Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mal ganz ehrlich ist es manche nicht peinlich so eine Show hier abzuziehen wegen dieser neuen geisterbahn von rasch?
das Ding ist neu und selbst ich denke von weitem dass da noch einiges passieren wird manche sollten sich echt überlegen und in sich kehren ob sie selbst ein Kirmes Fan noch sind. Hier wird eine Bahn beurteilt per onridde Video von den meisten die noch nicht einmal vor Ort gewesen sind. Sag mal geht's noch bei euch? kein Wunder dass die meisten Schausteller Leute mit Kamera oder mit irgendwelchen dummen Fragen vom Geschäft werfen. Die meisten müssen ein bisschen leiser trampeln hier. Das tut mir richtig weh manche Dinge hier zu lesen von manchen. Ich finde es scheiße dass ein Geschäft nach ein paar Tagen Premiere so in der Luft zerrissen wird.
Manche sollten echt mal im Leben bisschen klar kommen.
Das Ergebnis ist ganz einfach und gilt für alle Schausteller, egal ob sie Rasch, Barth, Bruch oder von mir aus Willenborg heissen...
Ich kann nicht für ein halb fertiges Geschäft den vollen Eintrittspreis nehmen. So einfach ist das.
Hätte er draussen ein Schild, auf dem steht "Testfahrten während der Bauphase" und er würde dafür 3 Euro nehmen, würde kein Mensch die Geisterfabrik zerreißen - im Gegenteil - jeder hätte Verständnis und wüsste vorab auf was er sich einlässt.

Eine Sache interessiert mich noch. Bist du an anderen Stellen auch so tolerant oder nur bei Schaustellern? Wenn du morgen 10 Euro Eintritt fürs Kino bezahlst und im Saal stehen nur Holzstühle, und nach 45 Minuten wird der Film abgebrochen, wie reagierst du dann? Beschimpfst du die anderen Kinogänger, dass sie sich nicht aufregen sollen und im August nochmal kommen sollen, wenn alles fertig ist?
Oder du bestellst für 7 Euro Currywurst mit Pommes. Bekommst aber nur die Wurst, weil die Friteuse noch nicht geliefert wurde. Da hast du natürlich Verständnis für?
 
Ich kann nicht für ein halb fertiges Geschäft den vollen Eintrittspreis nehmen. So einfach ist das.
Genauso ist es.wobei noch Niemadn sagen kann,ob die Bahn wirklich erst halbfertig ist . . . .:D:whistle:
Und die,die sich darüber aufregen,wie viele User sich über diese Bahn aufregen,brauchen nur die Kernaussage etwas Umstellen : Nicht die Bahn selber ist schlecht,sondern das Preis-Leistungsverhältniss.
 
Schreiben wir die Kritik doch einfach mal positiv.

Also zuerst fährt man in den Lift ein und wird von diesem hoch gehoben. Hier hätte man wunderbare Effekte im Dunkeln machen können, aber man dachte sich so hey Leute, genießt die Aussicht. Und der Blick hinter die Kulissen des Doms ist ja auch sehr gruselig. Oben angekommen rauscht man mit ähhh...also man rauscht runter in das Tor zur Hölle. Geister, Dämonen, Hexen - sind alle nicht da. Dafür gruselige Wellblechwände. Dann gehts wieder nach draussen, da passiert jetzt auch nicht viel. Man setzt da auf das vorbeiziehende Puplikum, welches besonders gruselig ist, wenn im nahen Stadion mal wieder ein Spiel zu Ende ist. Zwischen durch kam man an drei Figuren vorbei, die waren aber einfach nur da. Aber man kann drauf schiessen - hey! Wenn man die trifft passiert zwar nichts, aber hey! Irgendwann kommt man unten an und findet sich in einem grossen offenen Raum wieder mit den restlichen 17 Figuren (hat man sich bestimmt verschrieben, statt 200 sollte 20 stehen, kann ja mal passieren, nicht schlimm). Das schöne an dem Raum ist, man sieht halt alles und weiß schon, wo man beim Onride verzweifelt kreischen muss. Wenn das mal kein Service ist! Und dann ist man draussen. Und das schöne ist, dass Portmonnaie ist leichter geworden. Wo vorher 6 €uro in Klimpergeld drin waren, ist jetzt gähnende leere. Endlich ist man dieses Gewicht los. Super! Alles in allem ein Top Fahrgeschäft!

So besser @Oliver Krienke ?
 
Wer begeistert ist und unterstützen möchte, darf auch 6€+ zahlen, Verbesserungsvorschläge per Mail oder noch besser während des Betriebs an der Kasse abgeben oder, wenn der Stamer es einrichtet, auf ein Konto freie Beträge anweisen.

Aber Spaß beiseite.
Ich sehe halt persönlich die Gefahr, dass da ein Gast, der sich mehr versprochen hat, im Sommer nicht mehr einsteigt, selbst wenn der Laden dann nochmals überarbeitet und erweitert wurde.
 
sag mal ganz ehrlich ist es manche nicht peinlich so eine Show hier abzuziehen wegen dieser neuen geisterbahn von rasch?
das Ding ist neu und selbst ich denke von weitem dass da noch einiges passieren wird manche sollten sich echt überlegen und in sich kehren ob sie selbst ein Kirmes Fan noch sind. Hier wird eine Bahn beurteilt per onridde Video von den meisten die noch nicht einmal vor Ort gewesen sind. Sag mal geht's noch bei euch? kein Wunder dass die meisten Schausteller Leute mit Kamera oder mit irgendwelchen dummen Fragen vom Geschäft werfen. Die meisten müssen ein bisschen leiser trampeln hier. Das tut mir richtig weh manche Dinge hier zu lesen von manchen. Ich finde es scheiße dass ein Geschäft nach ein paar Tagen Premiere so in der Luft zerrissen wird.
Manche sollten echt mal im Leben bisschen klar kommen.
Wäre die Bahn aufgrund der ersten Erfahrungen hier von Usern positv bewertet worden, hättest Du dann auch kund getan das alle hier eine Show abziehen? Du hast vielleicht die rosarote Brille auf und möchtest vielleicht einige Mißstände die von verschiedenen Usern genannt worden sind garnicht sehen. Ich glaube jeder hat hier Verständniß, das der Laden noch nicht; ich sag einmal fertig ist. Die Erwartungen die geschürt wurden auch vom Besitzer selber sind bisher so meine Meinung kaum umgesetzt worden. Dabei sind wir noch im Vorteil und konnten einigermaßen erahnen was uns hinter dem Fabrik-Geisterthema erwartet. Der Laie erwartet ein Laufgeschäft mit Fahrmöglichkeit und erwartet irgendwo durch das "Geister" auch irgendetwas mit Gespenster, sei es als Lauf- oder Fahrgeschäft. "Huss sein "Jumping" früher hatte auch nichts mit einem hüpfenden oder springenden Fahrgeschäft zu tun und da ist man dann ( wenn vorher schön die Werbetrommel gerührt wird) enttäuscht. So der momentane Stand ist bis auf die frontige Fassade ich nix in Einklang bringen kann mit dem Thema Fabrik. Dasselbige mit der momentanen Auswahl an selektierten Geistern, die einfach nur so an der Bahn platziert worden sind und nicht bündig in einer Kulisse verpackt sind ähnlich denen in Freizeitparks hinzukommend die vielen Meter bei dem nichts passiert, selbst das Shootingerlebnis findet ja eigentlich zu 90 % nur unten statt. Unten heisst bei mir Parterre oder Erdgeschoß, bei Rasch ist das ja schon die erste Etage.

Meine Meinung ist, das ganze Konzept passt nicht, irgendwie will man ne Achterbahn haben die dann gaaaanz langsam ähnlich einer Geisterbahn ihren Parkour abfährt oder ne Geisterachterbahn bei der man zu sechst in der Gondel mal auf Figuren schießt wenn welche da sind. Sorry was ist daran neu????? Und lieber Oliver, Du kaufst doch auch nicht ein nagelneues Auto bei dem am Anfang der Blinker und der Scheibenwischer nocht nicht funktioniert und sollst dann 30000 € bezahlen oder ein Handy mit dem Du am Anfang nocht nicht telefonieren kannst die Photosoftware aber schon funktioniert. So und dazu kommend noch da man ja eigentlich im Sommer 2018 schon starten wollte mit dem Geschäft, ich mag mir garnicht vorstellen wenn das Ding auf dem letztjährigen Sommerdom gestanden hätte, wie das Fahrerlebnis dann gewesen wäre und was ich hätte dann bezahlen müssen für eine Fahrt?.Für mich ist das Geschäft bis zum heutigen Moment ein Flop und dafür musste die alte Geisterbahn und ich würde sagen noch ein Fahrgeschäft weichen.....schade für die verschenkte Standfläche.
So und zum Thema Onridevideo,,,,,,,,,,,,das könnte genauso zum Vorteil für den Schausteller sein wenn auf Videoplattformen sein Fahrgeschäft positv von Kunden und Fans gezeigt wird und ist somit kostenlose Werbung für das Geschäft für Platzmeister und Kundschaft. Toleriere doch einfach die Meinungen zu diesem Thema Du musst sie ja nicht akzeptieren und freue Dich doch weiterhin auf diese Neuheit.
 
Hallo zusammen,
jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazugeben. Das eine neue Bahn am Anfang noch nicht richtig rund läuft ist noch irgendwo
zu verstehen, ist anderswo auch vorgekommen!!
Aber sich so zu präsentieren ist für den zahlenden Gast eine unverschämtheit und für den Betreiber ein Armutszeugniss!!!!!!!!!!!
Kann ja sein das der Betreiber mittlerweile zu den großen Playern zählt ,ich behaupte aber, das wäre den anderen großen z.B. B...h nicht
passiert. Die hätten sowas nicht in der Form der zahlenden Kundschaft und auch anderen Platzmeistern zugemutet !!!!!!
Wenn sich die Fabrik so in D`dorf präsentiert dann gute Nacht. Ich hoffe /denke mal das man bis dahin noch einiges an der Bahn optimieren
wird. Der Name Rasch ist ja letztendlich doch für seine gut Thematisierten und geführten Geschäfte bekannt.

Bis Dahin
Beste Grüße
 
mich würde schon interessieren, wie die Geister Fabrik beim Publikum ankommt.
könnte mir vorstellen, sie wird trotzdem eingerannt.
weiß jemand dazu etwas?
 
Abseits vom ganzen Galgenhumor:
Zum Sommerdom kann es nur besser werden, wenn man sich als Betreiber ernsthaft mit dem Feedback aus den sozialen Netzwerken beschäftigt.....
Vermutlich ist Bahn, wie schon diskutiert, wirklich nicht fertig und man wollte die Premiere nicht nochmals verschieben.... :unsure:
Es gab ja wohl Probleme mit dem TÜV....
Könnte es da Probleme mit den Rettungswegen, bzw. Brandschutz gegeben haben, wenn der Lift und der obere Teil "offen" geblieben ist?
Das klingt für mich als Laie plausibel....
 
Abseits vom ganzen Galgenhumor:
Zum Sommerdom kann es nur besser werden, wenn man sich als Betreiber ernsthaft mit dem Feedback aus den sozialen Netzwerken beschäftigt.....
Vermutlich ist Bahn, wie schon diskutiert, wirklich nicht fertig und man wollte die Premiere nicht nochmals verschieben.... :unsure:
Es gab ja wohl Probleme mit dem TÜV....
Könnte es da Probleme mit den Rettungswegen, bzw. Brandschutz gegeben haben, wenn der Lift und der obere Teil "offen" geblieben ist?
Das klingt für mich als Laie plausibel....
Dass der Lift offen ist hat nichts mit dem TÜV oder Fluchtwegen zu tun.
Ich wünsche mir auch, dass es besser wird. Aber ehrlich gesagt, trotz der ganzen Vorfreude habe ich wenig Hoffnung
 
Geschmäcker sind ja verschieden, aber mich haut es auch von außen nicht vom Hocker, wenn ich das mal mit den meisten Dietz Geschäften vergleiche, absolut kein Vergleich.
Von außen finde ich das sehr chic...., und passt voll zum Thema.....
Für mich könnte es noch mehr bewegte Details und Figuren geben.....
Vielleicht wird ja alles noch gut....
Better think positive
 
mich würde schon interessieren, wie die Geister Fabrik beim Publikum ankommt.
könnte mir vorstellen, sie wird trotzdem eingerannt.
weiß jemand dazu etwas?

Also ich kann nur sagen, war am Samstag da... Der "Ansturm" hielt sich nett gesagt in Grenzen. Also definitiv nicht mehr Leute, als es an einer Schütze Bahn zu der Zeit üblich wäre..... Wobei... Im Vergleich.... 1,50€ weniger und mehr Figuren.... Aber anderes Thema.

Auffällig war für mich das Encounter Phänomen.... Viele Menschen, die die Platte betreten haben vor zur Kasse gingen, den Preis sahen und sich wieder umdrehen um weiter zu gehen.

Und durch die Figuren im vorderen Bereich.... Eher junges Publikum, dass sich begeistern ließ.
 
Also ich kann nur sagen, war am Samstag da... Der "Ansturm" hielt sich nett gesagt in Grenzen. Also definitiv nicht mehr Leute, als es an einer Schütze Bahn zu der Zeit üblich wäre..... Wobei... Im Vergleich.... 1,50€ weniger und mehr Figuren.... Aber anderes Thema.

Auffällig war für mich das Encounter Phänomen.... Viele Menschen, die die Platte betreten haben vor zur Kasse gingen, den Preis sahen und sich wieder umdrehen um weiter zu gehen.

Und durch die Figuren im vorderen Bereich.... Eher junges Publikum, dass sich begeistern ließ.
Danke, hätte ich nicht gedacht
Bin gespannt, wie es in Düsseldorf aussieht
 
Da wird noch was dran passieren am Geschäft. Sieht man ja auch ganz deutlich das dort noch viel Plane fehlt. Das Gerüst wo die Schrift dran ist, ist noch total nackt. Habe selber mit der Familie Rasch noch nicht gesprochen. Aber die haben momentan auch andere Sorgen als uns fragen zu beantworten. Die müssen erstmal schauen das die Bahn läuft... klar ist es bei ner Geisterbahn natürlich nicht so toll wenn man schon nen Platz bespielt und das Geschäft noch nicht fertig ist. Aber ich sehe es wie bei Goetzke sein Jules Verne Tower zum beispiel. Der sah am Anfang einfach nur grausam aus mit der plane und der Alex Airport kasse usw. Und nun ist es ein Schmuckstück geworden. Voodoo Jumper sah von Anfang an gut aus, aber die Fahrt war am Anfang wirklich nicht doll. Also jeder hat seine Start Schwierigkeiten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben