Geisterbahn-Mitarbeiter sollen Schülerin vergewaltigt haben

M

Merkur

Geisterbahn-Mitarbeiter sollen Schülerin vergewaltigt haben


Constantin D., 27, und Mihai U., 34, sollen eine 16-Jährige missbraucht haben. Beide bestreiten die Tat.


Seit mehr als sieben Monaten sitzen Constantin D., 27, und Mihai U., 34, in Untersuchungshaft. Aus ihrer Sicht völlig unschuldig. Für die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft haben die beiden Wiesn-Schaustellergehilfen auf der Anklagebank im Landgericht nur ein Kopfschütteln übrig. Sie sollen auf dem Oktoberfest 2007 eine 16-jährige Schülerin aus Rosenheim vergewaltigt haben. Der Fall scheint aber alles andere als eindeutig zu sein.

"Sie haben ja heute Geburtstag", empfängt der Richter Constantin D., dem aber zum Feiern nicht zumute sein dürfte. "Mein Mandant macht derzeit keine Angaben", sagt Anwältin Sieglinde Buchner-Hohner. Gesprächiger ist dagegen Mihai U., der die Vorwürfe rundweg abstreitet.

Auf der Wiesn waren die beiden Angeklagten im vergangenen Jahr mit dem Aufbau und dem Betrieb einer Geisterbahn beschäftigt. Der Anklage zufolge sprach Constantin D. die Schülerin am 21. September bei der Geisterbahn an und zwang sie "mit einem festen Umarmungsgriff" in einen hinter dem Fahrgeschäft stehenden Wohncontainer. Dort soll er das verängstigte Mädchen bedroht und missbraucht haben. Im Anschluss daran soll er es Mihai U. angeboten haben, der die Schülerin ebenfalls in dem Container vergewaltigt haben soll. Das Mädchen leistete laut Anklage kaum Widerstand, da es durch die Drohung des Angeklagten, "jetzt bin ich noch ein Gentleman, willst du, dass ich Arschloch werde", eingeschüchtert war.

Widersprüchliche AussagenElf Tage später, am 2. Oktober, soll das Mädchen erneut Opfer einer Vergewaltigung durch Mihai U. geworden sein. Diesmal, so die Anklage, stand die Schülerin zusammen mit einer Freundin in der Nähe eines Autosooters. Nach Mitternacht soll sie hier von Mihai U. angesprochen, mit körperlicher Gewalt wieder in den Container gezerrt und dort vergewaltigt worden sein. Erst jetzt erstattete das Mädchen Strafanzeige, so dass die beiden Schausteller am 5. Oktober festgenommen wurden.

Mihai U.'s Anwalt Jürgen Niemeyer gibt eine Erklärung ab. Im Kern zielt sie darauf ab, dass die Schülerin jeweils "freiwillig" mit in den Container zum Geschlechtsverkehr gekommen sei. Sie habe von "Problemen mit ihren Eltern" erzählt und davon, dass sie am liebsten "in der Welt herumreisen" würde. Nach Aussage von Mihai U. habe sich das Mädchen nahezu täglich am Autoscooter herumgetrieben. "Die Mädchen da sind ja bekannt, dass sie mit jedem ins Bett gehen", behauptet der ledige 34-Jährige.

Mihai U. hat schon nach seiner Festnahme bei der Polizei Aussagen gemacht, die Richter halten ihm daraus Widersprüche vor. Ob die für eine Verurteilung ausreichen, bleibt abzuwarten. Immerhin ging die Schülerin trotz der ersten Vergewaltigung nochmals auf die Wiesn und erstattete erst beim zweiten Mal Anzeige. Ihre Anwältin erklärt dieses Verhalten damit, dass ihre Mandantin zum Verdrängen neige. Das Mädchen wird wohl erst heute vor Gericht als Zeugin aussagen, voraussichtlich aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


(SZ vom 20.05.2008/af)

apix.sueddeutsche.de_img_g_.gif
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neuheit Gosetto New Dark Ride / Neue Geisterbahn Neuheiten 22
Günter Molsbeck Gerücht Die große Geisterbahn Schütze eingelagert? Abgänge 38
Michael. Presse SCHAUSTELLER IN CORONA-ZEITEN : Wie in der Geisterbahn Presseberichte 0
Marc Paßlack Eric in der Geisterbahn Allgemeines 0
E Presse Mädchen in Geisterbahn sexuell belästigt Presseberichte 0
Henner Wechsel Die Geisterbahn "Fantasy Drive" ( Heinen) - ist nun im Besitz des Schaustellerbetriebes Staeger-Schulnig Besitzerwechsel 2
thefavour Geister Express Geisterbahn - Schneider Geisterbahn 3
thefavour Vampiria Geisterbahn - Zilli (I) Geisterbahn 0
thefavour Ghost Villa Geisterbahn - Sipkema Bartling (NL) Geisterbahn 0
thefavour Ghost Castle Geisterbahn - D. Smit (NL) Geisterbahn 0
thefavour Treno Fantasma Geisterbahn - Biancato (I) Geisterbahn 1
thefavour Horror House Geisterbahn - Barratti (I) Geisterbahn 2
thefavour Horror Castle Geisterbahn - Matjeska Pout (CZ) Geisterbahn 0
thefavour Thriller Geisterbahn - Matjeska Pout (CZ) Geisterbahn 0
thefavour Thriller Geisterbahn - Lemmerman (NL) Geisterbahn 0
thefavour Magic Caves Geisterbahn - Robland (PL) Geisterbahn 0
thefavour Geisterbahn Bewerbungen Allgemeines 0
Michael. Datenbank Geisterbahn (Nostalgie) Eckl Geisterbahn 1
J Modellbau Faller Kirmes Geisterbahn Mammthöhle 1/87mit DC Motor sehr selten Allgemeines 0
dynamo Geisterbahn Hahnemann Geisterbahn 1
Michael. ehemalig Geisterbahn Hünniger Geisterbahn 1
Michael. Datenbank Geisterbahn Hahnemann Geisterbahn 2
Michael. Datenbank Die große Geisterbahn Schütze Geisterbahn 1
Michael. ehemalig Dracula (Geisterbahn) Sonnier Geisterbahn 2
Michael. ehemalig Die große Geisterbahn Altrogge (bis 1993) Geisterbahn 0
Michael. Die große Geisterbahn Altrogge Geisterbahn 0
dynamo Shocker Eckl Geisterbahn Geisterbahn 19
dynamo Geister Palast Kunz Geisterbahn Geisterbahn 5
W Der Geisterbahn Erschrecker Allgemeines 0
Mats Modellbau Kirmes Beste Geisterbahn Lounge 20
Peter Kälin Wiener Prater Geisterbahn (Steiner) CH Ausland | A | CH | NL 0
K The Villa (C. Sipkema-Bartling) Neue Geisterbahn Allgemeines 4
BreakDanceF1 Geisterbahn Andre Hünninger Geisterbahn 11
B DIY-Geisterbahn im Keller Allgemeines 4
Jankru Neue Geisterbahn "Zombie" von Grass Allgemeines 20
Geroniemo Die grosse Geisterbahn (R. Schütze, Oberhausen) Geisterbahn 5
KirmesjunkeeNBG Karussell und Geisterbahn: Werden die Schausteller Kulturerbe? Allgemeines 9
BonsaiTruck Fuhrpark Geisterbahn - Rasch Transport 1
KirmesjunkeeNBG Mann verprügelt Geisterbahn Monster... Allgemeines 23
dynamo Fuhrpark+Transport (NOSTALGIE-)GEISTERBAHN (Eckl&Sohn) Transport 0
Kirmesbilder Die ultimative Geisterbahn? Allgemeines 11
daemonium12 Suche Soundeffekt von Geisterbahn Lounge 24
rollerghoster Modellbau Roller Ghoster [geisterbahn] 1:87 Allgemeines 20
Niklas Pütz Die gruseligsten Geisterbahn in Großbritannien? (Terror Castle) Lounge 1
O Was ist eigentlich aus der Geisterbahn "Horror Trip" geworden? Allgemeines 26
w.ogi Schweiz: Wiener Prater 2 Stock Geisterbahn Allgemeines 2
Michael. Karussell, Geisterbahn und Co. "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" Allgemeines 0
K Anzeige gegen Geisterbahn-Besitzer Allgemeines 22
T Geisterbahn Videos auf den Frühlingsdom 2012 Lounge 1
E Die Große Geisterbahn vs. Schloss Dracula (Schütze) Lounge 14

Ähnliche Themen

Oben