Geisterschlange geht in den Skylinepark

Wie gut,daß die Mega-Thrill-Maschinen und Checker-Schleudern, auf 99% aller Plätze ,rund um die Uhr, die Besucher nicht wegfahren können . . . . :whistle:
Und wieso haben eigentlich Spielzeugbuden,Zuckerwatte,Kika und Entenangeln bis zur offiziellen Schliessung offen und warum reisen Wasserbahnen noch im April und Oktober/November?;)


Ich denke,die Betreiber wissen schon,welche Taktung sie dem Publikum zumuten können.Es geht ja auch nicht nur um die Optik eines "beim Publikum sehr beliebten Geschäftes".Effekte,die pausenlos laufen,verschleissen schneller,wie beim Coaster gibt es Blockabschnitte zur Sicherheit,und während beim Dämonium bemängelt wird,daß aufgrund der Züge und des hohen Tempos die Atmosphäre verloren geht,wird hier kritisiert,daß die Wartezeit bei 2-er-Wagen,die alleine durchfahren zu hoch ist.Apropo:dieser böse,böse Dr.Arcchibald müsste mal drongend was an der Abfertigung machen.die Wartezeit ist da sooo hoch,daß Nie Jemand damit fahren möchte . . . . .
Keiner sagt, dass die Propeller oder ähnliches nicht auch solche "Probleme" haben. Aber wären Familien die Zielgruppe mit der sich der beste Umsatz machen lässt, würden auch familienfreundlichere Fahrgeschäfte gekauft werden.

Zu deinem zweiten Punkt: Ich habe das Vorgehen des Schaustellers nie kritisiert. Ich wollte damit lediglich klarstellen, dass der von dir beschriebene "enorme Andrang" eben doch mehr Schein als sein ist.
 
Mit der Geisterschlange endet eine Ära...aber es kommt wohl kaum was Großes nach, mal sehen, was Rico R. auf den Markt bringt!
 
Nur in westlichen Landesteilen? Stuttgart, Mannheim, Nürnberg...liegt also im Westen - interessant!
Muss ich jetzt jeden Ort diffinieren ob Nord , Süd, West oder Ost. Meine Güte Frankfurt an der Oder liegt ganz im Osten , Berlin liegt für das Rheinland auch eher östlich oder???? Meine Heimatstadt liegt nicht im Norden (Hamburg) weil wir ca 180 KM enfernt von Flensburg sind, ich hoffe das ist nördlich genug. Letztendlich wollte ich damit sagen bis auf wenige Ausnahmen man sich eher im westlichen und Südosten bewegt ( Ja ich weiß wo Nürnberg liegt) man alleine von beispielsweise Bonn und Stuttgart und Crange nicht leben kann und eventuell auch mal Plätze besucht die eher nördlich , östlich oder nordöstlich liegen besucht. Ich hoffe das ich recht habe das Crange und Bonn eher westlich liegen . oder doch nicht?
 
Muss ich jetzt jeden Ort diffinieren ob Nord , Süd, West oder Ost. Meine Güte Frankfurt an der Oder liegt ganz im Osten , Berlin liegt für das Rheinland auch eher östlich oder???? Meine Heimatstadt liegt nicht im Norden (Hamburg) weil wir ca 180 KM enfernt von Flensburg sind, ich hoffe das ist nördlich genug. Letztendlich wollte ich damit sagen bis auf wenige Ausnahmen man sich eher im westlichen und Südosten bewegt ( Ja ich weiß wo Nürnberg liegt) man alleine von beispielsweise Bonn und Stuttgart und Crange nicht leben kann und eventuell auch mal Plätze besucht die eher nördlich , östlich oder nordöstlich liegen besucht. Ich hoffe das ich recht habe das Crange und Bonn eher westlich liegen . oder doch nicht?

Wenn man in Emden lebt, liegt Crange sündlich...


So Jungs jetzt ernsthaft:

  • Geisterschlange ist auf der Reise Geschichte.
  • Viele haben eine Verbindung zu dieser Bahn,
  • Optik und Innenausstattung waren aus Sicht der meisten nicht mehr zeitgemäß, wohl aber für kleinere Kinder noch ok.

Können wir es jetzt dabei belassen oder muss jetzt wieder jedes Thema in einem Streit enden? Wir sollten auf das Niveau achten und es hierbei belassen...!
 
So weit ab von dem was ich sagen wollte, ist das ja auch nicht. Mir ist schon klar, dass die Finanzierung nicht der alles entscheidende Faktor ist.
Eben darauf wollte ich raus: "Gar keine Gedanken darüber machen, damit den Lebensunterhalt zu bestreiten." Hätte ein Schausteller in der Geisterschlange die Möglichkeit gesehen, Geld zu verdienen, dann würde sie nicht in den Skyline-Park kommen.

Deine Rechnung mit dem Geld verdienen würde ich als zu einfach sehen.
Hier mal meine Private Meinung dazu, die mir aber schon von dem ein oder anderen Schausteller bestätigt wurde.

Natürlich kann ein Schausteller immer noch mit einem Geschäft wie der Geisterschlange Geld verdienen, aber....
Ich kann jetzt nicht sagen zu welchen Preis die Geisterschlange verkauft wurde, allerdings würde ich einen Betrag schätzen für den ich auch einen gebrauchten HUSS Klassiker bekommen würde.
Der Aufwand um Betrag X als Gewinn in der Kasse zu haben dürfte allerdings mit einem HUSS Klassiker weitaus geringer sein als mit einer Bahn wie der Geisterschlange.
 
Das die Bahn vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß ist, ok, darüber kann man "streiten", dennoch werde ich sie auf den Plätzen vermissen, da sie auch mich viele Jahre lang "begleitet" hat.
Das sie einen festen Standplatz in einem deutschen Park bekommen hat, begrüße ich sehr, denn so bleibt sie dem Publikum hierzulande doch noch erhalten.
 
Kann mir aber auch wirklich nicht vorstellen, dass man mit der Bahn nen Einsatz aufm Oktoberfest plant... Wäre natürlich richtig gut weil es auch eine Wiesn Neuheit wäre, aber ich denk die Bahn wird im Park bleiben...
Auf der Wiesn ist alles eine Neuheit, Hauptsache es war noch nicht da. Auch eine uralte Goßgeisterbahn kann man sich da vorstellen, man will ja die Besucher nicht mit tollen Neuheiten konfrontieren. Zuletzt war eine der neuesten Neuheiten ein Frozen Joghurt- Stand. Na ja .....
 
Naja ich finde auch fast alle Geisterbahnen eher naja. Die einzigen die mir wirklich gefallen und auch manchmal (vorallem durch Live Erschrecker) sind die von Fellerhoff.

Andere sind eher nicht so toll.
 
Ich sehe gewisse Parks da eher so wie ein Hospiz.
Geschäfte die sehr lange reisten und das Material bei vielen Auf-und Abbauten strapaziert wurde,können dort immer noch Gästebegeistern,bis schlussendlich nichts mehr geht!Es gibt so viele Gründe warum sich Investitionen in gewisse Geschäfte nicht mehr rechnen,man muss einfach froh sein wenn sie noch erhalten bleiben.Wie lange auch immer!
 
Der Skylinepark hatte heute seinen ersten Tag in dieser Saison und die Geisterschlange ihren ersten Tag im Park... Die Bahn wurde erst in den letzten 2 Wochen aufgebaut und steht unverändert im Park, sieht also noch genauso aus wie vorher... Gehe also davon aus, dass am Innenleben auch nichts geändert wurde... Aber trotzdem schön zu sehen, dass die Bahn einen würdigen Platz für ihre ‚Rente‘ bekommen hat, ergänzt auf jeden Fall super das Portfolio des Parks.
 
In jungen Jahren habe ich eine Reportage von den Lehmanns gesehen aus den besten Zeiten, die Mutter hat immer ordentlich gekocht etc.. war schon klasse, das diese jetzt schon seit Jahren verstorben ist, und der Betrieb pausiert macht einen schon etwas nachdenklich. Das blühende Schausteller leben aus der Reportage ist jedenfalls vorbei, fürs erste. Traurig ist schon das richtige Wort, man fühlt eben mit, man hatte aber einfach den Kampf verloren, das Publikum will auch keine 8 € zahlen für eine Runde Geisterbahn.
 
In jungen Jahren habe ich eine Reportage von den Lehmanns gesehen aus den besten Zeiten, die Mutter hat immer ordentlich gekocht etc.. war schon klasse, das diese jetzt schon seit Jahren verstorben ist, und der Betrieb pausiert macht einen schon etwas nachdenklich. Das blühende Schausteller leben aus der Reportage ist jedenfalls vorbei, fürs erste. Traurig ist schon das richtige Wort, man fühlt eben mit, man hatte aber einfach den Kampf verloren, das Publikum will auch keine 8 € zahlen für eine Runde Geisterbahn.

War das nicht bei den ‚Kirmesmachern‘? Das war für mich die beste Sendung überhaupt, damals war ich noch ein Kind :D. Da war auch regelmäßig die Familie Lehmann zu sehen... Schaue mir den Bericht gleich mal an, bin schon gespannt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben