Geisterbahnen: Thrill- oder Familienride?

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.043
Likes
7.353
Hallo Leute,

ich möchte mal eure Meinung wissen oder gerne ein bisschen diskutieren.

Früher als Jugendlicher bin ich gerne Geisterbahn gefahren. Mittlerweile bin ich oft sehr enttäuscht von meinen Geisterbahnfahrten.

Meine Frage: Sind die Bahnen heute generell alle etwas mehr auf Familien ausgerichtet und gibt es noch welche, die richtigen Thrillfaktor haben? Vor allem würde mich interessieren, welche Geisterbahn "am gruseligsten" sind?

Teilt doch gerne eure Erfahrungen :)
 
Ich mag Spuk echt gerne. Da stimmt das Gesamtergebnis. Achterbahn und Geisterbahn
Leider bin ich die Fellerhoff Bahnen noch nicht gefahren aber die sollen ja sehr gut sein.
Haunted Castle macht auch Spaß.
Der Geisterpalast und das Geisterschloss sind auch sehr gute Bahnen aber kommen ja mittlerweile kaum noch aus Bayern bzw München raus.
Wirkliches Highlight war der Shocker.
Die beste Bahn die es gab m.M.n..

Daemonium nehme ich ab und zu Mal mit weil es toll ist das diese Bahn noch auf der Reise ist.
Bei vielen Geisterbahnen fehlt aber leider der Abschluss.

Ich hab das Gefühl viele Bahnen trauen sich nicht, mehr rauszuholen. Der Encounter zeigte eindrucksvoll wie stark man die Gäste belasten kann.
Bei einigen Bahnen passiert halt überhaupt nichts (Schütze) und Familienfreundlich ist heutzutage sehr dehnbar.
SquidGame war ab 18 trotzdem kennt ein Großteil der Jugend die Serie.
Es fehlt aktuell si eine richtig krasse Bahn. Ein Hotel Psycho auf der Reise wäre aber auch brutal :laugh:
 
Ich liebe Geisterbahnen!
Wichtig ist das es dunkel ist und nicht zu hell, die Balkonfahrten finde ich überflüssig!
Meine Favoriten sind Shocker ( so schade drum) und die beiden tollen Bahnen von Fellerhoff.


Oh, ich bin leider nie in Genuss gekommen mit dem Shocker zu fahren. Wirklich schade, hab schon oft gehört, dass die Bahn gut war.

Ich mag Spuk echt gerne. Da stimmt das Gesamtergebnis. Achterbahn und Geisterbahn
Leider bin ich die Fellerhoff Bahnen noch nicht gefahren aber die sollen ja sehr gut sein.
Haunted Castle macht auch Spaß.
Spuk und Haunted Castle finde ich auch gut. Daemonium nur von Außen. Die Bahnen von Fellerhoff sind auch gut.


Insgesamt finde ich auch, dass man aus einigen reisenden Bahnen das Potenzial noch nicht vollkommen ausgeschöpft hat. Das ist von Außen betrachtet aber ja eh immer leichter gesagt, als getan. Vielleicht kommt das ja noch :)
 
Insgesamt finde ich auch, dass man aus einigen reisenden Bahnen das Potenzial noch nicht vollkommen ausgeschöpft hat. Das ist von Außen betrachtet aber ja eh immer leichter gesagt, als getan. Vielleicht kommt das ja noch :)

Ich schütze eher weniger, bei dem was hier so hört.
 
Der Shocker war unbestritten die Nummer 1 unter den mobilen Bahnen und es ist wirklich bitter, dass wir diesen nie wieder sehen werden.
Einige ordentliche Bahnen wurden hier bereits genannt.
Familienfreundlich muss nämlich nicht gleich langweilig und leer heißen. Das haben leider so manche Betreiber noch nicht gerafft. Bei manchen Bahnen wäre es mir als Schausteller peinlich, würde ich dafür Geld nehmen.
 
Platz 1 tatsächlich Shocker, RIP :cry:, danach kommt für mich die beiden Fellerhofs Bahnen.

Ich hatte ja etwas Hoffnung das Schütze seine Geisterbahn jetzt etwas mehr Pepp und Liebe gibt, gerade weil die Bahn von aussen jetzt wieder neu bemalt wurde. Aber irgendwie wurde ich gestern in Oberhausen soo richtig enttäuscht...

Umso mehr freue ich mich in Düsseldorf wieder mit ner richtig guten Geisterbahn zu fahren.
 
Ich mag Spuk echt gerne. Da stimmt das Gesamtergebnis. Achterbahn und Geisterbahn
Leider bin ich die Fellerhoff Bahnen noch nicht gefahren aber die sollen ja sehr gut sein.
Haunted Castle macht auch Spaß.
Der Geisterpalast und das Geisterschloss sind auch sehr gute Bahnen aber kommen ja mittlerweile kaum noch aus Bayern bzw München raus.
Wirkliches Highlight war der Shocker.
Die beste Bahn die es gab m.M.n..

Daemonium nehme ich ab und zu Mal mit weil es toll ist das diese Bahn noch auf der Reise ist.
Bei vielen Geisterbahnen fehlt aber leider der Abschluss.

Ich hab das Gefühl viele Bahnen trauen sich nicht, mehr rauszuholen. Der Encounter zeigte eindrucksvoll wie stark man die Gäste belasten kann.
Bei einigen Bahnen passiert halt überhaupt nichts (Schütze) und Familienfreundlich ist heutzutage sehr dehnbar.
SquidGame war ab 18 trotzdem kennt ein Großteil der Jugend die Serie.
Es fehlt aktuell si eine richtig krasse Bahn. Ein Hotel Psycho auf der Reise wäre aber auch brutal :laugh:
Ich kenne die meisten Geisterbahnen (leider) nicht. Bin etwas schreckhaft geworden. ;)
:laugh:
Früher fand ich den "Geister Tempel" von Fellerhoff ganz gut, in der Version davor. Ob sich dann nur der Name oder auch das Innleben verändert haben, weiß ich nicht. Die Geisterbahn, die 2001 noch auf der Rheinkirmes stand neben dem Riesenrad, das waren so zweier Züge, die sah von außen auch ganz gut aus. War das eventuell ein Vorgänger vom Daemonium?

Du hast den "Shocker" erwähnt. Was war an dieser Bahn so gut und besonders, dass davon immer geschwärmt wird? Ich ärgere mich, dass ich damals in Hannover nicht eingestiegen bin.

Des Weiteren fällt mir auf, dass "Fahrt zur Hölle" bisher keine Erwähnung gefunden hat. Die Bahn soll doch auch ganz gut sein, oder? Im Verlgeich zum "Shocker": Welche ist bzw. war besser und warum?
 
Des Weiteren fällt mir auf, dass "Fahrt zur Hölle" bisher keine Erwähnung gefunden hat. Die Bahn soll doch auch ganz gut sein, oder? Im Verlgeich zum "Shocker": Welche ist bzw. war besser und warum?

Fahrt zur Hölle finde ich von den aktuell reisenden Geisterbahnen auch mit am besten. Freue mich schon aufs Oktoberfest. Finde vor allem auch die Front echt super :inlove:
 
So also die Geisterbahn en in Deutschland sind eigentlich durch die Bank durch alles Familien Rides. Wobei von denen die ich kenne die beiden Fellerhoff Bahnen (aufgrund der Technik) Herrausstechen da diese auch zumindest bei erst Fahrern schon was an Nervenkitzel bieten. Da ich ja an beiden Fellerhoff Bahnen arbeite kann ich sagen das auch ab und zu Jugendliche (grade das Weibliche Geschlecht) nach der Fahrt schon etwas ich sage mal durch den Wind sind. Und das beide Fellerhoff Bahnen auch bei der Jugend eigentlich recht beliebt sind. Da weiß ich aber natürlich nicht wie das bei anderen Geisterbahnen aussieht. Welche noch zumindest von der Fahrt heraus sticht ist Spuk durch den Achterbahn Teil. Bei Spuk erschrecken tuhe ich mich aber nicht. Aber gut wenn man weiß wo ich arbeite und sich denken kann wie oft ich in den beiden Bahnen bin wird auch das wahrscheinlich verstehen können. Dadurch das ich bei den beiden Bahnen von Fellerhoff bin ist es mir aber nicht möglich andere Geisterbahnen wirklich fair zu bewerten da ich dann alles immer mit denen Vergleiche und Technisch kommt da halt einfach kaum jemand ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familienfreundlich muss nämlich nicht gleich langweilig und leer heißen. Das haben leider so manche Betreiber noch nicht gerafft.
Schneiders Nostalgie-Bahn wäre so eine und natürlich auch die Geistervilla.

Ich hatte ja etwas Hoffnung das Schütze seine Geisterbahn jetzt etwas mehr Pepp und Liebe gibt, gerade weil die Bahn von aussen jetzt wieder neu bemalt wurde. Aber irgendwie wurde ich gestern in Oberhausen soo richtig enttäuscht...
Wie konnte denn das passieren? Man hat doch - zumindest am Freitag -deutlich gesehen,wie enttäuscht und gelangweilt Groß und Klein da rausgefahren kamen. Und das ist keine Übertreibung !

Früher fand ich den "Geister Tempel" von Fellerhoff ganz gut, in der Version davor. Ob sich dann nur der Name oder auch das Innleben verändert haben, weiß ich nicht. Die Geisterbahn, die 2001 noch auf der Rheinkirmes stand neben dem Riesenrad, das waren so zweier Züge, die sah von außen auch ganz gut aus. War das eventuell ein Vorgänger vom Daemonium?
Das war die Monsterbrut,der heutige Geisterpalast.
 
Wie konnte denn das passieren? Man hat doch - zumindest am Freitag -deutlich gesehen,wie enttäuscht und gelangweilt Groß und Klein da rausgefahren kamen. Und das ist keine Übertreibung !
jeder hier kennt die Bahn und trotzdem ist der Wartebereich immer voll
man hält die besten Plätze
warum sollte man auch nur einen Cent fürs Innenleben ausgeben ?
 
Platz 1 tatsächlich Shocker, RIP :cry:, danach kommt für mich die beiden Fellerhofs Bahnen.

Ich hatte ja etwas Hoffnung das Schütze seine Geisterbahn jetzt etwas mehr Pepp und Liebe gibt, gerade weil die Bahn von aussen jetzt wieder neu bemalt wurde. Aber irgendwie wurde ich gestern in Oberhausen soo richtig enttäuscht...

Umso mehr freue ich mich in Düsseldorf wieder mit ner richtig guten Geisterbahn zu fahren.
Wenn du aus Düsseldorf kommst die kleine Schwester der Stadt steht am Wochenende in Bilk :p
 
Shocker war die beste Geisterbahn , aktuell finde ich die Geisterstadt am besten . Oder die Geistervilla, Daemonium ist von aussen top von innen so lala ,
Kleiner Geheimtipp ist die Monsterhöle von Filder
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben