Zirkus Geld für Zirkus ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Kunst wird gefördert. Unterhaltung nicht. Da wird Geld ins Bodenlose geworfen. Ich möchte jedenfalls insbesondere im Zirkus mich einfach berieseln lassen und nicht über den künstlerischen Aspekt nachdenken, der mir da grade aufgezeigt wurde. Und das ist das, was die Förderer noch nicht begriffen haben. Die Leute möchten Unterhaltung. Möchten diese Unterhaltung in Erinnerungen behalten. Kunst ist etwas für Leute, die Zugang dazu finden. Unterhaltung ist was für jeden. Für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich mir Schwanensee oder Cats angucke. Vorallem im Portomonai, weil Cats Unterhaltung ist und ich die Nichtförderung kräftig drauf bezahle. Entweder ich förder alle und schliesse die Unterhaltung in den Begriff Kunst ein, weil das ist sie. Oder ich lass es für alle, und die oberen 10.000 die sich "Kunst" geben um Intelligent zu wirken zahlen halt genauso drauf wie ich im Musical, oder andere im Zirkus. Ich möchte jedenfalls ebenso wenig einen als Kunst anerkannten Zirkus, wie einen künstlerischen Tatort. Letzterer ist nämlich richtig scheisse geworden, seitdem er "künstlerisch" verarbeitet wurde. Ich hatte da neulich ein böses Zombieapokalyptisches Erlebniss nach langer Zeit der Abstinenz. Ich möchte einfach nur berieselt werden, weil ich bin wie die meisten ein einfacher Mensch.
 
Ich steh da voll und ganz hinter,was Jankru schreibt. Ergänzend möchte ich aber deutlich machen,daß dieses "geförderte Kunstprojekt"für mich absolut nichts mit Circus zu tun hat.Allenfalls "Kunst mit artistischen Elementen".
Man kann gerne weiterdiskutieren,warum das Eine gefördert wird und das Andere nicht.Ich hab nur ein klein wenig Angst,daß hier der Eindruck entstehen könnte,daß der klassische Circus nicht gefördert wird,der "künstlerische Circus"hingegen schon.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben