Neuheit Geisterfabrik Rasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ist sie jetzt da, oder nicht (auf dem Dom)??
Habe noch keine Bilder oder Videos finden können! :-(
 
Seit dem 6. Oktober gibt es den ersten Trailer des Figurenherstellers "von Hippel" für die neue Bahn "Geisterfabrik" von Rasch. Wer den noch nicht kennt einfach mal auf dem YouTube-Kanal der Firma vorbeischauen: https://www.youtube.com/watch?v=lsVIYtQDmGs

Hier auch ein paar Fotos von Figuren für die "Geisterfabrik" auf der Facebookseite der Firma "von Hippel":
700259
Quelle: Facebookseite "von Hippel"

700260
Quelle: Facebookseite "von Hippel"

Im Hellen sieht das noch nicht so spektakülär aus, aber im Dunkeln zusammen mit Sound und restlicher Thematisierung kann ich mir das schon schick vorstellen. Schön finde ich, das es "echte" Figuren sind und nicht nur 2D-Geister oder Leinwände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem gerade stattfindenden Winterdom in Hamburg kann man einen kleinen Vorgeschmack auf mögliche "Bewohner" der "Geisterfabrik" bekommen.
Aktuell werden in der Bahn "DOM Geister", die ebenfalls der Familie Rasch gehört, zwei Figuren getestet, die bei Gefallen dann in die "Geisterfabrik" einziehen. Hersteller ist eine deutsche Firma aus der Nähe von Ulm, somit nicht "von Hippel". Einige Komponenten der Figuren sollen auch aus den USA stammen.
 
Auf dem gerade stattfindenden Winterdom in Hamburg kann man einen kleinen Vorgeschmack auf mögliche "Bewohner" der "Geisterfabrik" bekommen.
Aktuell werden in der Bahn "DOM Geister", die ebenfalls der Familie Rasch gehört, zwei Figuren getestet, die bei Gefallen dann in die "Geisterfabrik" einziehen. Hersteller ist eine deutsche Firma aus der Nähe von Ulm, somit nicht "von Hippel". Einige Komponenten der Figuren sollen auch aus den USA stammen.

Coole Sache. Die DOM-Geister bin ich noch nie gefahren und wollte diesen Winter mal tun.
 
Auf dem gerade stattfindenden Winterdom in Hamburg kann man einen kleinen Vorgeschmack auf mögliche "Bewohner" der "Geisterfabrik" bekommen.
Aktuell werden in der Bahn "DOM Geister", die ebenfalls der Familie Rasch gehört, zwei Figuren getestet, die bei Gefallen dann in die "Geisterfabrik" einziehen. Hersteller ist eine deutsche Firma aus der Nähe von Ulm, somit nicht "von Hippel". Einige Komponenten der Figuren sollen auch aus den USA stammen.
Kannst Du den Namen der der Firma aus Ulm nennen? Bei Bedarf per PN. Danke.
 
Kannst Du den Namen der der Firma aus Ulm nennen? Bei Bedarf per PN. Danke.

Wenn ich den kennen würde, hätte ich Ihn gerne hier genannt. Leider ist er mir unbekannt. Hatte auch schon aus Interesse im Internet gesucht, aber bisher nichts gefunden.
 
Es gibt Neues vom "Innenausstatter", Von Hippel:

"Lüfter des Grauens.
In der neuen Geisterfabrik von Rico Rasch wird auch der Lüfter des Grauens zum Einsatz kommen.
Eine Kombination aus Frontdekoration, rotierenden Effekten, beweglichen Elementen und einer Videoinstallation."





Quelle: Facebookseite "Von Hippel GmbH"
 
Wegen dem Interaktiven dachte ich wirklich,das wird ne zweite Laserpixbahn mit neonfarbenen 2-D-Pappfiguren.Aber Das hier ist der Hammer! Wenn Hippel solche Figuren/Effekte zaubert,braucht man ab nun keine Figuren mehr "aus den USA importieren" . . . .:whistle:
 
Die zwei blutverschmierten Stiefel mit den Stümpfen habe ich erst für etwas ganz anderes gehalten.

:eek:
 
Auf die Bahn bin ich ziemlich gespannt. Ob ich extra dafür im Frühjahr nach Hamburg fahre muss ich mir noch überlegen.
Denke aber, dass die Bahn bei den Ausmaße erstmal wenig bis gar nicht aus Hamburg wegkommt und erstmal die Dom-Veranstaltungen mitnimmt.
War damals beim Dr. Archibald und dem Geisterpalast, welcher nur in München gastiert ähnlich. Vorfreude auf die Bahn ist aber da:D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben