirmes ersparen!
Aber von außen finde ich sind die mieisten eine Augenweide, mit den Figuren und so! Aber von innen sind sie meistens alt, abgegrabbelt, verbraucht und des Todes langweilig!


Fazit:

Von außen Hui von innen Pfui!
 
Ich weiß. Geisterbahnen sind halt für Familienpublikum da.
Aber kennt jemand eine Bahn, die in Deutschland reist, die wirklich gruselig ist?
 
Also ich bin nur als kind geisterbahn gefahren vermutlich weil mir langweilt auch wenns von aussen her top sind.. Wohl seid letzter zeit häufiger ins belustigungs geschäfte gewesen mit mehreren leuten. Ich glaube nicht das es wirklich gruselige geisterbahnen in deutschland gibt.
 
Ich weiß. Geisterbahnen sind halt für Familienpublikum da.
Aber kennt jemand eine Bahn, die in Deutschland reist, die wirklich gruselig ist?


Gruselig,im Sinne von "stimmungsvoll gruselig",kenne ich keine! Aber wenn es dann doch ein paar Schreckmomomente sein dürfen,bestenfalls noch mit halbwegs passender Musikuntermalung,empfehle ich Eckls Shocker und-gegebenenfalls noch die "Fahrt zur Hölle!
 
Also früher als Kind hätte ne Geisterbahn sicherlich ihre Wirkung. Heute staune ich immer wieder wie langweilig die Teile doch eigentlich sind. Mein hässliche Kreaturen in allen Ehren, die meisten Bahnen gleichen mehr einem Museumsrundgang als dass da irgendwas drin passiert (bestes Beispiel dafür wäre Dämonium, das Innenleben ist im gegensatz zur äußeren Optik ein reines Trauerspiel). Genauso die Liveakteure. Bringt alles nix, wenn diese unkreativ in der Ecke "buh" machen, und erst recht dann nicht wenn man sie von weiten schon sieht.
Klar, ich kann durchaus verstehen dass die ANschaffung von aufwendigen Figuren teuer ist, aber einfach da n Container hinstellen wo man vorne rein geht hinten rauskommt und mal irgendwo n Licht aufleuchtet...

Naja, für mich sind sie kein Thema (mehr)... Aber vlt. kommt ja irgendwann mal ne gute Bahn... :)
 
Die"Geisterritscha"von Burghard war echt schön,die war sehr oft in Bremen anzutreffen!!!:)
Vom "Daemonium"halte ich auch nicht viel,ist mir außen micht genug mit beweglichen Monstern dekoriert und innen total schwach!Dem Ritter steht da auch nur wie ne lahme Ente rum und bewegt sich nicht!!!!:(
 
Die"Geisterritscha"von Burghard war echt schön,die war sehr oft in Bremen anzutreffen!!!:)
Vom "Daemonium"halte ich auch nicht viel,ist mir außen micht genug mit beweglichen Monstern dekoriert und innen total schwach!Dem Ritter steht da auch nur wie ne lahme Ente rum und bewegt sich nicht!!!!:(


Naja, das sich da nicht viel Bewegt stimmt schon, aber da sind ja meistens 2-3 Mitarbeiter (Animateure) dabei.
Einer der oben auf dem Balkon steht und mit einer Spinne die Leute Erschreckt und einer oder zwei die Vor dem Geschäft Ihre Spässchen (Anlocken :00008286:) mit dem Besuchern machen.
Wie es von innen Aussieht weis ich nicht da ich noch nicht im "Daemonium" drin war.
 
Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, es gib keine Geisterbahn, die wirklich toll von innen ist, alles sieht sehr billig aus, von Aussen, sind die toll, aber einsteigen sollte man nicht.
 
Jasmin, dann musst Du mal mit Eckls "Shocker" fahren. Meiner Meinung nach mit eine der Besten, was es auf der Reise gibt. ;)
 
Eckl Shocker, Fahrt Zur Hölle und Eckl Nostalgie Geisterbahn sind ganz gut.

Der rest naja.

Vor ein paar Jahren war ich vom Streckenverlauf von Crazy Halloween von Tedesco ziemlich begeistert. Zumindest kenne ich das so von keiner anderen Bahn.
 
Crazy Halloween dürfte auch in Deutschland die einzige Bahn sein, die Fahrt und Laufgeschäft so kombiniert.
 
Alles eine Kulturangelegenheit!
Hierzulande gelten alle Geisterbahnen bei Besuchern,Veranstaltern und wohl auch bei den Schaustellern als "Familiengeschäfte"!Und die meisten fahren wohl auch gut auf dieser Schiene-dazu muß man sich nur das anstehende Publikum anschauen.
Richtung Westen/Südwesten-Frankreich und speziell Spanien,sieht das "Gruselerlebniss"ganz anders aus!Da gibt es auch kein Innenleben ala Disney-trotzdem gehts da teilweise ganz schön zur Sache!
In 6 Wochen werde ich in Dortmund die Geisterstadt ausprobieren,da solls ja angeblich zu "Außen toll,aber besser nicht einsteigen" genau umgekehrt aussehen!
 
Geisterbahn OH da fahre ich gerne noch mit , als Kind hatte ich Angst davor !
 
In 6 Wochen werde ich in Dortmund die Geisterstadt ausprobieren,da solls ja angeblich zu "Außen toll,aber besser nicht einsteigen" genau umgekehrt aussehen!


Ist auch so. Von der Geisterstadt war ich persönlich positiv überrascht. Eine sehr schöne Geisterbahn, kann ich nur empfehlen!
 
Ich sehe Geisterbahnen sehr gerne aufm Kirmes. Wenn ich eine Geisterbahn noch micht kenne, geh ich einfach rein. Eigentlich ist das Daemonium doch gar nicht so schlecht ? Es ist immerhin eine wirklich moderne Geisterbahn und auch noch die Größte. Alles Computer gesteuert und lebene Akteure sind da auch oft drin. Es ist ja eine Familiengeisterbahn. Da können ja keine Körperteile rumfliegen. Da würden die kleinen Kinder ja nicht mehr schlafen können. Ich finde das immer schrecklich, wenn in Geisterbahnen diese komischen pieeep*-Geräusche los gehen. Sowas gibt es in der "Hölle" doch nicht...

Gruß Dominik
 
Ne-Im Dämonium gibt es nur "ratta,ratta,tschonk-ratta,ratta,tschonk-ratta,ratta,tschonk . . .. "und "wiek,wiek,wiek . . ."!:sarcastic:
Nichts für ungut!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben