Geisterschlange geht in den Skylinepark

Hui Nordseepferdchen, heftige (und zum Teil wohl überzogene) Worte. Aber im Kern bin ich vollkommen bei dir. Ist zwar Schade um die Zukunft der Kirmes, aber wenn die Preisschraube (auch wenn sie es berechtigterweise macht) sich weiterhin dreht, ist der gute alte Rummel sehr bald Geschichte. Bei mir ist schon seit langem eine Grenze erreicht. 3-5 Euro ist eine Fahrt auf vielen (zum Teil über 40 Jahre alten Fahrgeschäften) einfach nicht wert. Und eben hierzu zähle ich die Geisterschlange
Ich kann die Meinung mit dem " früher war alles billiger" nur bedingt teilen.
Eine Fahrt im Ranger hat früher 3 DM gekostet.
Viele vergessen die Inflation zu bereinigen.... Was scheiße teuer geworden ist, sind Energie und Mieten.

Heute ist es Mindestlohn, was früher ein Facharbeiter verdient hat.....
 
Das Tragische für mich ist, dass selbst Lehmann nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat und bei Zeiten ein zweites Standbein, eine kleine Geisteralternative baute...schade!
Bei der Backstagetour in Pützchen vor 5 oder 6 Jahren, war vom Senior die Rede von einer neuen Containerbahn zum Klappen, da die Schlange zu personal- und transportintensiv sei - Rasch und Grass haben es vorgemacht.

Wäre aber auch kein Drama, wie erwähnt, die Glühweinhütte ganzjährig als Ausschank zu betreiben. Fress- und Saufveranstaltungen boomen ja schon länger bundesweit. Zudem ist man ja vielen Platzmeistern sicher bekannt und es haben ja schon viele mit der Zeit auf Gastro umgesattelt.
 
Ja da waren die Lehmanns auch dabei, da lebte auch seine Frau Elke noch, ganz sympathische Familie habe die Lehmanns gerne geguckt damals.
Emil Lehmann ist in wirklichkeit genauso sympathisch wie im Fernseh, also mal nix was im Fernseh nur gespielt ist.
Statt die Geisterschlange werde ich eher ihn auf den Plätzen vermissen, das gehörte einfach dazu wenn er auf Pützchens stand & beim Abbau in seinem Manitou Stapler saß. Dabei immer seinen Hut auf und ne Zigarillo im Mund & über sein Mikrofon Anweisungen geben :D
 
Ja da waren die Lehmanns auch dabei, da lebte auch seine Frau Elke noch, ganz sympathische Familie habe die Lehmanns gerne geguckt damals.
Emil Lehmann ist in wirklichkeit genauso sympathisch wie im Fernseh, also mal nix was im Fernseh nur gespielt ist.
Statt die Geisterschlange werde ich eher ihn auf den Plätzen vermissen, das gehörte einfach dazu wenn er auf Pützchens stand & beim Abbau in seinem Manitou Stapler saß. Dabei immer seinen Hut auf und ne Zigarillo im Mund & über sein Mikrofon Anweisungen geben :D
Da hast du Recht,ich glaube der Tod seiner Frau hat ihn wirklich mitgenommen.Er war zumindest immer ein symphatischer Ticket Verkäufer.Jetzt kommt wieder die Zeit in der sich viele zur Ruhe setzen,oder gar ganz aufhören.Das stimmt mich immer traurig,weil diese Menschen einfach zur Kirmes dazu gehören.Genauso ist es mit Theo Rosenzweig.
 
Hoffe die Lehmann´s bleiben der Geisterbahnsparte treu und legen sich eine etwas kleinere Geisterbahn zu , meinetwegen auch gerne ein Geister - Laufgeschäft . Da drückt man doch gerne die Daumen ...
 
Jungs jetzt mal ernsthaft , also mich kann überhaupt keine Kirmesfressbude egal ob Wurst , Fisch, Churros, Crepes , Pasta im Parmesanlaib usw so richtig begeistern . Wenn ich mich dann über stunden auf dem Platz aufhalte muss ich halt leider was essen und trinken und dann gibt´s meist n Stück Pizza und n Wasser . Optisch finde ich die Reihengeschäfte oft richtig gut nur bin ich schon lange nicht mehr bereit soviel Geld für leider oftmals richtig schlechtes Essen hinzulegen. Schwach werde ich allerdings bei Kirmeseis .

Jetzt zurück zu Lehmann´s , bitte nicht noch einen neuen Gastrobetrieb :sneaky:
 
Jungs jetzt mal ernsthaft , also mich kann überhaupt keine Kirmesfressbude egal ob Wurst , Fisch, Churros, Crepes , Pasta im Parmesanlaib usw so richtig begeistern . Wenn ich mich dann über stunden auf dem Platz aufhalte muss ich halt leider was essen und trinken und dann gibt´s meist n Stück Pizza und n Wasser . Optisch finde ich die Reihengeschäfte oft richtig gut nur bin ich schon lange nicht mehr bereit soviel Geld für leider oftmals richtig schlechtes Essen hinzulegen. Schwach werde ich allerdings bei Kirmeseis .

Jetzt zurück zu Lehmann´s , bitte nicht noch einen neuen Gastrobetrieb :sneaky:
Kurz Offtopic: Meiner Meinung nach werden - wie gerade in Bad Homburg erlebt - in Zukunft immer mehr Veranstalter auf Foodtrucks zurück greifen, die Qualität anbieten und Spass am Umgang mit Lebensmitteln haben.
Und wenn sich dann in 10 Jahren ein Schausteller darüber beschwert, gehört er zum Psyichater.
 
Kurz Offtopic: Meiner Meinung nach werden - wie gerade in Bad Homburg erlebt - in Zukunft immer mehr Veranstalter auf Foodtrucks zurück greifen, die Qualität anbieten und Spass am Umgang mit Lebensmitteln haben
Wenn die so nen Fraß anbieten wie die "foodtrucks"bei Uns in der Ecke,mache ich mir um die Zukunft der Schaustellerimbisse keine großen Sorgen.Im besten Fall haben die Kirmesniveau -nur 2 Euro noch teurer . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben